Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Witzige Geschichte aus dem ADH

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Evil Ern
Beiträge: 47
jedwab poszewki
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 15:25

Witzige Geschichte aus dem ADH

Beitrag von Evil Ern »

Mir ist eben etwas witziges im ADH passiert, das ich unbedingt weiter geben muss:
Ich stand mit meinem Feuerele im ADH und suchte nach einer Gruppe. Darauf hin meldet sich einer und ich lade mich fröhlich ein. Ich geh zum groupen in die Blubber-Ecke und sehe das alle R6+ und denke bei mir: Edlich nochmal eine Gruppe mit der ich Fame holen kann. Ich bin zwar ein wenig irritiert über die Reihenfolge mit der die "Regroupen" allerdings denk ich mir, die spielen häufiger zusammen, das wird schon passen.
Nun gehen wir zu den Henchies, das läuft auch noch relativ normal; zwar nur Bonus von 6%, aber auch das passiert. Dann gehen wir auf die erste Gruppe zu, da bekomm ich von einem Heiler "Genesung" auf gebraten und ich frag mich schon was da abgeht. Was soll ich sagen, die erste Runde endet in unter einer Minute und ich frage mich was los ist. Im TS frage ich dann auch mal vorsichtig wegen der "Genesung" nach und einer der Healer reagiert mit komplettem unverständnis was er falsch gemacht habe. Darauf frage ich einfach mal wer denn Prot, wer infuse und wer WDH sei: Keine Antwort. Es stellt sich heraus, das da drei PvE-Healer durch die Gegend rennen.
Als nächstes frage ich nach warum der Krieger nicht einen Call abgegenben hat, denn nur so können wir auch spiken (denn das war der Plan). Die Antwort, und hier zetiere ich: "Callen, wie macht man das?". Nun dämmert mir einiges und ich frage direkt seit wann sie ADH spielen und wie sie dann an R6 gekommen sind.
Antwort: Sie haben am Freitag das Build "D-Way" auf wartower kopiert, da sie schon länger mal PvP ausprobieren wollten und dann das Wochenende viel gespielt. So sind sie halt bis R6 gekommen.

Fazit: Jetzt versteht sich von selber was unbalanced Builds sind und das anet vor dem nächsten Wochenend-Event vielleicht ein wenig mehr Zeit in testen investieren sollte und weniger in Advertising. Für mich ist jedenfalls seit heute klar, das ich nicht mehr mit Random-Gruppen spielen werde. Bisher konnte man bei einem R6 zumindest noch davon ausgehen, das er grundsätzlich weiss wie es im ADH zugeht, aber das hat sich ja nun erledigt. Auf der anderen Seite bin ich jedoch nicht gewillt mit lamen Farm-Builds bis zu einen r7,8 oder 9 zu pushen nur um wieder in Gruppen eingeladen zu werden. Ich denke Anet hat dem ADH mit diesem Wochenende unabsehbar grossen Schaden zugefügt und die Qualität das dortigen PvP fast an ein Minimum herangeführt.
Real Life ist nicht Sims2!

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Tja, ich habe noch nicht mal Rang 3, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich da etwas besser auskenne ;)

Naja, was soll man sagen. Nun kann man sich auf keinen Rang mehr verlassen, der aber auch aufgrund des IWAY schon nicht mehr so aussagekräftig war. Aber nun ist wohl alles hin...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Telerion
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 12. November 2005, 13:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Telerion »

Schon lustig, aber ich denke das der Schaden sich bald wieder relativieren wird, wenn erfahrene Spielergruppen die unerfahrenen in null komma nichts wegputzen. Dann verlieren die unerfahrenen denke ich die Lust und lassen sein.

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

schon krass, sollte auch mal wieder da hin, bin noch r0!

André

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Nur mal so eine Frage, wenn die auch null peil hatten wie das ganze geht, sich an einem Wochenende sich auf R6 farmen, geht das überhaupt mit Sieg/Zeit aus??? weil für R6 denk ich mal brauchst schon deine paar tausend Siege...

Aber die Geschichte ist wirklich mal heftig =(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Lass die mal paar Siege immer in Folge gemacht haben, dann kannste dir ausrechnen wie schnell die auf Rang 6 (1000 Fame) sind. Zumal die Kämpfe nicht lange dauern.....
Ich spiele seit über 15 Monaten GW und habe 400 Fame :rolleyes:

Siege in Folge | Ruhmpunkte
1 | 1
2 | 2
3 | 3
4 | 4
5 | 6
6 | 8
7 | 12
8 | 16
9 | 20
10 | 24
11 | 28
12 | 32
13 | 36
14 | 40

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Das wusste ich schon, das es pro Sieg dann mehr Rum gibt, aber ich hatte immer die Vorstellung das nach der Halle ende ist, gut ich war noch nie da, bis auf einmal und da war dann auch Endstation für, aber anders :P
Ok dann kann man des echt "leicht" bekommen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 16:21
Wohnort: Bomlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Mein Gott was hat A-Net da bloß abgerichtet,
bzw. der Erfinder des D-Way :D


PS: Ich bin stolz auf auf mein Rang 1 8)

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

warum seht ihr das alle so negativ.... erst wird sich darueber aufgeregt , dass man keine gruppe mehr findet weil alle nur noch r6+ suchen und nun regt ihr euch drueber auf das soviel fame in die runde geworfen wurde... mein gott ich hab das we auch rund 250 fame gemacht... hab jetzt auch meinen rang 6 und mein wölfchen ... schliesslich hatte die chance ja jeder... und was ich ehrlich gesagt festgestellt habe ist, dass uns jedes bessere team, welches ahnung vom stellungswechsel hatte wirklich in boden gerammt hat... war halt nur gegen nicht so gute eingespielte teams tödlich... obwohl man sagen muss die meisten derwish teams die unten waren waren eh schwach... wir haben echt jedes team geschlagen auf welches wir getroffen sind mit unserem gemoddeten derwishbuild und wenn wir schon probleme bekommen mit standardteams will das was heissen... ich denke gerade die derwishbuilds waren nicht so imba wie sie dargestellt werden... das einzige problem am we war nur, dass keiner wusste wie er darauf reagieren sollte... kann man sich aehnlich dem iway vorstellen... da wusste am anfang auch keiner was phase war aber mittlerweile hat sich das auch abgeschwächt... bspw ein monk mit geisterbindung der des auf nen paar leute castet welche die derwishe vorne blocken und schon macht ein derwish build null komma nix an schaden...

was allerdings wirklich imba war, war dieses waldi paragon build... denn die viecher machn einfach zuviel schaden... ca 60 dmg durchgaengiger schaden in einen sagenhaften tempo.... des ist wie ein fernkampfkrieger ungefaehr... und gegen so ein build gut gespielt kann man wirklich nichts machn...


und ich sags mal so... jeder hatte die chance es zu nutzen und somit hatte auch jeder die chance die fame dafuer zu bekommen wenn es doch so einfach wäre....
Bild

Telerion
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 12. November 2005, 13:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Telerion »

Original von Ashrak
und ich sags mal so... jeder hatte die chance es zu nutzen und somit hatte auch jeder die chance die fame dafuer zu bekommen wenn es doch so einfach wäre....
wo bleibt der Anspruch?

Und ich finde du wiedersprichst dich, Du sagst ihr habt jedes Team platt gemacht, aber jeder hätte ne Möglichkeit ein solches "dway" selbst irgendwie nieder zumachen. Ich finde es schon erstaunlich wie zwei Klassen die man zu vor noch nie gespielt hat, sich so gegen Builds durchsetzten die schon zur genüge trainiert und gespielt wurden. Ich schliess mich da auch Bro's meinung an das ANet da Bock mist gemacht hat.
Aber AdH denke ich wird weiter leben, denn die PvP Neulinge werden mit ihren r6 schnell von der Bildfläche verschwinden. Nur schade das Gilden die erfahrene PvP Spieler suchen nun ganz doll aufpassen müssen.

Antworten