Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Standardmonkausrüstung

Alles über den Charakter Mönch
Antworten
Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Standardmonkausrüstung

Beitrag von Ocki »

Wie angedroht habe ich mich mal hingesetzt und mit Hilfe von Gaias Monkguide eine Ausrüstung zusammengebaut, die sehr nah am optimalen sein dürfte.

Rüstung

Für die Rüstung habe ich die Jünger-Befähigung (+15 Rüstung bei Zuständen) verwendet.
Diese macht sich vor allem bei Spikes und starkem Presure bemerkbar, da man dabei fast immer unter einem Zusatnd leidet.
Alternativ kann man auch die Überlebender-Befähigung (+X Leben) nehmen.

Als Runen weden generell nur kleine Runen des gebrauchten Attributs, Rune der Lebenskraft und natürlich die Rune der überlegenen Lebenskraft verwendet.

Auf Energie kann verzichtet werden, da die maximale Energie im laufenden Gefecht sowieso eine untergeordnete Rolle spielt.


Waffenset

Die Waffen sind der komplizierteste Teil, da man für jede Situation ein anders Waffenset braucht.
Ich habe jetzt 6 Sets zusammengestellt:

1. Das Amorset

Bild

Es sollte das Set sein, mit dem man normalerweise rumläuft. Zusätzlich werden noch Schilde für jeden Schadenstyp eingepackt.


2. Das Midenergyset

Bild

Wenn die Energy doch mal knapp werden sollte, kann man kurz hierauf wechseln


3. Das Highenergyset

Bild

Das Notfallset


4. Das Lowenergyset

Bild

Gegen Drainer, zum verstecken der Energie


5. Das 40/40 Set

Bild

Vor allem zum LoD-Spammen


6. Das Enchantmentset

Bild

Für den Aktivprot



Am Ende sollte das Inventar dann etwa so aussehen:

Bild




Was sagt ihr dazu, kann man das so lassen? Gehen einige Sachen überhaupt nicht? Wie spielt ihr?
Hoffe auf ein paar Kommentare. ;)


Olli
Zuletzt geändert von Ocki am Mittwoch 5. September 2007, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
holo
Ehemalige
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:21

Beitrag von holo »

Hab ich da was nicht verstanden oder muss das LoD Set eigentlich 40/40 auf Heilgebete bringen...

Ansonsten gefällt mir die Zusammenfassung sehr gut.

Eine Anmerkung noch. Zuletzt war der Rüstungsmod gegen Elementarschaden sehr gut zu spielen (Krieger +Elementarschaden Enchantments). Aktuell würde ich auch die Version bei Condition vorschlagen...
Zuletzt geändert von holo am Mittwoch 5. September 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Original von holo
Hab ich da was nicht verstanden oder muss das LoD Set eigentlich 40/40 auf Heilgebete bringen...
Ups, hast recht. So schnell können Fehler passieren. :P
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Antworten