Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Guild Wars auf Linux

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
jedwab poszewki
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Guild Wars auf Linux

Beitrag von Jester »

ich habe gerade mit André ein bisschen über Windows und Linux gequasselt und meinte, dass ich schon länst von Windows auf Linux gewechselt wäre, wenn es einen vernünftigen Support für Spiele geben würde.
Dann habe ich mal etwas im Internet gesucht und das gefunden.

http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Guild_Wars

Guild Wars scheint also doch schon unter Linux zu laufen. Ich glaube ich werde das mal bei Gelegenheit testen :)
Koste allerdings monatlich 5 EUR...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Obwohl es interessant ist, für mich persönlich unattraktiv. Ich kauf mir doch kein Spiel das keine monatlichen Beiträge hat um dann auf Linux für ein App bezahlen zu müssen, das monatlich 5 Euro kostet. =) Vor allem kann man ja nicht sicher sein das es läuft.
Zuletzt geändert von Danath am Dienstag 21. August 2007, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Wenn mans ein wenig drauf hat, kann man so weit ich weiß sich den Quellcode von WineX kostenlos runerladen und selber fertigprogrammieren.

Zu blöd, dass ich nicht mal mit Linux selber richtig fertig werde. :(
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

naja, so weit ich weiß, hat wine nur eine directx 8 unterstützung. man müsste also die komletten funktionen für directx 9 implementieren. das ist schon ne menge aufwand...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Wieso? GW läuft doch auch unter DX 8 :P.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

ehm micha wenn dich das wirklich interessiert frag ich mal nen freund weil der hat unter linux alles gemacht und unter anderem auch gw gespielt und glaube nicht das der dafuer geld bezahlt hat...

zumindest weiss ich das der sich richtig gut mit linux ausgekennt
Zuletzt geändert von Ashrak am Dienstag 21. August 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

naja, wenn GW auch direct8 reicht, dann kann man wine unter linux nutzen, dann sollte das eigentlich funktionieren. aber fragen kannst ihn ja mal, vielleicht ziehe ich mir dann lokal mal ein linux hoch.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

ich hatte gw auch schon auf meiner linux kiste am laufen
aber nur kurz ma zum testen

hab da auch net sonderlich was einstellen müssen o.O

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Und wie war die Performance/Grafik/etc?
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

der rechner hatte 1ghz unf 1024mb sd-ram
war somit derbe am ruckeln

es ging mir nur darum ob es läuft, da ich am überlegen war komplett auf linux umzusteigen

da steam aber unter linux nur mit sehr sehr viel aufwand ans laufen zu bekommen ist bin ich dann doch bei windows geblieben ;)

immerhin will ich ja hin und wieder auch noch was anderes spielen als gw *gG*

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Antworten