Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

schönes Forum

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

So richtig gehts so auch nicht... Ich prober nochmal etwas rum.

/Edit: So, jetzt sind alle in Munster - einschließlich Sascha, der eigentlich in Münster wohnt.... :pinch: :P
Zuletzt geändert von Ocki am Sonntag 23. September 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Santin West
Ehemalige
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 21:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santin West »

superschön geworden das board, hintergrund gefällt mir
hasse fein gemacht :D

da kommt man gerne immer wieder vorbei ;)
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Godguard
Friends
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Godguard »

Als Vignette meine ich eigentlich folgendes (sorry, falls das Layout durch das große Bild gesprengt wird):

Bild

Dann den Hintergrund (jetzt bei dem Beispiel) in Schwarz färben und das ganze zentrieren. Je nach Bildgröße könnte man es dann so einrichten, dass Benutzer mit weniger als 1.280 Pixel Breite die Vignette nicht sehen, aber diejenigen, die eine größere Auflösung haben, hätten einen "ausdimmenden" Rand, der einen schönen Abschluss visualisiert. Hierbei muss man vielleicht noch das Kacheln in der Vertikale verbieten (damit das Logo nicht wiederholt wird), oder man kümmert sich darum, den Header fix zu gestalten und ein Hintergrundbild anzufertigen, welches "neutraler" ist.

Beim IE 6 wird übrigens die Kopfzeile nicht transparent dargestellt (was auch noch einige Symbole anbetrifft). Im allgemeinen ist die Arbeit mit Transparenzen eine eklige Sache, da sie einfach nicht auf allen Browsern perfekt funktioniert.

Add.: Für diejenigen, die nicht wissen, was ich mit dem Kacheln bei größeren Auflösungen meine, mal ein Screenshot meines Browsers (bei einer Auflösung von 1.600x1.200 Pixeln):

Bild
„Eile dorthin, wo dich der Gegner am wenigsten erwartet“
(Sun Tzu)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hi Andi,

vielen Dank erst mal für die Erklärung und die Arbeit für das Hintergrundbild. Sag mal, mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet? Vielleicht kann ich das ja auch in Zukunft selber machen.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Godguard
Friends
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Godguard »

Ulead Photoimpact XL, aber es dürfte auch problemlos mit Programmen, wie Paint.NET gehen. Letzteres ist z.B. kostenlos erhältlich.

Übrigens, bei mir wird das Bild immer noch horizontal und vertikal gekachelt.
„Eile dorthin, wo dich der Gegner am wenigsten erwartet“
(Sun Tzu)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

hmmm, ich weiß nicht. Ohne horizontales Kacheln ist ja noch OK, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir das Abschalten des vertikalen gefällt. Any suggestions?

BTW, ich versuche mal das Bild ohne das GW Logo genauso hinzubekommen
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Godguard
Friends
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Godguard »

Wenn du es vertikal kacheln möchtest, dann ist der Schlüssel des Ganzen, es so hinzubekommen, dass das eine Bild in das andere überläuft, ohne dass du eine Kante siehst. Der Schriftzug ist mit Sicherheit störend, aber bestimmt nicht das einzige Problem. Schließlich musst du es irgendwie schaffen, dass der Erdboden auf eine bestimmte Art und Weise in den Himmel übergeht. Sicherlich nicht einfach.

Eine andere Möglichkeit wäre wohl ein bisschen mit den Templates herumzuspielen, den Header als Grafik einzubinden und den Hintergrund etwas monotoner zu gestalten. Das ist dann aber wohl mehr Arbeit, als man sich machen sollte.
„Eile dorthin, wo dich der Gegner am wenigsten erwartet“
(Sun Tzu)

Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

Beitrag von Eradur »

Hab mein Profil angepasst (Stadt und PLZ eingetragen), aber für mich gibts keinen Eintrag in der Karte.

Dauert das einfach noch ein wenig, oder muss ich da noch mehr tun ?

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Das dauert etwas, ich lasse den Bot momentan nur alle 6 Stunden laufen. Vielleicht sollte ich das mal wieder raufsetzen, der lief vorher jede Minute.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten