Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Sucht Online-Rollenspiel: Die Flucht in die Fantasy-Welt

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
jedwab poszewki
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Sucht Online-Rollenspiel: Die Flucht in die Fantasy-Welt

Beitrag von Nobody »

Hab hier wieder mal einen Artikel zu einem alt bekannten Thema gefunden.

Sucht Online-Rollenspiel: Die Flucht in die Fantasy-Welt

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Darum sollten sich die Politiker mal kümmern und nicht um diesen Mist mit den Killerspielen. Aufklärung ist alles.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Haben sie ja endlich mal wieder was neues gefunden. Es stimmt schon, dass man von solchen Spielen süchtig wird, aber ich würde eher sagen, dass das soziale Umfeld selbst auch den "Spieler" dazu veranlasst mehr oder weniger intensiv zu zocken.
Aber bin ja mal gespannt, ob das Ganze jetzt noch richtig schön in den Medien aufgezogen wird. Aber ich muss WoW schützen, die schreiben ab und zu bei den Ladebildschirmen hin "Man soll alles in Maßen genießen, sogar WoW" ^^
Aber der Artikel ist meiner Meinung wieder so ein Extrembeispiel wenn nicht zum Teil sehr fiktiv...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

Na, ein Glück, dass ich die Grafik von WoW nicht ansprechend finde. Außerdem ist es immer mal wieder interessant zu sehen, wie "extreme" Einzelfälle immer wieder so quasi als "Referenz" herangezogen werden.

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Also ich finde, das ist schon ein wichtiges Thema. Klar hat das auch mit dem Umfeld zu tun, denoch kann man da sehr schnell reinschlitter. Das hat schon sehr große Ähnlichkeit mit der klassischen Spielsucht (Glücksspiel).
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

Ja, klar. Aber solche Artikel oder Berichte wie "Klaus F. - Computerspielsüchtig" bringen doch nicht so viel, ausser dass auf einem bestimmten Umstand hingewiesen wird. Eine ordentliche statistische Erhebung zum Computerspielverhalten wurde da vielleicht bessere Zahlen geben, um das Ausmaß dieser Problematik zu erkennen, obwohl hier dann fraglich ist, ob alle ihre tatsächlichen Spielzeiten angeben oder diese etwas nach "unten korrigert" werden.

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Zitat aus dem Artikel:

:grin: "Ich habe immer öfter abends, nachts und das ganze Wochenende hindurch gespielt und hatte keine Zeit für essen oder duschen."


8|
[CENTER]Bild[/CENTER]

Antworten