Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

schönes Forum

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

schönes Forum

Beitrag von Eradur »

Moin,
ich finde die neue Page echt nice. Gefällt mir alles sehr. Ich vermisse nur nen Link zum Blog.
Haste super gemacht Cheffe. :thumbsup:

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

Ja hast klasse gemacht Micha aber es gibt noch einiges zu machen :) Schick mir mal das Hintergrund-Bild dann mache ich die Überschrift mal weg.

Auf der rechten Seite fehlen ja auch noch einige Sachen. V-War fehlt auch noch.

Sieht aber schonmal klasse aus

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Muss ich auch sagen. Sieht echt super aus. Dieses Halbtransparente ist mal richtig hammer. Und es gibt neue Smilies. :thumbsup:
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Vielen Dank!
Ja, ich habe mich gestern dazu entschlossen auf die neue Forensoftware zu wechseln das Ganze hat mich bin tief in die Nacht hinein beschäftigt. Ich weiß, dass an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu tun ist. Leider müssen wir uns bei manchen Sachen auch noch mit einem kleinen, ich sage mal, "Flicken" behlfen, da das neue Portal an einigen Stellen bei weitem nicht so flexibel ist, wie die alte Portalsoftware. Das kann auch noch einige Zeit dauern bis das so weit ist.

Das Hintergundbild hat mit Absicht diese Überschrift. Ich habe das Bild ohne Überschift schon. Ich habe sie da noch extra eingearbeitet.

Ich möchte noch auf dein Ein oder Andere Feature und Problem hinweisen.
  1. Teamspeak befindet sich nun nicht mehr auf der Hauptseite sondern ist oben im Menü eine Eigene Seite.
  2. Virtual War habe ich noch nicht eingebunden. Ich weiß noch nicht wie ich das machen soll. Wahrscheinlich geht das nur, wenn ich die Templates des Boards ändere.
  3. Ebenso verhält es sich mit dem Blog. Allerdings kann man auch hier RSS Feeds einbinden. Dazu gibt es glaube ich ein Plugin. Muss ich mir beizeiten einmal genauer anschauen.
  4. Die Performance unter Opera ist leider mehr als Grottenschlecht. Ich schreibe diese Zeilen gerade mit dem Firefox, weil das mit Opera nicht zu machen war. Da kommen die Tastaturkommandos in Zeitlupe auf dem Bildschirm an, da Opera beim Tippen eine CPU Auslastung von satten 100% erzeugt. Keine Ahnung warum das so ist. Beim Firefox sind es nur 10%. Hat noch einer das Problem?
  5. Leider werde die Avatars in den Beiträgen nicht angezeigt. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht irgendeine Einstellung. Ich habe sie bis jetzt nicht gefunden. Im Profil des jeweiligen Users sind sie jedoch sichtbar. Auch die Anzahl der Beiträge wird leider nicht angezeigt. Ich weiß nicht warum.
  6. Ja, das Profil. Da gibt es ein neues Feature, das ich ganz witzig finde. Ich habe GMap hier in das Board eingebunden. Das führt dazu, dass ihr eure Adresse eingeben könnt und euer Wohnort dann in einer Karte auf der rechten Seite angezeigt wird. Natürlich besteht dazu keine Pflicht. Die Adressdaten sind auch nur für die Administratoren sichtbar und nicht für alle User. Die Karte selber ist nur für Mitglieder unserer Gilde sichtbar.
    Je genauer ihr die Daten eingebut umso genauer werden sie angezeigt.
  7. Die Shoutbox gibt es nun auch als Menüpunkt. Wie ihr seht ist sie auch weiterhin auf der Startseite. Neues Feature in der Shoutbox ist das "Flüstern". Ihr habt nun auch die Möglichkeit einem User (nur Registrierte) eine Nachricht zu flüstern, die nur er sieht. Dazu müsst ihr einfach nur auf seinen Forennamen in der Shoutbox klicken.
  8. Ist im Teamspeak jemand online, so wird dies in der Forenübersicht ganz unten angezeigt. Leider gibt es dazu (noch) keine Box für das Protal.
  9. GWBB Code funktioniert auch hier. Sogar viel besser! Hier funktioniert auch der Speichern Button wie er soll. Ihr könnt nun die komplette Skillung (inklusive der Attributsverteilung) aus dem Forum mit Hilfe des Vorlagencodes übernehmen. Leider finktioniert das Pickup-Tag immer noch nicht. Dafür gibt es im Menüpunkt "Hilfe" eine Hilfe zu GWBB Code. Das finde ich schon klasse.
  10. Leider wird nach dem Editieren eines Threads dieser nicht mehr als neu makiert. Im alten Forum war dies ein Plugin. Ich hoffe es kommt für dieses Forum auch noch eins.
  11. Eine Forenübersicht für das Portal gibt es leider auch nicht.
Wie Anfangs geschrieben. Es fibt noch das ein oder andere Problem, die ich aber lösen werde. Ich hoffe das Design ist für jeden ansprechend ^^
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Wird schon werden mit dem Forum. Das ist wohl jedes mal so wenn man sich auf etwas neues umstellen muß.
Der Schritt war schon richtig, wenn man zu spät mit der Umstellung anfängt verpasst man den Anschluß und peilt
imho überhaupt nichts mehr.

Gute Arbeit Micha. :thumbsup:

Edit: Kaum hab ich ihn gelobt, muß ich ihn auch gleich schelten... wo iss'n das AdH Builds Unterforum hin? Ich hab da
diese Woche erst ein Build gepostet mit Beschreibung, welches wir eigentlich mal spielen wollten.
Da hab ich die ganze Spätschichtwoche dran gehangen vor bzw. nach meiner Arbeit. Tstststs.... :pinch:
Zuletzt geändert von Danath am Samstag 22. September 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Cool Micha! Riesiges Lob!

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Leichte Performanceprobleme hab ich auch mit Firefox. Nicht wirklich schlimm, aber man merkt schon, dass das Scrollen etwas langsamer reagiert, als auf anderen Seiten bzw. früher.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Grz zum Forum sag ich nur - sieht klasse aus! :thumbsup:
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

[quote='Danath',index.php?page=Thread&postID=19126#post19126]

Edit: Kaum hab ich ihn gelobt, muß ich ihn auch gleich schelten... wo iss'n das AdH Builds Unterforum hin? Ich hab da
diese Woche erst ein Build gepostet mit Beschreibung, welches wir eigentlich mal spielen wollten.
Da hab ich die ganze Spätschichtwoche dran gehangen vor bzw. nach meiner Arbeit. Tstststs.... :pinch:
[/quote]

keine sorge, das forum und das build sind noch da, war nur ein berechtigungsproblem
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Bitte schalte noch *.gtb als Dateiendung für den Teambuilder frei.

Antworten