Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Altes Eisen ist 2 Jahre alt geworden!

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
jedwab poszewki
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Altes Eisen ist 2 Jahre alt geworden!

Beitrag von Jester »

Liebe Mitglieder, Verbündete, Freunde und Besucher,

heute ist der Gründungstag der Gilde "Altes Eisen". Heute vor 2 Jahren wurde die Gilde von Sacha und mir gegründet. Ich möchte die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick nutzen.

Anfangs wolle natürlich jeder nur PvE spielen. Deshalb lag die Ausrichtung der Gilde auch nur auf zerhacken von Monstern und lösen von Quests. Das ging eigentlich ziemlich lange so, denn jeder wollte ja erst einmal seinen Charakter durchspielen und Skills freischalten. Das war Anfangs etwas mühsam, da die Erfahrungspunkte und somit Levels nur langsam kamen. Hatte man aber erst einmal einen Charakter durch, so konnte man den anderen helfen, ihre schneller durchzubringen.
Das ging etwa ein halbes Jahr so, bevor wir uns erstmals der Teamarena widmeten.

Zwischendurch konnten wir mehrere Mitglieder von einer ehemaligen Diablo Gilde von Sacha dazu überreden, der Gilde beizutreten. Wir sind bis heute unserer Vereinbarung treu geblieben, keine Spieler ingame zu werben, bzw. durch die Städte und dort nach Spielern zu suchen. Wir haben es immer vorgezogen durch schalten von Spielergesuchen in Foren neue Mitglieder zu gewinnen.

Vom spielen in der Teamarena, kamen wir recht schnell auf die Gildenkämpfe, bei denen es in den ersten Spielen recht chaotisch zuging, aber ich denke das war zum damaligen Zeitpunkt normal :)
Wir entschlossen uns, an der ersten deutschen Guild Wars Liga, veranstaltet von Wartower, teilzunehmen. Wir schlossen zwar als 8. der ersten Saison ab, aber auch nur deshalb, weil sich in der laufenden Saison viele Gilden aufgelöst hatten. Naja, darunter auch einige die wir besiegt hatten. Wir wollen das Ergebnis ja nicht so sehr schmälern :)

Die erste Kriese ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurioser weise begann die kurz vor unserem ersten Geburtstag. Einige Mitglieder wollten mehr GvG's spielen, doch mehr als 2-3 Mal die Woche war halt nicht drin. Ich muss zugeben, dass das alles so stressig war, dass ich kurz davor war die Pforten von "Altes Eisen" für immer zu schließen. Dadurch sind 4 unserer Stammspieler weggefallen und wir mussten unserGvG Team wieder neu aufbauen.

An der Stelle möchte ich den Mitgliedern danken, die unserer Gilde damals die Treue gehalten haben. Ohne euch würden wir heute nicht den 2. Geburtstag feiern!

Unsere nächste wichtige Station war am 24.06.2006 die Aufnahme in der Allianz "Lux et Umbra", in der viele bekannte und befreundete Gilden vertreten sind.

Es ist ein Jahr in dem sich viele bekannte Gilde aufgelöst haben. Darunter Clan Brotherhood, Gods of Destiny und nun auch Der Schwarze Mantel. Guild Wars, und auch viele Gilden werden es in diesem Jahr nicht leicht haben, da es für viele Spieler schwer ist, sich weiterhin für ein Spiel das 2 Jahre alt ist zu motivieren. Trotzdem glaube ich, dass wir auch noch das 3. Jahr erleben werden, weil das SPielkonzept überzeugt und immer wieder neue Ideen von ArenaNet ungesetzt werden.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der Gilde Altes Eisen für die Treue bedanken und hoffe auf ein weiteres Jahr mit euch. Auch wenn es manchmal bei den GvG's drüber und drunter geht, so macht mir das Spielen mit euch doch sehr viel Spaß und ich freue mich immer wieder auf die Trainings.

Ich wünsche uns allen alles Gute für die Zukunft!!

Gruß
Michael
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

-=Steve Davies=-
Friends
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Steve Davies=- »

Ich wünsch euch alles Gute!

Auf die nächsten 2 Jahre :D
http://www.frozen-agony.de

/join #frag.gw @quakenet

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

habby birthday an uns "alte säcke" ^^
Bild

Arie
Ehemalige
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 21. April 2006, 14:08
Wohnort: DE / NRW / Kreis Olpe / Attendorn

Beitrag von Arie »

Jo alles Gute! In der Spielebranche ist 2 Jahre glaub ich, ein runder Geburtstag ;)

Benutzeravatar
Lion
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 08:58
Wohnort: Heilbronx, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lion »

Glückwunsch ,und viele weiterer Jahre ;)
in der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

...schön beschrieben...and HAPPY BIRTHDAY

Benutzeravatar
Safira
Friends
Beiträge: 322
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 22:03
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Safira »

Sehr schön und auch Eindrucksvoll geschrieben.
Die Beständigkeit zeigt, dass Ihr den richtigen Weg eingeschlagen habt , wie auch die Überwindung von Tiefs, weiterzumachen zu wachsen und sich zu entwickeln eine gute Gilde mit Charakter auszeichnet, die vielleicht auch mal „Geschichte“ in GW schreiben wird. ;)

Also auch noch einmal von mir Gratulation zum 2-Jährigen

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an unsere Gilde und ihrem Geburtstag (wenn man das so sagen kann ^^) und dann noch eine andere Sache.

Michael, ich bedanke mich in Namen aller die mal Mitglieder waren und immer noch Mitglieder sind dafür, dass du diese Gilde ins Leben gerufen hast und stets für Ordnung, Kompromisse und Frieden in dieser Gilde gesorgt hast. Desweiteren möchte ich mich dafür bedanken, dass du die entstehenden Kosten meist alleine getragen hast und auch viel Zeit und Mühe in die schöne HP hineingesteckt hast, offen für Ideen warst und auch vieles ausprobiert hast, was sicherlich nicht geschadet hat. Ich freue mich auf weitere Jahre mit dir und euch, dass das alte Eisen nicht vom Rost zerfressen wird und wir weiterhin Spaß am Spiel haben und auf ein fröhliches Guildwars 2 =)

mfg Patrick
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Antworten