Monk bleibt Monk !?
Verfasst: Montag 23. Oktober 2006, 13:35
Ich würde gerne eine Diskussion vom Zaun brechen:
Muss der Monk nur Retten? Wäre für vereinzelt gezielte Spikes oder Angriffe, ein Angriffsskill nicht interessant?
Natürlich, der Monk kommt oft in Energiemangel. Ja ich weiss (weil ich oft selber Monk spile) man sieht häufig nur die Balken und selbst die sind schwer genug zu interpretieren.
Doch ich habe immer wieder bei den Standard-Monks einen Skill weggelassen und dafür einen "Angriffsskill" eingepackt, den ich bei gutem Energiezustand dann mitverwendet habe. Der Erfolg gibt Recht - Spikes werden effektiver. Wer erwartet schon von einem Heal/Prot Monk dass er mitspiked.
Wie gesagt, es geht hier um einzelne gezielte Spikes oder Angriffe auf ein Low-Target Opfer. Und der Angriff findet nur statt, wenn die Energie passt.
Manche Spiele habe ich den Skill kein einziges Mal verwendet, weil ich nur mit "Monken" beschäftigt war. Aber bei Balanced Builds, wo immer wieder man im Kampf kurz die Oberhand besitzt und die Mitspieler nicht kurz vor dem Verrecken sind, kann man das Oberwasser noch besser halten, wenn einer von acht Mitspielern mehr bei einem gezielten Angriff mitmacht.
Ich denke wenn man ein Build finden würde, wo alle gezielt auf einen Punkt mitspiken könnten, man ein sehr interessantes, gefährliches Build erfinden könnte, dass einzigartig und AEig ist.
Cyrr
P.S.: Wer nicht träumt und spinnt, wird nie fliegen lernen.
Muss der Monk nur Retten? Wäre für vereinzelt gezielte Spikes oder Angriffe, ein Angriffsskill nicht interessant?
Natürlich, der Monk kommt oft in Energiemangel. Ja ich weiss (weil ich oft selber Monk spile) man sieht häufig nur die Balken und selbst die sind schwer genug zu interpretieren.
Doch ich habe immer wieder bei den Standard-Monks einen Skill weggelassen und dafür einen "Angriffsskill" eingepackt, den ich bei gutem Energiezustand dann mitverwendet habe. Der Erfolg gibt Recht - Spikes werden effektiver. Wer erwartet schon von einem Heal/Prot Monk dass er mitspiked.
Wie gesagt, es geht hier um einzelne gezielte Spikes oder Angriffe auf ein Low-Target Opfer. Und der Angriff findet nur statt, wenn die Energie passt.
Manche Spiele habe ich den Skill kein einziges Mal verwendet, weil ich nur mit "Monken" beschäftigt war. Aber bei Balanced Builds, wo immer wieder man im Kampf kurz die Oberhand besitzt und die Mitspieler nicht kurz vor dem Verrecken sind, kann man das Oberwasser noch besser halten, wenn einer von acht Mitspielern mehr bei einem gezielten Angriff mitmacht.
Ich denke wenn man ein Build finden würde, wo alle gezielt auf einen Punkt mitspiken könnten, man ein sehr interessantes, gefährliches Build erfinden könnte, dass einzigartig und AEig ist.
Cyrr
P.S.: Wer nicht träumt und spinnt, wird nie fliegen lernen.