Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

der Handel von Itemfarben

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
weedn
Beiträge: 34
jedwab poszewki
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 15:10
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

der Handel von Itemfarben

Beitrag von weedn »

Hallo Zusammen,
da ich in letzter Zeit angefangen habe meinen PVE (EDIT!! meinte natürlich nicht pvp^^) chars perfekte waffen auf allen möglichen Build zugeschnitten zu kaufen und dies so perfekt wie möglich habe ich viel Geld in den Wind geschossen und viel an erfahrung mitgenommen.

Ich als Händlermuffel habe mich auf die gute alte Bonehunter Preisliste berufen als ich mit meiner Shoppingtour began.
Erfreulich war recht schnell das ein Amulett der Neben schon für 15-17P zu bekommen war. Mit nem SS kann man shiro mit npcs schnell legen.
Später als ich mich bei Vision umschaute was Sammler so anbieten war mir schon etws komisch als ich sah das viele Items nicht grün, aber mit gleichen Stats angeboten werden wie die, die man mit dem Amulett der Nebel bekommt.... da zahlt man dann wenn man VIEL ausgibt weil man schnell an die Matz kommen will 100g pro Matz, x5 = 500g für die Waffe.
So ein Perfekte Bogenrohling, gold, max stats der kann schonmal 15P kosten.... Lustigerweise gibt es bei Sammler auch Bögen mit Max Damage 15^50.. natürlich nur in Blau aber wiederrum für schlappe 500g...
Was bei Händleritems natürlich ganz fehlt sind die Ausrüstugsteile für die Items, aber meist macht man die eh Individuell drauf und da zuviele davon im umlauf sind bekommt man sie oft für die Hälfte des aus Bonehunter notierten preises. oder wie ich im Paket. 6 Perfekte Ausrüstungsteile, mixed. für 12 P (listenpreis ca 30p+)

Da ich mich ich als Tradignoob bezeichnen möchte frage ich mal in die Runde, kann dazu jemand etwas sagen ?
Sind grüne und goldene Items da überhaupt noch Sinnvoll?

gruß,
Jens
Zuletzt geändert von weedn am Freitag 6. Oktober 2006, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

Also für s PVP sind die Sachen alle egal, denn so oft wie man dort einen neuen Charakter zusammenbaut kannst du keine neuen Sachen kaufen.

Fürs PVP must du halt alle Waffenerweiterungen freischalten dann kannst du dir jede Waffe zusammen bauen die es auch draußen zu kaufen gibt.

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Bei den grünen Items geht es doch vor allem um die Skins, die bekommst du beim Sammler nicht. Da gibt's nur die 08/15 Skins. Wer darauf kein Wert legt kann sich sicherlich eine billige Kopie eines grünen Items nachbauen.

Ein PvE Char bekommt man nie zu 100% PvP ready. Höchstens für ein bestimmtes Build.

Arie
Ehemalige
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 21. April 2006, 14:08
Wohnort: DE / NRW / Kreis Olpe / Attendorn

Beitrag von Arie »

Doch mein Monk ist immo 100% PvP- Rdy

10 Kopfbedeckungen
3 Rüstungen
8 Stäbe
3 Äxte
9 Nebenhanditems
1 Schild

Als reiner Monk kann man damit vom Smiter bis Heiler alles Spielen. Das einzige was fehlt ist der Low-Energie Chestus, den es nicht mehr gibt. Der Wert von dem Beläuft sich ca auf 300-400P

Benutzeravatar
Ar Adan
Ehemalige
Beiträge: 453
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 12:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ar Adan »

Genau wie mein Krieger,100% PvP
Die Elite freigeschaltet,bis auf 1-2 in Cantha.
6 Perfekte goldene Waffen (2 Schwerter 2 Äxte 2 Hammer)
3 Rüstungen (2 Prestige (Axt Schwert) 1 Normal (Hammer) )
3 Schilder max (Haltung und -5 20% 30HP und Hexed)
Damit kommt man scho ganz gut wech :)
ALTER Wert: ~300-400P
Wegen sup Absorb,damals 80P heute 500g -.- und Sup Vigor
Für die Runen alleine habe ich scho 150P ausgegebn *rolleyes*

Mein Monk:
3 Rüstungen (55HP Kurzick 1,5k in schwarz Cantha in Schwarz)
Healing items Mammutaxt und viel Sammlerkrams
Runen auch Sup Vigor drinne
Healing Shield +1 Heal 20% -5 19%
War auch nit grade günstig ~150-200P

Auf jeden Fall geht es,und wenn du vorhast deine PvE Chars PvP ready zumachen,würde ich dri empfehlen sie auch gut aussehen zu lassen :)
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
DiGeL
Ehemalige
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 00:16
Wohnort: Hamburg / Munster
Kontaktdaten:

Beitrag von DiGeL »

Original von Arie
Das einzige was fehlt ist der Low-Energie Chestus, den es nicht mehr gibt. Der Wert von dem Beläuft sich ca auf 300-400P
Was für Stats hatte der?

Arie
Ehemalige
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 21. April 2006, 14:08
Wohnort: DE / NRW / Kreis Olpe / Attendorn

Beitrag von Arie »

+25 Leben
-8 Energie
+5 Rüstung

so oder so ähnlich

Benutzeravatar
weedn
Beiträge: 34
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 15:10
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von weedn »

nochmal zur betonung:
habe mich im mainpost natürlich verschrieben:
PVE char ausrüsten ^^
pvp chars haben ja alles :D (wenn freigeschaltet...)

Arie
Ehemalige
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 21. April 2006, 14:08
Wohnort: DE / NRW / Kreis Olpe / Attendorn

Beitrag von Arie »

naja gerade beim krieger und beim ,onk ist ein perfekter pve char fast pflicht, bei den anderen Klassen ist das nicht ganz so wichtig

Antworten