Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

schönes Forum

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
jedwab poszewki
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitrag von a nekro »

Da kann ich nur sagen : RESPEKT !!!!



finde ich super



( ich dachte schon ich hätrte mich auf die falsche Seite eingeloggt!)
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

Benutzeravatar
Jarko
Ehemalige
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 14:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Jarko »

Schön gemacht. :thumbsup:

Respekt.

Muß mich noch ein wenig umgewöhnen. :whistling:
Im Feuer der Urzeiten geschmiedet

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Ich habe gerade noch mal eine Schnellinstallation des Forums auf einer anderen Domain gemacht wegen des Problems mit dem Avatar und der Beitragsanzeige. Es scheint so, als ob da einiges bei dieser Installation schief gelaufen ist. Ich komme wohl nicht umhin, die ganze Installation noch einmal zu machen :thumbdown:
Da ich aber heute keinen Bock mehr darauf habe, werde ich das wohl erst morgen im Laufe des Tages angehen. Es kann und wird also zu Einschränkungen kommen. Ich denke mal, dass ich mit der Grundinstallation in 1 Stunde durch bin. Dann kommen noch die ganzen Plugins...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

sehr schön gemacht
die schrift im bild oben stört aber schon ein wenig

aber ansonsten - super dingen ^^

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Benutzeravatar
Godguard
Friends
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Godguard »

[quote='Jester',index.php?page=Thread&postID=19125#post19125]Ebenso verhält es sich mit dem Blog. Allerdings kann man auch hier RSS Feeds einbinden. Dazu gibt es glaube ich ein Plugin. Muss ich mir beizeiten einmal genauer anschauen.[/quote] Hier hast du ein Plug-In für einen Bot, der RSS-Feeds ausliest und im Forum postet. Beachten sollte man, dass er den WCF-Bot voraussetzt (ist aber als Link im Thread enthalten): http://www.wbb3mods.com/wbb-wcf/erweite ... 9-wbb-bot/

[quote='Jester',index.php?page=Thread&postID=19125#post19125]Die Performance unter Opera ist leider mehr als Grottenschlecht. Ich schreibe diese Zeilen gerade mit dem Firefox, weil das mit Opera nicht zu machen war. Da kommen die Tastaturkommandos in Zeitlupe auf dem Bildschirm an, da Opera beim Tippen eine CPU Auslastung von satten 100% erzeugt. Keine Ahnung warum das so ist. Beim Firefox sind es nur 10%. Hat noch einer das Problem?[/quote] Ich schätze mal, dass das maßlose Abusen von Transparenzen die Performance der meisten Browser schlichtweg killt. Sobald gescrolled wird, steigt die allgemeine Auslastung des Firefoxes auf 100% und das ganze Navigieren wird zur Ruckel-Arie.

Wird das ganze überhaupt im IE (6) richtig angezeigt? Ich könnte schwören, dass er sehr schwerwiegende Probleme mit Alpha-Kanälen hat.

Übrigens, das Hintergrundbild wird ganz hässlich horizontal gekachelt. Da die Breite des Foreninhaltes sehr minimal ist, würde es sich doch anbieten ein zentriertes Hintergrundbild zu verwenden und die Ränder mit einer Vignette zu bearbeiten. So sieht es immer noch nach etwas aus, aber eben auch für Leute, die ihre Auflösung über 1.280 Pixel haben.

[quote='Jester',index.php?page=Thread&postID=19125#post19125]Leider werde die Avatars in den Beiträgen nicht angezeigt. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht irgendeine Einstellung. Ich habe sie bis jetzt nicht gefunden. Im Profil des jeweiligen Users sind sie jedoch sichtbar. Auch die Anzahl der Beiträge wird leider nicht angezeigt. Ich weiß nicht warum.[/quote] Such' mal im Adminstrationsmenü: System -> Optionen -> Themen -> Beitragsliste -> Avatar der Autoren angezeigen
Zuletzt geändert von Godguard am Sonntag 23. September 2007, 02:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Eile dorthin, wo dich der Gegner am wenigsten erwartet“
(Sun Tzu)

Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

Beitrag von Eradur »

Hi,
also mit meiner PS3 kann ich keine Beiträge anzeigen lassen. Sämtliche Texte sind weg.
Bei dem Firefox ist das scrolling sehr ruckelig. Mit IE6 werd ichs Montag testen.
Alles in allem sehr hübsch, aber performance mäßig irgendwie optimierbar.
Trotzdem feine Arbeit Cheffe :)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

[quote='Godguard',index.php?page=Thread&postID=19146#post19146] Hier hast du ein Plug-In für einen Bot, der RSS-Feeds ausliest und im Forum postet. Beachten sollte man, dass er den WCF-Bot voraussetzt (ist aber als Link im Thread enthalten): http://www.wbb3mods.com/wbb-wcf/erweite ... 9-wbb-bot/[/quote]

danke in dem forum hatte ich auch schon die anderen plugins gefunden :)

[quote='Godguard',index.php?page=Thread&postID=19146#post19146] Ich schätze mal, dass das maßlose Abusen von Transparenzen die Performance der meisten Browser schlichtweg killt. Sobald gescrolled wird, steigt die allgemeine Auslastung des Firefoxes auf 100% und das ganze Navigieren wird zur Ruckel-Arie.[/quote]

Die Transparenzen sind weniger das Problem, als vielmehr, dass das Hintergundbild fixiert ist, das klaut wohl die ganze Performace. Aber ich finde das schon klasse, wenn das Hintergrundbild stehen bleibt. Mal schauen, wann ich es satt habe.

[quote='Godguard',index.php?page=Thread&postID=19146#post19146]
Wird das ganze überhaupt im IE (6) richtig angezeigt? Ich könnte schwören, dass er sehr schwerwiegende Probleme mit Alpha-Kanälen hat.[/quote]
Kurioser weise läuft das Ganze im IE7 am performantesten. Wie es allerdings im IE6 ausschaut kann ich leider nicht sagen.

[quote='Godguard',index.php?page=Thread&postID=19146#post19146]Übrigens, das Hintergrundbild wird ganz hässlich horizontal gekachelt. Da die Breite des Foreninhaltes sehr minimal ist, würde es sich doch anbieten ein zentriertes Hintergrundbild zu verwenden und die Ränder mit einer Vignette zu bearbeiten. So sieht es immer noch nach etwas aus, aber eben auch für Leute, die ihre Auflösung über 1.280 Pixel haben.[/quote]

ja, das Hintergrundbild. Das Problem ist, dass ich das auf 30% komprimieren musste, damit es auf 50kb kommt. Alles darüber wäre in meinen Augen zu groß. Ich bn jetzt nicht unbedingt der Profi was Bildbearbeitung angeht. Und eine Vignette habe ich mir letzte Woche erst für Österreich gekauft, aber ich habe die Befürchtung, dass du die nicht meinst :D

[quote='Godguard',index.php?page=Thread&postID=19146#post19146]Such' mal im Adminstrationsmenü: System -> Optionen -> Themen -> Beitragsliste -> Avatar der Autoren angezeigen[/quote]
Ja, das habe ich schon gefunden. Aber obwohl das alles aktiviert ist, zeigt er weder die Anzahl der Beiträge noch den Avatar an. Das scheint mir wohl eine generelles Problem der Installation zu sein. Ich habe gestern das Board noch mal auf einer anderen Domain neu aufgesetzt und da funktionierte es ohne Probleme.
Danke für Deine Hilfe Andi :)
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Sodele, Installation gelungen, Patient tot...

Leider mit einigen Abstrichen.
  1. Leider wurden die ganzen Benutzerprofilfelder wie Vorname, Charaktername, Gildenname etc. nicht mit übernommen. Keine Ahnung warum. Ich bitte euch diese Inforamtionen wieder auszufüllen.
  2. Im Moment kann ich das Plugin gwbbcode nicht installieren, weil da noch ein Bug drin ist, der die Forumsfunktionalität einschränkt.
  3. Dafür funktionieren nun sowohl der Avatar in Beiträgen, als auch die User online Anzeige und die Signatur.
  4. Wir haben nun eine Weltkarte, auf der alle User angezeigt werden. Leider auch die, die nicht zum AE gehören. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen um die rauszufiltern. Wie schon geschrieben. Ihr könnt die Informationen bei euch ausfüllen. Sie können nur von euch selber gesehen werden. Die Karte kann nur von AE Mitgliedern gesehen werden.
So, ich hoffe ich habe nix vergessen.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Wo wir gerade bei der Karte sind: Das Ding erkennt meinen Wohnort nicht. Ich wohne in Munster und nicht in Münster... Und ich bin ja nicht der einzige, der da wohnt. :whistling: Wär cool, wenn man das irgendwie ändern könnte, wenn nicht auch nicht wild.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

tjo, du könntest ja deine postleitzahl reinschreiben, dann ist es mit sicherheit richtig... :whistling:
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten