Verfasst: Samstag 14. Juli 2007, 11:51
So,
ich habs nu heute mal geschafft FURY zu testen.
Das ganze läuft momentan noch in LOW Res und sieht komplett scheisse aus (vielleicht wirds ja noch). Ich finds insgesamt komplett unübersichtlich und undurchschaubar. Aber egal, folgendes zum Spiel:
Man muss sich irgendwie für ne Klasse entscheiden und kriegt nen paar Skills dafür. Das Tutorial ist noch recht OK, aber so richtig gerafft hab ichs nicht.
Dann kann man sich nen Warmodus aussuchen und ab gehts in ne Queue. Beim ersten Mal hatte ich Glück und es dauerte nur 6 Minuten. Beim 2ten Mal hatte ich nach 45 Minuten in der Queue nen Drop (vielleicht wars auch der Admin, der mich gekickt hat, nachdem ich meinte, dass 1h warten für 5 minuten spielen einfach zu lang sind).
Ich war auf dem Gold releam und kann nur empfehlen den Green zu nehmen (scheinen dort weniger zu sein, was zu kürzeren Wartezeiten führt).
Zum Kampf (hier Bloodbath) :
Es war mir nicht vergönnt Freunde von Feinden zu unterscheiden. Schade. Ein Balancing im dem Sinne gibts auch nicht. Sprich es spielen Champions gegen Noobs. Im Kampf selber fühlt man sich sehr an Quake erinnert. Überall auf der Map gibts Powerups mit +Leben, + Rüstung, etc. Einfach personal und group buffs.
Meine Gruppenmitglieder hab ich nicht gesehen, auch deren HPs nicht. Komisch.
Es ist recht schwer an den Gegner ran zu kommen, da es irgendwie keine automatische Gegnerverfolgung gibt. Man muss also per Tastatur an dem kleben.
Was ich mit den Skills gemacht hab weiß ich nicht, jedenfalls war ich immer in ca. 15Sec down. Einmal hab ich durch zufall einen Gegner gelegt (der hatte noch 100HP). Standard sind 2500HP.
Durch die Kämpfe bekommt man Gold, Items und Essenzen.
Alles wird einem nach dem Kampf per mail zugestellt.
Man hat 18 Skillslots, kann am Anfang aber nur wenige belegen (da man dafür Punkte aufwenden muss und man als Noob nur über 80 verfügt, ein Skillplatz kostet 5-15). Gleiches gilt für die Ausrüstung. Auch hier kann man nur soviel mitnehmen, bis die Ausrüstungspunkte verbraucht sind.
Alles Items ham eigene Stats (teurer = besser). Ich hab durch den ersten Kampf irgendwie 2 Items (nen Gürtel und nen Kette, beides mist) sowie 20Gold bekommen. Mit Essenzen+Gold kann man sich da skills kaufen. Leider gibt es eine schier unendliche Zahl an Skillverkäufern und skillbäumen, dass ich es nur geschafft habe 2 (miese) skills zu kaufen. Der rest war nicht verkäuflich oder von ner anderen Klasse.
Bloodbath hat irgendwie garnix mit Teamplay zu tun (obwohl da min. 4vs4 gespielt wird). Wie das bei Vortex ist weiß ich nicht. Dadurch jedoch, dass einem das Gruppenfenster fehlt kommt kaum Teamplay auf. Außerdem hab zumindest ich die Friend/Foe unterscheidung noch nicht gerafft.
Lags hatte ich ohne Ende und 2 mal hats mich gdropped (einmal Connection lost, einmal boot auf den Desktop).
Fazit: Ich halte die Beta im Moment für komplett unausgereift (ist eher ne Alpha). Sowohl Grafik und Connection, als auch Gameplay, Balance und Skills sind weit davon entfernt gut zu sein. Man wird wohl beim Release erstmal Seitenweise Bücher lesen müssen und sich Karten an die Wand hängen (sowie Skillbäume) um da durch zu blicken.
Die Steuerung finde ich optimierungsbedürftig und die Art des Kampfes muss man mögen (elendes Hinterher gerenne). Von PvP Balance kann garkeine Rede sein (finde ich), da Items = Sieg (bessere Rüssi, bessere Skills, bessere Waffen, mehr Leben, etc.). Obs nen Max. Stats gibt konnte ich nicht rausfinden, jedenfalls waren die Unterschiede teilweise gewaltig.
Ach ja, Mana oder Energie scheint es im Spiel nicht zu geben. Man hat nur die HP Bar und kann dann durch das einsetzen von Skills irgendwie Punkte sammeln und dann special skills einsetzen (sprich: 4xFlammenangriff 1 und dann kann man Flammenangriff 2 benutzen).
Sehr seltsam.
Mein bester Angriffsskill hat 400Damage gemacht, mein einziger Heilskill grade mal 60HP geheilt. Da ich aber kein Monk war, mag es da große Unterschiede geben. Skillen kann man scheinbar nix, hängt nur von dem Rang des Spells ab (so wies aussieht).
So, nu is genuch, schauts EUch an wenn ihr mögt, aber erwartet nicht zu viel. Nen Ersatz für GW wirds auf keinen Fall werden (war mal so angekündigt).
Highlight des Tages : Ein Skilltrainer verkauft den Skill "Frozen Agony" - LoL
ich habs nu heute mal geschafft FURY zu testen.
Das ganze läuft momentan noch in LOW Res und sieht komplett scheisse aus (vielleicht wirds ja noch). Ich finds insgesamt komplett unübersichtlich und undurchschaubar. Aber egal, folgendes zum Spiel:
Man muss sich irgendwie für ne Klasse entscheiden und kriegt nen paar Skills dafür. Das Tutorial ist noch recht OK, aber so richtig gerafft hab ichs nicht.
Dann kann man sich nen Warmodus aussuchen und ab gehts in ne Queue. Beim ersten Mal hatte ich Glück und es dauerte nur 6 Minuten. Beim 2ten Mal hatte ich nach 45 Minuten in der Queue nen Drop (vielleicht wars auch der Admin, der mich gekickt hat, nachdem ich meinte, dass 1h warten für 5 minuten spielen einfach zu lang sind).
Ich war auf dem Gold releam und kann nur empfehlen den Green zu nehmen (scheinen dort weniger zu sein, was zu kürzeren Wartezeiten führt).
Zum Kampf (hier Bloodbath) :
Es war mir nicht vergönnt Freunde von Feinden zu unterscheiden. Schade. Ein Balancing im dem Sinne gibts auch nicht. Sprich es spielen Champions gegen Noobs. Im Kampf selber fühlt man sich sehr an Quake erinnert. Überall auf der Map gibts Powerups mit +Leben, + Rüstung, etc. Einfach personal und group buffs.
Meine Gruppenmitglieder hab ich nicht gesehen, auch deren HPs nicht. Komisch.
Es ist recht schwer an den Gegner ran zu kommen, da es irgendwie keine automatische Gegnerverfolgung gibt. Man muss also per Tastatur an dem kleben.
Was ich mit den Skills gemacht hab weiß ich nicht, jedenfalls war ich immer in ca. 15Sec down. Einmal hab ich durch zufall einen Gegner gelegt (der hatte noch 100HP). Standard sind 2500HP.
Durch die Kämpfe bekommt man Gold, Items und Essenzen.
Alles wird einem nach dem Kampf per mail zugestellt.
Man hat 18 Skillslots, kann am Anfang aber nur wenige belegen (da man dafür Punkte aufwenden muss und man als Noob nur über 80 verfügt, ein Skillplatz kostet 5-15). Gleiches gilt für die Ausrüstung. Auch hier kann man nur soviel mitnehmen, bis die Ausrüstungspunkte verbraucht sind.
Alles Items ham eigene Stats (teurer = besser). Ich hab durch den ersten Kampf irgendwie 2 Items (nen Gürtel und nen Kette, beides mist) sowie 20Gold bekommen. Mit Essenzen+Gold kann man sich da skills kaufen. Leider gibt es eine schier unendliche Zahl an Skillverkäufern und skillbäumen, dass ich es nur geschafft habe 2 (miese) skills zu kaufen. Der rest war nicht verkäuflich oder von ner anderen Klasse.
Bloodbath hat irgendwie garnix mit Teamplay zu tun (obwohl da min. 4vs4 gespielt wird). Wie das bei Vortex ist weiß ich nicht. Dadurch jedoch, dass einem das Gruppenfenster fehlt kommt kaum Teamplay auf. Außerdem hab zumindest ich die Friend/Foe unterscheidung noch nicht gerafft.
Lags hatte ich ohne Ende und 2 mal hats mich gdropped (einmal Connection lost, einmal boot auf den Desktop).
Fazit: Ich halte die Beta im Moment für komplett unausgereift (ist eher ne Alpha). Sowohl Grafik und Connection, als auch Gameplay, Balance und Skills sind weit davon entfernt gut zu sein. Man wird wohl beim Release erstmal Seitenweise Bücher lesen müssen und sich Karten an die Wand hängen (sowie Skillbäume) um da durch zu blicken.
Die Steuerung finde ich optimierungsbedürftig und die Art des Kampfes muss man mögen (elendes Hinterher gerenne). Von PvP Balance kann garkeine Rede sein (finde ich), da Items = Sieg (bessere Rüssi, bessere Skills, bessere Waffen, mehr Leben, etc.). Obs nen Max. Stats gibt konnte ich nicht rausfinden, jedenfalls waren die Unterschiede teilweise gewaltig.
Ach ja, Mana oder Energie scheint es im Spiel nicht zu geben. Man hat nur die HP Bar und kann dann durch das einsetzen von Skills irgendwie Punkte sammeln und dann special skills einsetzen (sprich: 4xFlammenangriff 1 und dann kann man Flammenangriff 2 benutzen).
Sehr seltsam.
Mein bester Angriffsskill hat 400Damage gemacht, mein einziger Heilskill grade mal 60HP geheilt. Da ich aber kein Monk war, mag es da große Unterschiede geben. Skillen kann man scheinbar nix, hängt nur von dem Rang des Spells ab (so wies aussieht).
So, nu is genuch, schauts EUch an wenn ihr mögt, aber erwartet nicht zu viel. Nen Ersatz für GW wirds auf keinen Fall werden (war mal so angekündigt).
Highlight des Tages : Ein Skilltrainer verkauft den Skill "Frozen Agony" - LoL