Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

dies und das kleine Problemchen (technik)

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

dies und das kleine Problemchen (technik)

Beitrag von Eradur »

Ich oute mich mal wieder als DAU und stell meine kleinen aber nervigen Software-problem-anfragen mal hier. Vielleicht gibts ja kleine feine (und vor allem einfache!) Lösungen.
1. Teambuilder : Neuerdings leide ich auch unter dieser "instabilität" des TBs. Problem : Wenn ich TB offen habe und dann GW starte und dann wiederum in den TB "Alt+Tabe" ist nur noch der Rahmen des TBs zu sehen. Leider ist das kein reines Anzeigeproblem (das krieg ich hin, indem in ein anderes Programmfenster (z.B. i-explorer) über das TB Fenster lege und dann switche), sondern irgendwas anderes (da der TB auch wenn das Zeug angezeigt wird nicht reagiert).
Lösungsansatz: Michael hat irgendwas von VB gesagt, kam bei mir aber nur Bahnhof an. Bitte konkreter (nach Möglichkeit mit Link).
2. LUX et I-Explorer 7 : Das Zertifikat verhindert das Anzeigen der Seite. Man kann das dann zwar meist manuel übersteuern, aber eben nicht immer. Das nervt. Vorallem, weil ich bis heut nicht begriffen hab wofür der Zertifikatsscheiss nötig ist. Geht das nicht ohne ?
3. AE-Blog und die Beiträge von Sonic : Sonic schreibt so schön, nur leider ist es optisch die Hölle das zu lesen. Auf der Arbeit als auch Zuhause sind da überall diese mistdinger drin. Einzige Art (bei mir) die zu vermeiden "Surfen über die PS3", da sind die nicht da.
Problem: Was ist das und wie kann ich das weg bekommen ?
Lösungsansatz: Wenn garnix geht, dann gib mir Blog-Admin-Rechte und ich lösch den Schmu von Hand.
4. GW-Code-Copy : Wenn ich in unserem Forum bei den builds auswähle "copy to GW-Code" (oder so ähnlich) werde ich auf die Protalseite geportet und nix is mit Skill-codes. Das saugt ungemein. Ich weiß, das hat mal gefunzt, aber ich hab keinen Dunst wie.

So, nu fummelt mal schön, und schreibt fleißig brauchbare Lösungen :)

Danke und Gruß

Eradur

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Also dein erstes Problem hab ich auch. Das liegt aber nicht an TB sondern an irgendwas anderes. Spiel mal ein Video ab, drück auf Pause und starte GW. Da haste das gleiche Problem, wie beim TB.
2. Hab ich keinen Plan. Bei mir kommt das im Firefox auch, da kann ich das aber immer wegklicken.
3. Keine Ahnung, was du meinst. Bei mir kam das nie.
4. Du kannst trotzdem an den Code rankommen, indem du nen Rechtsklick drauf machest und dann auf Eigenschaften gehst. Da steht der dann auch und du kannst ihn dir rauskopieren. Nicht optimal, aber es geht.

/Edit: Ich glaub ich hab für das erste Problem ne Lösung gefunden. In den Grafikeinstellungen von Windows haste ne Einstellung "Write Combining aktivieren". Wähl das mal ab. Danach gings plötzlich bei mir. Kann aber auch daran liegen, dass meine GraKa grad wieder abgeraucht ist. :(

Bild
Zuletzt geändert von Ocki am Freitag 7. September 2007, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

  1. tb wegwerfen, neu installieren. dann solltest du dir eine neuere version der JRE runterladen. Siehe http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp da die Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 2
  2. habe ich im offiziersheim im LU forum schon mal geschrieben. alles aufrufe die auf die defaultseit meines servesr erfolgen werden automatisch auf https umgeleitet (secure http). da mein server auf den namen andechs.mellenthin.org hört (und somit auch das zertifikat), hat jeder browser damit ein problem, weil du ja auf https://88.198.59.249/luforum/ umgeleitet wirst. wenn die domain übertragen ist, sollte das problem gelöst sein. ist also nicht weiter schlimm.
  3. Firefox oder opera benutzen http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ ist eh' sicherer als der IE
  4. tja, das ist leider bei jedem so. für diese boardversion wird das feature leider nicht unterstützt. in der neuen boardversion funktioniert das dann. siehe http://test.alteseisen.de
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten