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Ein 'Balanced' Build fuers GvG

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hoschi
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jedwab poszewki
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Ein 'Balanced' Build fuers GvG

Beitrag von hoschi »

Das haben wir gestern mit unserer Casual Gilde gespielt, war recht lustig...

[Rush][Bull's Strike][Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Disrupting Chop][Shock][Resurrection Signet]
[Enraging Charge][Bull's Strike][Backbreaker][Crushing Blow][Mighty Blow][Yeti Smash][Mokele Smash][Death Pact Signet]
["Go For The Eyes!"][Vicious Attack][Blazing Spear][Spear of Redemption][Soldier's Fury]["Can't Touch This!"][Conjure Flame][Resurrection Signet]
[Glyph of Renewal][Diversion][Shame][Power Leak][Power Drain][Shatter Enchantment][Drain Enchantment][Resurrection Signet]
[Blinding Surge][Shell Shock][Lightning Orb][Gale][Glyph of Lesser Energy][Air Attunement][Weapon of Warding][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Aura of Stability][Holy Veil][Disciplined Stance][Balanced Stance]
[Word of Healing][Patient Spirit][Infuse Health][Protective Spirit][Signet of Rejuvenation][Holy Veil][Disciplined Stance][Balanced Stance]
[Ether Prism][Weapon of Warding][Resilient Weapon][Wielder's Boon][Recuperation][Protective was Kaolai][Recovery][Storm Djinn's Haste]

Ihr koennt den [[backbreaker] auch gegen nen [[Magehunter's Smash] / [[Devastating Hammer] austauschen, aber wir fanden es lustiger einen Char waehrend des Spikes einfach mal auf den Hintern zu setzen. Der 2nd Warrior in dem Build kann gerne auch Off-Target gehen. Sollten beide Krieger auf das Gleiche Ziel gehen, dann braucht der Axtkrieger eh nicht zu KD'en, das macht der 2te Krieger.

Der Mesmer muss ne [[Shame] auf den Heilmonk setzen. Dazu sollte der Caller alle 10s mindestens nen Spike callen. Bei 2 muss die [[Shame] kommen, so dass der Protmonk meist dabei ist, nen [[Holy Veil] zu casten. Der Caller kann auch mal mehr Vorlauf geben, so dass man vorher noch schoen [[Drain Echantment] ansetzen kann.

Der Paragon ist wie ein alter Turret-Ranger zu betrachten, und hat nen betraechtlichen Schadensoutput. Und bevor man fragt, [["Can't Touch This!"] dient als Schrei fuer [[Soldier's Fury]. Es gibt einfach keinen anderen Schrei der so billig so lange haelt. Ausserdem kann er net ge[[shock]t werden, ist ja auch was :)

Diesmal spare ich mir die Zahlen :] Da ich gestern selber Matches mit dem Build gecallt hab, weiss ich dass es toeten kann.

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freshM
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Beitrag von freshM »

jo nice sieht recht lustig aus - wir wollen auch n balanced mit para ausprobieren wird evtl heut abend gemacht ^^

hoschi
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Beitrag von hoschi »

Das nette daran ist (die letzten 3 Matches hab ich den Para mimmen muessen) ist, dass die meisten Gegner den Paragon mehr oder weniger ignorieren. Und der macht echt Damage...

Am besten ist es fuer den Paragon, wenn er sich die Kombo [["Go For The Eyes!"] + [[Vicious Attack] fuer einen Spike frei laesst, so dass auch der Krieger davon profitiert und seine Crit-Chance erhoeht.

Gegen 3-Krieger Builds muesst ihr allerdings auch ein wenig Linebacken, das sollte dann der Hammerkrieger machen. Das hat fuer uns gut funktioniert. Fuer den Caller gilt halt das uebliche, auf ein Ziel klopfen und den [[Guardian] rausziehen, dann sofort das Target switchen. Es gibt jetzt irgendwo in einer US Gilde nen Mesmer der mich abgrundtief haassen muss.. Bei 4:30 im Match war der naemlich schon auf 60 DP, sehr zum Dank unserer Moenche.

Abgesehen von der [[Shame] auf den Spikes muss der Mesmer auch ne [[Diversion] auf den Blindbot werfen. Wir sind oft gegen Team gekommen, die mit
[Blinding Surge][Shell Shock][Lightning Orb] (Ele)
[Shatterstone][Glyph of Immolation][Steam][Blurred vision] (FC Mesmer)
gespielt haben. Das ist dann entsprechend nervig und ich habs mir dann zur Aufgabe gemacht die Blindbots rauszunehmen. Pre-[[Holy Veil]s sind da extrem wichtig, wenn ihr ins Match geht, das macht den Job des Mesmers beim rausnehmen der Wasserhexes erheblich einfacher. Der Rest ist dann Stellungsspiel, also schoen aufteilen.

Im offensiven Split koennen 1, 3 und 8 zusammen in der Gegnerbasis durch einen E/Rt locker die NPC's killen. Der Damage Output des Kriegers + Paragon's ist hoeher als der gegnerische Runner heilen kann. Bei den Hexways gegen die wir gespielt haben, haben wir sogar noch unseren Mesmer mit in den Split geschickt, damit unsere Monks weniger Ziele haben, auf die sie sich konzentrieren mussten. Das hat auch wunderbar geklappt. Denn der Gegner muss seine Monks zurueckschicken, der Runner ist sonst sehr schnell tot, und selbst nur ein Monk schafft das nicht gegen den Mesmer und den Damage. Damit bleibt zu wenig Schaden in eurer Basis und ihr koennt den gegnerischen Lordpit platt machen.

Denkt auch daran dass eurer Ritu zwar sehr gut gegen Pressure helfen kann (mit seinen Geistern), aber im direkten Heal ein wenig hinterher hinkt. Bei einem Split in eure Basis solltet ihr also eventuell was mitschicken um ihn zu supporten.

Das Ziel beim Verteidigen der Basis sollte es ja sein, den Gegnerischen split zu toeten - im Normalfall. Es sei denn es ist ein Lordrace, aber das ist ja kein 'Split' in dem Sinne.

Bunnyway / Thumpers sind wir ebefnalls 8v8 angegangen, und das klappt auch recht gut. Denkt daran dass die Thumper fuer die Krieger und Paragone Softies sind. In dem Falle geht der Mesmer auf den gegnerischen Hexer und nimmt den raus, waehrend die Frontline zuerst die Thumpers killt. Hier kann sich der Paragon absplitten und nur auf den Spike mit auf das gecallte Ziel gehen, waehrend er den Rest seiner Attacken auf die Nekro's setzt, um deren Heals rauszuziehen. Dann sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Ist ein Minion Master dabei, dann muss man halt unterwegs auch die Minions killen, das kann dann auch wiederrum der Paragon erledigen, um den Druck auf euer Team im Zaum zu halten.

Auf jeden Fall viel Spass und Good Luck euch :)

Axso, nochwas, unsere Casual Gilde ist derzeit bei 977 rating oder sowas - waeren da ein paar Trainingsmatches interessant ? Unrated, einfach so. Das ganze koennte dann eh durch die Zeitverschiebung meist nur an Wochenenden statt finden, aber vielleicht waere das ja mal was. (Und ich wuerde mich freuen mal als Krieger auf Angie rumklopfen zu duerfen.. hihihi)

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freshM
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Beitrag von freshM »

von der grundstruktur her hamm wir geßtern ähnlich gespielt aber den build haste ja sicher schon hier im forum gesehn
wenn wir damit verlorn haben lags selten am build ^^

btw grz zum obs game gegen rawr habt länger gehalten als ich erwartet hätte :D

hoschi
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Beitrag von hoschi »

Aehm.

Das war unser Casual - uns is alles scheissegal - Team. Bis vor dem Match gegen rawr war ich noch Caller... Und wir hatten gegen hexway geplant. Wenn du dir die Bar's anschaust, dann siehst du, dass wir

[Holy Veil][Holy Veil][hex Eater Vortex][cure hex][Peace and harmony][Deny hexes] (deny = 4 hexes)

mit dabei hatten. Uns wir sind gegen hexways gekommen bei denen wir es NICHT geschafft haben, das Team von Hexes sauber zu halten. Zwar Flawless wins, aber trotzdem, das ist echt Hex overkill ( 4 x [[INsidious Parasite] ?? Woooot ? ). Ein hexway hat sogar versucht gegen unser Balanced zu splitten. (!!!!!) Rofl. Der Ranger hat nicht einen einzigen Schuss getroffen - kiten ftw :)

Das Match gegen RAWR - nunja - Polly (Chop Chop) hackt halt mit [[Primal Rage] auf den Monks rum, wie ueblich. Aber wenigstens sind wir nicht flawless untergegangen, wir haben unseren Ehrenkill gehabt :)

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freshM
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Beitrag von freshM »

sf got nohour ! ^^

hoschi
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Beitrag von hoschi »

Come and face us :)

Wenigstens haben wir nie no-Honor gespielt.

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Jester
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Beitrag von Jester »

Gegen Hexes haben wir mit unserem Build auch wahnsinige Probleme . Wir haben dafür auf unserem Para [[Empathic Removal] eingepackt. Anstatt [[Holy Veil] haben wir auf unserem WDH [[Cure Hex] dabei.
Wir sind noch nicht wieder auf ein Hexbuild getroffen, aber wir hoffen, dass es für ein Hexover ausreicht. Vor allem nicht zusammen kuscheln!! ;)
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

hoschi
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Beitrag von hoschi »

Wir sind derzeit wieder am Split spielen...

Unsere Backline sieht so aus :

[Restore Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Aura of Stability][Remove Hex][holy Veil][Hex breaker]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][INfuse Health][Signet of Rejuvenation][Dismiss Condition][Holy Veil][Hex Breaker]

Monks halten einen [[Holy Veil] auf der Frontline aufrecht, damit ein Mesmer / Ranger leichteres Spiel mit dem Interrupts hat. Das klappt eigentlich auch recht gut, wenn man kein Gruppenkuscheln praktiziert.

Bei 8v8 haben wir den Runner (mehr aus Spass im Casual Match) umgebaut, wie schon gesagt, und es gab immer noch Hexes.

Im Allgemeinen gilt bei Hexway
  • Die Frontline muss sauber bleiben, sonst gibts kein Druck
  • Die Mid- und Backline muss auf Positionsspiel achten
  • Ihr werdet wahrscheinlich hart splitten muessen
Was recht gut funktioniert ist ein Krieger, weiterer Damage Char (Ele z.B. oder Paragon im obigen Build), den Runner und Mesmer in den Split zu schicken. Das sind dann wesentlich weniger Ziele auf die sich die Backline konzentrieren muss, und die kann man dann sauber halten. Dafuer habt ihr genug Shutdown und Damage in der Gegnerbasis um deren Monks platt zu machen. Und solange sie nur einen Hexer zurueckschicken, freut sich euer Mainteam, und der Mesmer sollte wohl in der Lage sein, den rauszunehmen. Das Mainteam muss sich logischerweise zurueckziehen.

Hexway 8v8 ist keine gute Idee. Im obigen Split solltet ihr versuchen, ein paar eigene Snares in der Gegnerbasis zu haben (etwa den Ele). Sobald der Gegner Monks und was anderes in seiner Basis hat, muss der Split sofort zum Mainteam collapsen - ausser dem Snare, denn der bleibt brav bei den gegnerischen Monks und haelt die so lange wie moeglich von deren Mainteam fern. Ist halt ne Solonummer, aber damit habt ihr die Moeglichkeit, deren Mainteam auseinander zu nehmen und Kills zu bekommen, BEVOR deren Monks dort angekommen sind. Sobald ihr seht dass die Monks in Range kommen, muss sofort wieder gesplittet werden - und der Snare bleibt immer weiter brav bei den Monks.

Praktisch ist das Mainteam der Amboss und der Split der Hammer. Schaut dass ihr den Gegner in eine fuer euch guenstige Lage bringt, und dann haut drauf. (=Collapse)

Ausserdem muss eure Backline euch mitteilen, wenn die Energie und der Druck zu gross wird und ihr muesst darauf hoeren. Das kingt jetzt komisch, aber man kann Hexes davonlaufen.

hoschi
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Beitrag von hoschi »

Und hier ein Update fuer das Build...

[Rush][Savage Slash][Crippling Slash][Gash][Sun and Moon Slash][Frenzy][Conjure Frost][Resurrection Signet]
[Rush][Bull's Strike][Primal Rage][Dismember][Executioner's Strike][Disrupting Chop][Shock][Resurrection Signet]
[Burning Arrow][Distracting Shot][Savage Shot][Natural Stride][Apply Poison][Mending Touch][Lightning Reflexes][Resurrection Signet]
[Power Block][Power Drain][Power Leak][Diversion][Shame][Shatter Enchantment][Drain Enchantment][Flesh of my Flesh]
[Mirror of Ice][Freezing Gust][Shard Storm][Rust][Blurred Vision][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Death Pact Signet]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Aura of Stability][Divine Spirit][Deny Hexes][Balanced Stance]
[WOrd of Healing][Patient Spirit][Guardian][Signet of Rejuvenation][Infuse Health][Draw Conditions][Holy Veil][Balanced Stance]
[Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Spirit Bond][Dismiss Condition][Signet of Rejuvenation][Cure Hex][Dash]

Ein 'oldschool' Balanced (naja, so richtig oldschool waere es mit [[Eviscerate] anstelle von [[Primal Rage]). Hier kommt es darauf an dass jeder seinen Job zu 100% erfuellt. DIe Midline (in diesem Falle Mesmer und Ranger) muessen die gegnerische Defense soweit herausnehmen, dass die Krieger genug Druck ausueben koennen um ihre Kills zu erzielen.

Pressure wird aufgebaut in dem die Krieger auf Targets klopfen und bei einem Prot sofort das Target switchen, waehrend der Ranger Gift verteilt. Dann kommen Spikes bei denen beide Krieger aufs gleiche Ziel gehen. Ausserdem gibts einen [[Burning Arrow] und ein [[Rust] (+[[Mirror of Ice]) auf den Spike dazu. Sollte es gebraucht werden, dann auch ein [[Shatter Enchantment]. Fuer den Mesmer gilt : den Shatter darf er nur benutzen wenn es vom Caller gefordert wird. Der muss fuer Spikes frei bleiben !

Gegnerische [[Blinding Surge], [[Blinding Flash], [[Blurred Vision] sollten vorzugsweise herausgenommen werden. Da [[Blinding Surge] oft auf recast verwendet wird, ist das relativ einfach, und mit nem [[Power Block] kann man recht einfach die Wasserhexes rausnehmen. Wenn ihr (Ranger und Mesmer) das NICHT tut, so werden eure Krieger nie frei sein und kein Pressure aufbauen koennen ==> keine Kills.

Ein paar Ideen fuer Eroeffnungszuege auf verschiedenen Maps ?

Meditation
Das Team nimmt die Flag zum Hauptstand mit und capt sofort. Der Ranger wartet in der Basis, waehrend der Runner aussen herumlaeuft und das Tor zum oberen Flaggenstand aufmacht. Das haut zeitlich genau hin damit der Ranger dann die neue Flagge nehmen und das offene Tor erreichen kann. In der Zwischenzeit geht der Runner zurueck in die Basis, wo er dann die 3te Flag nimmt und sie runter zum Team bringt. Der Ranger kann nun entscheiden ob er in die Gegnerbasis gehen will, oder zum Team dazustossen muss - je nachdem wogegen ihr angeht.

Druids
Runner bleibt in Basis und passt auf den Archer an der eigenen Weinbruecke auf, waehrend das Team mit der Flagge zum Flaggenstand geht aber nicht cappt. Der Ranger nimmt den Samen und repariert die gegnerische Bruecke, geht dann aber unterhalb der Bruecke zum Vordereingang der Basis. Nun kann man cappen und der Ranger ist in Position Druck auf den gegnerischen Runner auszueben - und kann schnell entkommen, sollte er das brauchen.

Jade
Wenn ihr hier absplitten wollt, wie etwa 2, 3 und 8, dann lasst euren Split in der Basis VOR dem Teleporter stehen bis das Mainteam ueber die Bruecke gelaufen ist. Dadurch wirds fuer den Gegner nicht mehr so einfach durch die Korallen auf euren Split zu fallen, da sie sich committet haben euer Mainteam anzugehen. Nun kann der Split durch die Teleporter laufen und ist relativ unbeheligt in der Gegnerbasis. Die Flagge wuerde ich bei einem solchen Maneuver auf dem Wassersnare halten und erst als 2ter cappen. Monks, achtet auf den Wasserele, denn er muss ein wenig pushen um zu snaren was auch immer in die Basis zurueckfallen will.

Frozen
Gatekontrolle ist auf Frozen enorm wichtig, aber man muss es nicht von Anfang an haben. Das Team nimmt die Flagge zum Flaggenstand, waehrend der Runner in der Basis bleibt um zu sehen was da kommt, damit er zurueckrufen kann. Da sich der Hauptkampf am Flaggenstand zutragen wird, kann nun von dort der Ranger absplitten und durch das Gate (damit hat er dann auch Kontrolle) in die eigene / gegnerische Basis gehen, je nachdem was gebraucht wird.


Zum derzeitigen Meta generell...
Man sieht derzeit wahlweise Spike, Dual-Ele, Dual-Para oder Hexes (ja, es gibt sie immer noch). Beim Spike habt ihrs mit [[Mind Shock] und [[Mirror of Ice] zu tun, da sollte eurer Mesmer mit einem [[power block] auf den Mindshock Ele gehen, waehrend der Ranger ein paar D-Shots auf dem anderen Ele holt. Damit ist der Spike und die Defense soweit draussen, dass ihr Spieler killen koennt.
Dual-Ele ist relativ einfach. mit einem guten Split Monk und dem Mesmer sind die Ele's aus dem Spiel genommen, und ein Ranger oder Krieger kann diese dann ziemlich einfach erledigen.
Dual-Para, da freut sich die Wasserhexe und das Ranger / Mesmer Duo haengt sofort auf der gegnerischen Backline und nimmt diese heraus. Das Paragon build hat so gut wie keine Defense, ihr solltet die also recht schnell auseinander nehmen. Haltet bloss deren Krieger gesnared, dann geht das recht gut.
Hexes ist - wie immer - ein wenig stressig ohne [[Peace and Harmony], aber mit dem doppelten Remove von [[Divine Spirit] + [[Deny Hexes] geht das trotzdem. Haltet eure Krieger sauber von [[Faintheartedness] und versucht eventuelle [[Soul Bind]s unter Kontrolle zu bekommen. Danach klopft sie halt tot.

Blub. Wieder mal viel zu viel geschrieben.

Axso. Ja. Eines noch. Wenn ihr sowas spielt dann seid euch darueber im Klaren dass ein solches Build Fehler so gut wie NICHT verzeiht. Es werden wohl ettliche Spiele verloren gehen, bevor das richtig sitzt. Ohne dass die Spieler Kiten und ihren Job machen gehts halt nit :)

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