Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

5:3 Sinsplit

Der Bereich für unsere Freunde und Bündnispartner. Hier kann sich über alles was Guildwars betrifft und Übergreifend ist, unterhalten werden.
Antworten
hoschi
Friends
Beiträge: 52
jedwab poszewki
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

5:3 Sinsplit

Beitrag von hoschi »

HIer ist ein 5:3 Sinsplit, den wir derzeit spielen. Ich bin mir nicht 100% sicher ueber die Doppelangriffe der Assassinen, aber ich glaube das ist was die beiden Jungs bei uns in der Skillbar haben...

[Palm Strike][Trampling Ox][Falling Lotus Strike][Twisting Fangs][Falling Spider][Shadow Walk][Dash][Rigor Mortis]
[Palm Strike][Trampling Ox][Falling Lotus Strike][Twisting Fangs][Death Blossom][Dash][Mending Touch][Resurrection Signet]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Mend Condition][Mending Touch][Holy Veil][Return][Dash]
[Enraging Charge][Bull's Strike][Magehunter's Smash][Flail][Crushing Blow][Hammer Bash][Protector's Strike][Death Pact Signet]
[Melandru's Shot][Distracting Shot][Savage Shot][Hunter's Shot][Apply Poison][Natural Stride][Mending Touch][Resurrection Signet]
[Power Block][Diversion][Shame][Energy Burn][Power Drain][Shatter Enchantment][Drain Enchantment][Flesh of my Flesh]
[Life Sheath][Shielding Hands][Guardian][Spirit Bond][Aura of Stability][Holy Veil][Sprint][Balanced Stance]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Dismiss Condition][Signet of Rejuvenation][Infuse Health][Holy Veil][Return]

Da es ein Split-Build ist, kann ich einiges nicht so ohne weiteres einfach wegerklaeren, ich will aber trotzdem mal versuchen mein Bestes zu geben :)

Generell ist klar, 1-3 gehen in den Split, waehrend 4-8 als Mainteam den Flaggenstand halten. Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr auf den Flaggenstand fixiert sein solltet. Ein paar Regeln fuer das Spielen von Splitbuilds sind
  • callt wenn etwas zurueckfaellt/dazukommt
  • Monks muessen dem Damage folgen
  • seid flexibel und habt keine Angst den Split zu aendern
  • achtet auf die Position des Mainteams / Splits
  • Kommunikation ist Alles
  • ...
Ookee.. was ich damit meine ? Ich hake die Sachen mal Punkt fuer Punkt ab.

1. Callen was zurueckfaellt/dazukommt
Das sollte eigentlich sowieso Standard sein. Es ist normalerweise Aufgabe des Kriegers im Mainteam dem Split mitzuteilen, was genau zuruecklaeuft in die Basis, damit der Split eine Entscheidung treffen kann, was zu tun ist. Ihr wollte ja mehrere Sachen mit dem Split erreichen. Zum einen den gegnerischen Damage aufteilen, so dass der Druck fuer Main- und Split nicht zu gross wird, zum Anderen wollt ich auch deren Monks aufteilen. Beide Assassinen zusammen richten enormen Schaden an, der dank [[Rigor Mortis] nicht blockbar ist (zur Spielweise spaeter noch mehr). Ein einfacher Flagrunner wird gegen den Split NICHT halten koennen, und Krieger oder Ranger werden ebenfalls recht schnell runtergepruegelt. Der Gegner ist also gezwungen einen Monk zurueckzuschicken. Das muss gecallt werden, damit der Split sich darauf vorbereiten und diesen rechtzeitig abfangen kann.
Ausserdem - und das wird gerne vergessen - muss das Mainteam dem Split mitteilen, welche Gegner in deren Base rezzen werden, damit sich der Split vor dem Counter in Sicherheit bringen kann. Wenn das Mainteam den Gegner wiped, und dann auf einmal der Split 3vs6 spielen muss, sterben sie.
Zu diesen Calls gehoert auch dass man callt was in die eigene Basis geht. Das kann Situationsbedingt dann vom Split- oder vom Mainteam gekillt werden.

2. Monks muessen Damage folgen
Auch wenn das manchmal weh tut. Besonders der Prot in diesem Build muss sehr aufmerksam sein, und immer darauf achten, wo der gegnerische Schaden hingeht, und dann schnellstens dahin pushen. Das bedeutet, dass er oft zwischen dem Mainteam und dem Split pendelt. Stellt euch vor der Gegner schickt massiv Schaden in die Basis zurueck, um euren Split zu killen. Der Split faellt aus der Basis raus (meistens hinten) wird aber stark unter Druck gesetzt. Sobald der Prot sieht, dass der gegnersiche Schaden in seine Base geht, muss er schon auf dem Weg zum Hinterausgang sein, um dort den Split in Empfang zu nehmen und ihn zu unterstuetzen. Ist der Gegnerdamage tot (nach Timer) oder geht zum Mainteam zurueck, damm muss das (siehe 1) auch dem Mainteam gecallt werden, und der Prot geht wieder zurueck zum Mainteam, welches dann ebenfalls ein Stueck zurueckfaellt. Damit kann der Split wieder in die Basis pushen.... 20 goto 10
Der Prot ist also Center-Field Spieler.. (ich liebe diesen Job. Ehrlich)

3. Flexibel bleiben und Split auch anpassen
Es kann manchmal notwendig sein, dass man den Split anpasst. Das kann unter Umstaenden soweit gehen, dass das Mainteam sich auf die Monks beschraenkt und der komplette Rest als Gankteam 'splitten' geht. Oder aber der Ranger faellt vom Mainteam zum Split um dort mit seinen Snares und Interrupts zu helfen. Oder der Prot geht dahin, ...
Das muss je nach Situation angepasst werden, und erfodert zum Einen gute Kommunikation, zum Anderen muss jeder in der Lage sein zu beurteilen, ob er an seiner derzeitigen Stelle gebraucht wird.
Generell sollte uebrigens der Ranger versuchen, Flagge zu laufen, damit der Krieger beim Mainteam weiter Druck machen oder auch Linebacken kann. Aber selbst das kann ausgetauscht werden, wenn der Ranger aus welchem Grunde auch immer derzeit im Mainteam effektiver als der Krieger waere.

4. Achtet auf die Position des Main/Split Teams
Euer Split ist in der gegnerischen Basis, dann ist es normalerweise die Aufgabe vom Mainteam den Gegner von seiner eigenen Basis wegzulocken. Drueckt dann also NICHT vor. Ausnahme hiervon ist, wenn ihr die Moeglichkeit habt, das Team komplett zu wipen. Aber wenn ihr im Mainteam zu hart drueckt, dann ist der Gegner zu nahe an seiner Basis und kann viel leichter auf euren Split collapsen - und euer Monk schaffts nicht, in der Zeit, dort auszuhelfen.
Dann ist es manchmal auch besser ein klein wenig zurueck zu fallen, um den Gegner in einer schlechteren Position (Engpaesse) zu halten.
Faellt der Split auf der einen Seite aus der Gegnerbasis heraus, dann muss das Mainteam auf der anderen Seite reindruecken.
Nochwas - wenn der Gegner aus der Basis herausfaellt und durch euer Team durchlaeuft - ihr die Position nicht halten koennt - dann ist die Beste Option was bei (2) beschrieben wurde. Lasst den Gegner durch euch durchrennen, und das Team geht voll in die gegnerische Basis, waehrend die Monks aus dem Mainteam dem Gegner (=Damage) folgen. Somit wird der Gegner schnell genug wieder zurueckkommen, oder ihr aber deren Basis und Lord clearen. Der Zug erfordert manchmal Mut, kann euch aber das Match gewinnen lassen.

5. Kommunikation ist Alles
Uns hat das Build sehr dabei geholfen unsere Kommunikationsprobleme in den Griff zu kriegen. Abgesehen von dem schon beschriebenen sollten sich Mesmer und Ranger absprechen, wer welche Targets hat, was rausgenommen wurde, usw.
Monks, callt eure Energie, und wenn ihr low seid callt einen Fallback wenn der Druck zu gross wird. Und das bitte bezeiten, damit das Team nicht wiped. Team, wenn ein Monk einen Fallback callt, dann ist das Gesetz. Punkt. Das Team faellt langsam zurueck, wobei Krieger und Ranger (und/oder Assas wenn sie beim Team sind) unterstuetzen durch Cripple, Knockdowns und dergleichen. Wer nicht zurueckfaellt ist tot. Unter keinen Umstaenden duerfen in einer solchen Phase des Matches die Monks sterben, denn dann hat der Gegner freie Fahrt in eure Basis. Hoert also auf die Monks. Fuer die gilt allerdings auch, nicht einfach umdrehen und wegrennen, wenn ihr koennt (und das geht meist an den Prot) versucht eure Teammates zu retten. Stability, Guardian und Life Sheath helfen da. Ihr habt noch immer nen Speedboost, und der Infuse sollte euch von Snares freihalten.
Im Split muss klar sein, welche Assa auf welchem Target ist, und wenn beide das Gleiche Ziel bearbeiten, dann muessen die Knockdowns und Treffer abgestimmt werden. Macht zur Not Scrimmages um euch aufeinander einzustimmen.

Nochwas - Splits sind NICHT darauf ausgelegt dass ihr schnelle Siege holt. Wenn das Match in 3min vorbei ist, habt ihr meist verloren oder aber nen wirklich schlechten Gegner gehabt,

So, die einzelnen Position hake ich dann in nem separaten Post ab, ich komme langsam an die max. Grenze der Zeichen die ich pro Post habe :)
Zuletzt geändert von hoschi am Donnerstag 26. März 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

[[Rigor Mortis] Assa
Diese Assa gibt die Ziele vor, [[Rigor Mortis] + [[Shadow Walk] auf die Ziele und dann die Kombo durchziehen. In der Zwischenzeit kommt die 2te Assa herangelaufen und macht weiter, waehrend diese hier mit [[Dash] zurueckported und das naechste Ziel aufs Korn nimmt. Wenn ihr nen E/Rt mit [[Ether Prism] habt, braucht ihr beide Assas im diesen zu killen - Absprache ist wichtig.
Durch Rigor kuemmert ihr euch nicht um [[Weapon of Warding], [[Guardian] oder dergleichen. Ist ein Monk dabei, dann ist es aber wichtig dass dieser am Boden bleibt, also [[Rigor Mortis] auf den Monk und ab dafuer, waehrend die 2te Assa auf nen ev. Flagrunner losgeht.

[[Mending Touch] Assa
Wie schon erwaehnt, diese Assa ist der Follow-up oder auch veranwortlich fuer alternative Ziele. Sie hat ein bissi mehr Damage durch [[Death Blossom], dafuer weniger Knockdowns.

Beide Assas sollten zusammenbleiben, es kann aber auch sein dass mal Assa 1 beim Mainteam auftaucht und dort mitmischt, waehrend Assa 2 mit seinem Monk gemuetlich NPC's killt. Da muesst ihr - wie gesagt - flexibel bleiben.

Splitmonk
Die Aufgabe ist klar, die Spielweise manchmal ein wenig schwieriger. [[Dash] und [[Return] sind die besten Freunde, und erlauben es euch, schnell irgendwohin zu gelangen (wie etwa dem Mainteam wenn dort ein Monk gebased wurde... ouch). Wenn ihr Aggro auf euch zukommen seht, sollt eigentlich ein [[Guardian] bei euch Pflicht sein, lasst aber die Assa's wissen wann es euch zu viel Druck wird. Rechtzeitig. Hier ist das Stellungsspiel enorm wichtig. Versucht immer die Assels zwischen euch und dem Ding das BUM macht zu halten.

Hammer-Krieger
Macht Druck im Mainteam und holt sich dort Kills, in Verbindung mit dem Ranger und dem Mesmer. Alternativer Flagrunner wenn der Ranger grade dringender benoetigt wird. Auch gut zum Linebacken oder erzwingen von Morale Boosts. Ich hab die Bar uebrigens so sortiert wie man sie meist einsetzt, von links nach rechts :)

Melshot Ranger
Snare, Gank Support, Damage, Interrupt und Flagrunner. Vieles in einem. Mit [[melendru's shot] kann man Ziele wunderbar snaren - wenn sie sich bewegen - und mit [[Hunter's Shot] nachfolgen. Sprecht euch mit dem Ranger ab, sofern ihr am Mainteam seid, wer welche Ziele herausnimmt und denn immer schoen interrupten. Schuetzt eure Monks indem ihr gegnerische Krieger mit [[Melandru's Shot] snared, was den gegnerischen Monk zum Condiremoval zwingt und dem Mesmer ermoeglichst, diese Skills zu erwischen.

PB Mesmer
Shutdown und ein wenig E-Drain. Der Mesmer ist hauptverantwortlich dafuer, dass das Mainteam Kills erzielen kann. Zur Erinnerung, der Split sollte meistens den Runner und einen Monk in der Basis beschaeftigt halten, so dass nur ein Monk am Mainteam uebrig bleibt. Den herauszunehmen sollte nun nicht wirklich schwierig sein.
Gute Ziele sind auch der Nekro im No-Honor build, da geht eine [[Diversion] auf's [[Foul Feast] oder [[Plague Sending] und der ist platt. Gegnerische Kriegeger im No-Honor Build mit Verzauberungen ? [[Shatter Enchantment]. Majam.
Der Mesmer wird eigentlich immer beim Mainteam bleiben und so gut wie nie irgendwohin splitten gehen. Ich glaube sogar dass wir [[Distortion] auf dem Mesmer hatten, dann halt [[Energy burn] dafuer rauswerfen und mit Rune auf 6 Illusionsmagie (=3s Distortion) skillen.

Backline
Bla. Der [[Word of Healing] Monk bleibt beim Mainteam, waehrend der Prot rennen geht. Klar, war ja schon beschrieben. In besonderen Situationen (Bloodspike, u.ae.) wollt ihr eher den Splitmonk UND den WoH in der Basis haben, und das Team geht mit dem Prot ganken.

Sodele. Genuch gequasselt.

Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitrag von a nekro »

nice mit erklärungen , so muss es sein.

Doch eins habe ich auch gelernt ^^ wo sind die zahlen ^^
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

1) zu faul
2) ist das kein Spike-Build, da sind die Zahlen dann weniger wichtig

Kills im Mainteam kommen durch den Shutdown des Mesmers und Rangers zustande, oder ein Power-Play in Kombination mit dem Split. Von daher weniger Zahlen, da ich ja keinen 3-2-1 Spike hab wo mehrere zusammen kommen.

Der Hammer macht seinen Schaden ueber 3s und haelt das Opfer dabei ja am Boden. Wenn der Gegner Monk zu diesem Zeitpunkt ne [[Shame] hat, dann geht die Kombo auch voll durch. Dann haetten wir
[Bull's Strike@13][Magehunter's Smash@14][Crushing Blow@14][Hammer Bash@14][Protector's Strike@13] = 5 x 51.7 + 27 + 19 + 36 = 340.5 + Deep Wound
[Melandru's Shot][Hunter's Shot] = 2 x 40.2 + 22 + 13 = 115.4 + Bleeding + Cripple + Poison
[Shatter Enchantment] = 94 = 94
Das ergibt unter'm Strich also 340.5 + 115.4 + 94 und die Conditions = 571.3 Damage. Gehst du von einem Ziel mit 610 HP aus, ohne DP, dann kommen 20% durch die Tiefe Wunde, was dann also 122 HP nochmal oben drauf sind:

610 - 122 - 571.3 = -88.3 Tot
610 - 122 - (571.3 - 94) = +10.7 Tot (Gift, Blutung)

Soo. Soviel zum Mainteam. Der zweite Spike waere ohne ein Shatter, immer ausgehend davon dass das Target auch volle HP hatte. Notfalls muss der Ranger halt noch einen [[Savage Shot] hinterherschicken, wenn kein Shatter da ist. Hier spielen halt dann auch die Knockdowns sowie der Shutdown eine entscheidende Rolle. Wichtig dass der Mesmer & Ranger das hinbekommt.

Beim Split hast du einen mit einer KD chain und einen mit KD + Damage output, und kannst deine Ziele gemuetlich runterpressuren. Da bin ich echt nu zu faul zu :D

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

thx hoschi :clap:

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Hier noch ein bissi mehr Input...

Der Split kann mit vielen unterschiedlichen Gegnertypen fertig werden, allerdings hat auch er seine Grenzen. Insbesondere wenn man an Warrior (Melee) Hate und/oder Mesmer denkt, denn der Split ist nicht wirklich dazu ausgelegt mit vielen Hexes fertig zu werden. Zudem muss sich der Split sehr genau bewusst sein, ob er dem aktuellen Zahlenverhaeltniss gegenueberstehen kann, oder nicht.

Beispiel...
Der Gegner schickt seinen Runner, Monk, Krieger und einen Mesmer zurueck. In diesem Fall koennt ihr davon ausgehen, dass euch der Splitmonk stirbt, wahlweise weil der Mesmer ihn dicht macht oder aber weil der Krieger (Hammer !! Vorsicht) in kaputt klopft. Keiner im Split hat etwas gegen Knockdowns, das kann schnell toedlich werden. Zwar seid ihr in der Unterzahl, was bedeutet dass das Mainteam eigentlich Kills erzielen sollte, aber das nutzt wenig wenn der Split verreckt. In einem solchen Fall muesste dann der Prot aus dem Mainteam eben mit zum Split gehen und dort aushelfen.

Wir denken derzeit darueber nach, die 2te Sin-Bar ein wenig abzuaendern, in etwa so
[build prof=Assassin/Monk][Beguiling Haze][Jagged Strike][Exhausting Assault][Impale][Signet of Deadly Corruption][Mending Touch][Dash][Resurrection Signet][/build]
Allerdings ist der Entwurf noch in Arbeit. Moegliche Optionen sind
  • Nekro : [[Rigor Mortis]
  • Monk : [[Remove Hex]
  • Ritualist : [[Death Pact Signet] + einen weiteren Assassin Skill (Lead Attack ??)
Also wie ihr seht, sind wir da noch am basteln. Der Vorteil davon waere, dass sich eine solche Sin auf die 'gefaehrlichen' Gegner stuerzen, und diese ausschalten kann. (Daher waere ich eher fuer einen [[Rigor Mortis] um gegen [[Distortion] anzukommen).

Es bleibt allerdings dann immer noch das Problem, dass ihr z.B. im Split gegen Monk, Runner, Krieger und Ranger ein Problem bekommt. Waehrend sich die Assa's auf Monk und Runner stuerzen, wird der arme Splitmonk echte Schwierigkeiten haben, gegen einen Krieger UND Ranger zu ueberleben, vor allem wenn's ein [[Magebane Shot] ist. Das geht sehr schnell in die Hose. Solange aber die 2 Heiler da sind, kann man Krieger oder Ranger nicht effektiv ausschalten.

Es bleibt also wieder am Prot haengen zu sehen, was der Gegner zurueck schickt und entsprechend zu reagieren. Generell kann man sich merken dass der Prot mit dem 4ten gegnerischen Spieler zum Split gehen muss - dafuer muss dann das Standteam halten. Also muss der [[Melandru's Shot] dort einen etwaigen Hammerkrieger gesnared halten (was erfodert, dass der Monk IMMER KITET !!!), da sich der Heiler nicht gegen einen Hammer behaupten kann.

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

[Palm Strike][Trampling Ox][Falling Lotus Strike][Twisting Fangs][Death Blossom][Shadow Walk][Dash][Death Pact Signet]

So, das ist die 2te Bar, ebenfalls mit Teleport und einem Hardrezz, so wie wir sie derzeit spielen.

Die Hauptaufgaben des Splits sind
  • NPCs killen
  • Lordroom clearen (soweit das notwendig ist)
  • Guildlord killen
  • Monks vom gegenrischen Hauptteam in der Basis halten
Die ersten Punkte sind ja ziemlich offensichtlich, aber der letzte Punkt ist ebenfalls sehr wichtig. Wenn der Gegner zusaetzlich zu seinem Runner noch einen weiteren Monk in die Basis schickt, da ihr dort alles zerlegt, und ihr ein Patt erreicht, weil ihr durch die Healpower keine Kills mehr bekommt, so hat der Split ebenfalls sein Ziel erreicht. Es fehlt dem Gegner nun ein Monk im Hauptteam, so dass euer Mainteam in der Lage sein sollte, zu killen.
Alternativ koennt ihr an diesem Punkt des Matches eine der Assassinen zum Hauptteam schicken. Je nachdem welcher Monk in der Basis ist, duefte das am ehesten die mit [[Rigor Mortis] sein. Monk und 2te Assa sollten in der Lage sein, den Gegner weiterhin dazu zu zwingen, etwas in der Basis zu halten, oder sie gehen brutal auf den Lord. Mit der Assa beim Mainteam MUSS ES TOTE GEBEN. Kein wenn-und-aber.

Wenn das Mainteam Flagge laufen muss, dann sollte das der Ranger sein, ihr braucht den Pressure des Kriegers beim Mainteam.

Blubblub.

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Update - wir haben das Ding ein wenig angepasst...

[Shadow Walk][Palm Strike][Trampling Ox][Falling Spider][Horns of the Ox][Twisting Fangs][Dash][Rigor Mortis]
[Shadow Walk][Palm Strike][Trampling Ox][Falling Spider][Death Blossom][Twisting Fangs][Dash][Death Pact Signet]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Mend Condition][Mending Touch][Holy Veil][Dash][Return]
[Rush][Bull's Strike][Frenzy][Whirling Axe][Dismember][Disrupting Chop][Shock][Resurrection Signet]
[Crippling Shot][Distracting Shot][Savage Shot][Natural Stride][Apply Poison][Mending Touch][Troll Unguent][Resurrection Signet]
[Blinding Surge][Shell Shock][Lightning Orb][Gale][Glyph of Lesser Energy][Air Attunement][Weapon of Warding][Death Pact Signet]
[Peace and Harmony][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Mend Condition][Aura of Stability][Deny Hexes][Disciplined Stance]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Signet of Rejuvenation][Infuse Health][Dismiss Condition][Holy Veil][Disciplined Stance]

Mehr Defense ins Standteam um auch gegen starken physichen und Hex-lastigen Druck aushalten zu koennen. Der Ranger ist - je nach Map - derjenige, der sich am meisten um die Flagge kuemmern sollte. Dabei gibts 2 unterschiedliche Varianten...

1) Da man selber den gegnerischen Runner (und meist noch was anderes) in deren Basis bindet, wird ein anderer Spieler des Gegners die Flagge laufen. Hier ist der Ranger gefragt das fruehzeitig zu erkennen und diesen Gegner anzugreifen. Mittels [[Crippling Shot] und [[Apply Poison] sollte ein solcher Spieler niemals lebend am Flaggenstand ankommen. Tut er das doch, so hat er Heilung dabei, die dem Gegner dann in der Basis oder gegen euer Standteam fehlt --> Kills an dieser Stelle

2) Er muss die Flagge laufen sobald der Gegner diese gecappt hat (siehe oben)

Ansonsten, Gift verteilen, Ziele am Collapsen mittels Verkrueppeln hindern und beim Mainteam die Monk interrupten. Gerade das Gift ist extrem wichtig. Das ist eine -4 HP reg, was also 8 DPS bedeutet - und das kann der Ranger ohne selber Energie zu brauchen verteilen. Dazu am besten einen Kurzbogen, da der die schnellste Feuerrate hat. Die Gegnermonk muessen nun entscheiden ob sie das Gift entfernen (5e fuer [[Dismiss Condition], [[Mend Condition] oder [[Restore Condition]), oder ob sie es erst mal da lassen und sich eher um das Blind der Krieger kuemmern. In beiden Faellen erreicht der Ranger ohne Energieverlust wahlweise HP oder Manaverlust des Gegners. Stetiges entfernen von Gift kann euch den Manapool der Monks schnell leer saugen, also unterschaetzt den Druck nicht, der daraus entsteht. Das Standteam sollte in 5v4 oder 5v5 Situationen in der Lage sein, Kills zu erzielen - allerdings eher langsam.

WIchtig sind die Ansagen : Was genau schickt der Gegner wo hin ? Eventuell gleich den Ranger hinterher schicken zum snaren und ev. auch killen (wiederum Gift...). Wenn der Gegner auf euch collapst, zieht euch zur Basis zurueck und haltet in den Footies und NPCs aus, das sollte kein Problem sein. Beim Rausdruecken aus der Basis ist es der Ele der die Flagge immer mitnehmen sollte.

Blub - Split halt :) Mehr ne Kunstform als ne Wissenschaft

Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitrag von a nekro »

Dank für Mühen und Erklärungen!
:thumbsup:
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Und nomma 2 Anpassungen...

1. Die BSurge nimmt [[Lightning Bolt] anstelle von [[Ligntning Orb], letzterer ist zu leicht zum Ausweichen und zu viel Energie auf Dauer
2. Der Heiler nimmt [[Cure Hex] anstelle von [[Holy Veil] bei all dem Hexzeugs derzeit

Antworten