Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Auflösung von AE

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Benutzeravatar
freshM
Ehemalige
Beiträge: 214
jedwab poszewki
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 02:25
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freshM »

oh mann
das ist wirklich schade zu hören
ich hoffe alle kommen gut unter ?
ae war ja ein sehr netter haufen
wenn ich wieder aktiv bin find ich hoffentlich noch alle in der friendlist ;)

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Mich wirste wahrscheinlich in der offline Sektion finden :)

Ich bin bei einer kleinen Gilde untergekommen bei der ich ab und zu noch GvG spielen kann/darf, sofern ein Platz frei ist. Das ist aber zu vorangekuendigten Zeiten und duerfte so mitten in der Nacht in Europa sein... Abgesehen von solchen Ausfluegen wird man mich wohl in GW nicht wieder sehen. Ich hab mehr oder weniger meinen Abschied genommen.

Falls jemand auf dem Aion Server Zikel vorbeischaut, da gibts nen Hoschi - und das bin ich :)

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Ich möchte mich für wunderschöne Jahre bei AE bedanken. Ich war ja schon seit vielen Monaten sehr inaktiv, weil ja bei mir die persönliche Sache lief / läuft. Aber ich will es nicht missen zurückzublicken. Das Zwergenbier, der Nackt-GvG, die umwerfend genial geschriebenen Berichte unseres Baumrubblers, der Über-Nacht-Hinauswurf aller Mitglieder aus AE, das totale Chaos trotz sicher geglaubter Siege und die unglaublich errungenen Siege, trotz sicher geglaubter Niederlagen. Der förmliche Akt des Eintretens am Sonntag-Abend als Novize in die Gilde.
Einfach unglaublich was wir alles gemeinsam erlebt und belacht haben.
Das wäre ohne die Menschen hinter den Spielfiguren nie möglich gewesen und leider habe ich nur einmal das Gildentreffen mitgemacht - aber das war es Wert Euch kennenzulernen. Vielen vielen Dank Euch als Freunde zu haben.
Ich bin so froh so eine Gilde gefunden zu haben, die meinen "schweren" Ansprüchen genügt hat. Ü-30 + Kind, trotzdem viel PvP, faire gute Kämpfe auf höherem Niveau, aber RL trotzdem höher gesetzt als das Spiel ansich.
Ein riesen Lob an Micha als Leader. Obwohl ich in vielen Dingen stillschweigend anders gedacht und unders gehandelt hätte, find ich es super wie Du es geleitet hast. Als Leiter hat man es halt schwer. Du hast es mit bravour gemeistert. Danke.

Keine Ahnung wie es mit uns weitergehen wird, aber ich kann nur sagen ich wünsche mir und denke auch das dass nicht das Ende hier sein wird, sondern wir werden uns wieder sehen. Eben bis ein anderes Spiel unseren Ansprüchen an PvP und Spassfaktor entsprechend wiederkommt.
Ich persönlich denke, dass das nicht unbedingt GW2 sein muss. Klar hat es das größte Potential. Aber da kommen ja noch Diablo3, Starcraft2 und manch verborgenes anderes Spiel, dass Taktik und Teamgeist benötigt um gemeistert zu werden.

Also kein Abschluss hier, sondern ein Resumé:
AE ist das wahre reine Gold. Yup. Das is nich kitschig gemeint. Sondern AE ist Edel mit Stil. Selten zu finden und ein Wonnenschein.
Was ich damit sagen will ist, dass ich immer hier mit Respekt behandelt worden bin. Man hat jeden ernst genommen und jeder hatte eine Stimme und durfte seinen Senf dazu geben. Natürlich mit all seinen Vor- und Nachteilen, aber das ist sehr selten in der Gamer-Community und machte die AE zu etwas besonderem.
Deswegen hoffe ich, Euch bald wiederzusehen. Denn wenn ich seh wie alt der Jojo und der Fritz sind, habe ich ja noch locker 5-6 Jahre Gaming im Tank :D

P.S.: Ich werde hier auf der GW-Seite regelmäßig vorbeischauen und schauen, was ihr spielt - wenn man darf. Micha, vielleicht kann man hier auf der AE-Seite so eine Art Bereich haben, wo jeder ein wenig von "anderen" Spielen berichtet wo er gerade sich herummtummelt, so dass man weiss wer dort zu finden ist, welchen Namen er hat und ob es sich überhaupt lohnt.

Antworten