Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Feedback zu meinem Build...

Der Bereich für unsere Freunde und Bündnispartner. Hier kann sich über alles was Guildwars betrifft und Übergreifend ist, unterhalten werden.
Antworten
hoschi
Friends
Beiträge: 52
jedwab poszewki
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Feedback zu meinem Build...

Beitrag von hoschi »

Am Wochenende hab ich mir unsere casual Gilde geschnappt und mein Build mit den Jungs mal gespielt. Den Feedback wollte ich euch dann auch nicht vorenthalten. Vorab, wir haben ein paar Modifikationen am Build vorgenommen, hier die ueberarbeitete Version :

[Warrior's Endurance][Power Attack][Dismember][Protector's Strike][Bull's Strike][Frenzy][Dash][Resurrection Signet]
[Warrior's Endurance][Power Attack][Dismember][Protector's Strike][Bull's Strike][Frenzy][Rush][Resurrection Signet]
[Magebane Shot][Distracting Shot][Hunter's Shot][Keen Arrow][Kindle Arrows][Lightning Reflexes][Natural Stride][Death Pact Signet]
[Mirror of Ice][Rust][Freezing Gust][Shard Storm][Blurred Vision][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Resurrection Signet]
[Pain of Disenchantment][Defile Defenses][Rip Enchantment][Foul Feast][Plague Sending][Weapon of Warding][Protective was Kaolai][Flesh of my Flesh]
[Peace and Harmony][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Aura of Stability][Mend Condition][Glyph of Lesser Energy][Aegis]
[Word of Healing][Patient Spirit][Vigorous Spirit][Signet of Rejuvenation][Holy Veil][Infuse Health][Glyph of Lesser Energy][Aegis]
["Incoming!"]["Fall Back!"][Recuperation][Resilient Weapon][Weapon of Warding][Wielder's Boon][Soothing Memories][Protective was Kaolai]

Der 2te Krieger war eigentlich nur Axt, weil ich zu faul war einen PvP Krieger zu erstellen und auf meinem PvE Krieger dieses Accounts eben keine Haemmer zu Hand hatte. Es hat aber auch so funktioniert, insofern ist man da recht flexibel. Ob ihr den 2ten Krieger nun mit [[Warrior's Endurance] + [[Dash] spielt, oder wie hier angezeigt mit [[Rush] ist persoenlicher Gusto. Die [[Rush] Variante erlaubt es euch, dort ein [[Death pact Signet] unterzubringen - obowhl das auf dem Waldi mit Blockstance auch gut aufgehoben ist. Die andere Alternative des Kriegers ist [[Devastating Hammer] oder [[Magehunter's Smash], saehe dann so aus :
[Devastating Hammer][Crushing Blow][Hammer Bash][Protector's Strike][Bull's Strike][Flail][Enraging Charge][Resurrection Signet]
Dazu nachher noch ein paar Worte...

Den Necro haben wir auch ein wenig ueberarbeitet, und die [[Sundering Weapon] sowie [[Soothing Memories] rausgenommen und ihm eine energiefreundlichere Bar verpasst mit [[Foul Feast] und [[Plague Sending], ansonsten hat sich da nix geaendert.

Die Backline haben wir angepasst, ich hatte da eigentlich fix unsere Standard Backline ausm Split Build reingestopft. Nuja. [[Aegis] Kette ist nett, und wenn du das Condition Removal auf dem Nekro hast, dann kann man [[Peace and Harmony] gehen um sich gegen Hexways zu schuetzen. Nicht mehr soo mobil wie vorher, aber es ist auch eher ein 8v8 mit Splitoptionen.

Der Runner wurde auch minimal's angepasst, da haben wir [[mending grip] durch [[Wielder's Boon] ersetzt um mehr Heilleistung herauszubekommen. Wer aber sowas nicht mag, der kann ja auch mal ueber nen E/Rt nachdenken, der extrem schwer zu killen ist :
[Ether Prism][Energy Blast][Storm Djinn's Haste][Weapon of Warding][Resilient Weapon][Wielder's Boon][Soothing Memories][Protective was Kaolai]
Sehr gutes Energy Mgmt, kann sich selbst schuetzen und wenn man Zielen mit [[Resilient Weapon] belegt, dann kann man ziemlich lange mit [[Wielder's Boon] heilen. Wie gesagt, der Kerl ist sehr ueberlebensfaehig. Ist ne Option.

Zum Build selber...
Ok, nun der eigentliche Feedback von unserem Spielabend. Vorab, das Build funktioniert wenn's richtig gespielt wird, das ist schonmal das Wichtigste.

Spikes
Spikes werden von einem Krieger gecallt, und zum Spike gehoeren
  • Krieger : [Power Attack][Protector's Strike][Dismember]
  • Ranger : [Keen Arrow][Hunter's Shot]
  • Mesmer : [Shard Storm][Rust] (evn follow up mit [[Freezing Gust])
  • Nekro : [Defile Defenses][Pain of Disenchantment] (ev. [[Weaken Armor] oder [[Plague Sending] wenn man grad Conditions hat)
Spiken diese Spieler zusammen und sind ein wenig eingeuebt, dann ist der Spike toedlich. Fehlt einer dieser Spieler, so muss der 2te Krieger mit in den Spike gehen (was bei 2 Axtkriegern wunderbar klappte).
Ist die Frage, wenn ihr das spielt, habt ihr immer brav alle auf dem Spike dabei, oder kann euch immer wieder jemand fehlen ? Wenn jemand fehlen sollte, oder das nicht gebacken bekommt, dann rate ich zu nem 2ten Ausdauer-Krieger, und die beiden gehen zuasmmen in den Spike (der Ausdauer kann ja alle 3s zuklopfen). Bekommt ihr die Spikes richtig hin, dann kann man mit dem 2ten Krieger auf Hammer umsteigen und dort eben noch jemand anders auf den Boden setzen.

Krieger
Abgesehen von dem oben erwaehnten, sind die Jungs da um Druck zu machen. Als Ausdauerkrieger geht das auch wunderbar. [[Dash]-->[[Bull's Strike]-->[[Frenzy]-->gogo ist ne nette Kombo und nervt den Gegner ziemlich. Ich habe hier und da meinen [[Shock] vermisst, aber wenn man mit [[Bull's Strike] einigermassen umgehen kann, dann geht das auch recht gut.

Ranger
Ok, hier ist eine wichtige Figur im Build, denn der Ranger mit seinem [[Magebane Shot] ist ein universaler Shutdown. Das muss er auch tun, sonst wird boese. [[Aegis] und dergleichen muss er rausnehmen, ebenso wie gegnerische Mesmer und eventuell Ele's / Nekros. Da der [[Magebane Shot] nicht geblockt werden kann, hat der arme Ranger ne Menge zu tun. Aber der Shutdown MUSS KOMMEN !! Absolut wichtig, und die Position erfordert eine Menge Koennen vom Ranger. Nicht einfach...
Bei Spikes einfach mit [[Keen Arrow] + [[Hunter's Shot] draufballern, moeglichst immer die Prep [[Kindle Arrows] oben haben fuer den zusaetzlichen Damage.

Mesmer
Auch er muss in den Spike miteinsetigen. Dazu immer [[Mirror of Ice] oben halten und mit [[Shard Storm] + [[Rust] spiken. Eventuell mit [[Freezing Gust] nachspiken, wobei ich mir das eher zum Snaren aufbewahren wuerde. Denn mit [[Freezing Gust] und [[Blurred Vision] kann man gegnerische Krieger und Ranger im Zum halten. Dabei gilt, dass [[Blurred Vision] immer auf die Ranger gecastet werden muss, damit man deren [[Natural Stride] kaputt macht, waehrend Krieger auch verlangsamt werden koennen, damit die Backline kiten kann.

Nekro
Der Junge wird in dem Build beschaeftigt sein. Zum einen sammelt er Conditions wie ein verrueckter und holt sich alles was er kriegen kann mit [[Foul Feast] um das dann auf opportune Targets mit [[Plague Sending] zu verteilen. Ist da ein Ball-up beim Gegner, sofort die Plage hinschicken. Oder eben einfach "C" und auf den naechsten Krieger drauf, geht auch, ist aber nicht so effektiv. Monks moegen ein solches Condition over auch nicht, also da kann mans auch mal draufknallen. Eventuell mal mit dem Ranger absprechen, da der dann auf nem Monk parken kann und das eine oder andere Condition Removal unterbrechen koennte.
Beim Spike mit [[Defile Defenses] immer mitspiken, wenn's gecallt wird auch den [[Pain of Disenchantment], der sollte on Recharge in den Spike geworfen werden. [[Rip Enchantment] dient zum Entfernen von [[Strength of Honor] auf Kriegern, oder anderen guenstigen Verzauberungen auf Ele's oder Mesmern... runter damit. Sich selbst immer mit [[Weapon of Warding] schuetzen und die [[Protective was Kaolai] Asche oben haben, fuer den Ruestungsbonus.

Backline
Tut was sie eben tun muss, kiten ist eh Pflicht. [[Aegis] immer schoen oben halten... Wenig mehr zu sagen... [[Vigorous Spirit] sollte eigentlich auf beiden Kriegern und wenigstens dem Nekro sein. Auf dem Nekro kann man damit den Life-Sacc des [[Plague Sending] weitesgehend negieren, und da er eh [[Foul Feast] am Spammen ist, bekommt der Junge dadurch ne enorme Heilung. Je mehr targets das Teil oben haben, desto besser, aber Krieger+Nekro sind da eigentlich Pflicht. Aufm Ranger nicht so dolle, wegen dem [[Natural Stride], ist eh klar.

Flagrunner
Wenn er beim Team ist, immer brav das Team mit [["Incoming!"] und [["Fall Back"] pushen, hoert sich nach nix an, diese minimale Heilung, aber zum einen hilfts enorm beim Kiten und Angrifen, zum anderen macht das schon einen kleinen Unterschied. Nutzt also eure Rufe und das Team muss sich dann auch bewegen um den Nutzen daraus zu ziehen.


Spielweise
So wie wir's am WE gespielt haben, wie gesagt, Krieger A callt die Spikes, waehrend Krieger B gewisse Ziele blutig pruegelt. Im Notfall gehen halt beide Krieger in den Spike, das ist dann auf jeden Fall toedlich. Spielt man gegen ein No-Honor Build, dann sollte sich der 2te Krieger auf dem Nekro festbeissen, ist dieser tot gehts an den Smiter. Der eigene Nekro sollte die Verzauberungen von den Kriegern ziehen, damit diese nicht so enormen Schaden austeilen.
Auf Splits koennt ihr auch gut reagieren, je nachdem was der Gegner splittet kann Ranger, Snare, Krieger, Runner und/oder ein Monk zurueckgehen, da sind also alle Optionen drinnen.


Joar... das wars von meiner Seite. Vielleicht schiebt ihr den Post ja in ein anderes Forum, in diesem Falle waere ich daran interessiert, wenigstens euren Feedback in irgendeiner Art zu bekommen :)

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Noch ein Nachtrag dazu...

Wenn ihr euch den Condition Removal im Build anschaut, dann stellt ihr fest dass der Nekro und der WoH immer zusammen bleiben muessen, waehrend der Prot mit dem Runner eine 2te Heileinheit bilden kann. Wenn ihr also mit dem Build splitten muesst, dann behaltet das bitte im Hinterkopf.

Antworten