Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Hilfe bei der Installation von TS Server

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ar Adan
Ehemalige
Beiträge: 453
jedwab poszewki
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 12:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Installation von TS Server

Beitrag von Ar Adan »

Moin,
wie ich oben beschrieben habe,würde ich gerne einen TS Server installieren.
Einfach nur so umm mich mit Freunden zu unterhalten.
Ich habe einen Root-Server ne SQL DB und was man dazu braucht,nur leider suche ich schon verzweifelt den ganzen Tag nach einer "Step to Step" Anleitung ;)

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden (In etwa:Kopiere "xxx.php" auf deinen Server" "rufe die Datei im Browser aus")
Versteht ihr? =)

Danke sehr,MfG Chris
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Santin West
Ehemalige
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 21:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santin West »

dafür brauchst du putty oder ein ähnliches programm. Jester kann dir da helfen, der hat das drauf, hats bei mir auch gemacht
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

1.) lege einen user teamspeak an
2.) lade teamspeak in das home verzeichnis des users
3.) entpacke das heruntergeladene verzeichnis
4.) ändere den besitzer der ausgepackten dateien auf teamspeak:users
5.) gib dem startscript (teamspeak_startscript oder so ähnlich) execute rechte
6.) schalte ggf. die entsprechenden ports in der firewall frei
7.) konfiguriere den TS server in der server.ini
8.) starte den teamspeak server mit dem startscript und schiebe ihn in den hintergrund (mit nohup und '&')

dass du alle aktionen ab 2 als teamspeak user machen sollst, brauche ich ja nicht zu erwähnen ;)
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten