Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Anti Siegel + Melee Mesmer

Alles über den Charakter Mesmer
Antworten
Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3643
jedwab poszewki
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Anti Siegel + Melee Mesmer

Beitrag von Jester »

Aufgrund der kommenden Änderung an den Mesmer und Ele Skill habe ich mich mal rangesetzt und mir Gedanken über einen Mesmer gemacht, der sowohl in der Lage ist das herumlaufende Build mit den Dual Siegel Mesmer, als auch die Melees eingermaßen herauszunehmen. Was haltet ihr von dem Setup für den Mesemer?

[build=OQZFAZUCP4KkB4GAOAzANQRARgAA]

Der Mesmer soll folgendes machen:
  • In erster Linie soll er die generischen Krieger mit [[Smoothing Images] gecovert mit [[Rust] herausnehmen. Problem hat man dann allerdings bei Energie Kriegern
  • Da im Moment viele Siegel Mesmer rumlaufen, kann er durch [[Panic] gecovert mit [[Rust] auch diese herausnehmen.
  • Zum Spike haben wir [[Shrinking Armor] was dann mit [[Shatter Delusions] runtergenommen wird und Schaden, sowie eine Cracked Armor verursacht.
  • Und natürlich müssen wir ebenfalls die Verzauberungen runterbekommen, deshalb 2 Verzauberungsentferner.
Ich weiß, dass der etwas Energielastig ist, aber man muss das mal ausprobieren, ob der spielbar ist.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitrag von a nekro »

Vielelicht ist ein Ritu mit Siegel der Mitternacht auch eine gute Alternative, oder Messmer / Ritu ( Spikeschaden/Waffenzauber) und Blindheit durch Siegel.

Adrenalin Blocken als eine der wenigen Verhexungen ist schwer, wird doch schnell wieder heruntergenommen.

Ich glaube 1 Hexer ist kein Hexer.

ich kann mir gut vorstellen, dass Rost auf nem Ele sehr nett als anti Siegel ist, zumal man vielleicht die Blinding surge gegen wasser tauschen kann.
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

[quote='a nekro',index.php?page=Thread&postID=22324#post22324]
Ich glaube 1 Hexer ist kein Hexer.
[/quote]
Du solltest bedenken, dass dieser Mesmer 3 Fächenhexes dabei hat. Somit wird es für die Monk schwer zu entscheiden was sie runtenehmen sollen Sie werden dann in erster Linie damit beschäftigt sein sich selber von [[Panic] frei zu halten. Somit besteht durchaus die Chance, dass die Krieger gar kein Adrenalin bekommen.

Trotzdem kann und sollte man einen Wasserherxer zusätzlich mit Verschwommene Sicht mitnehmen um auch gegen Waldis was machen zu können. Damit hast du dann einen weiteren zusätzlichen Flächenhex.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
jojo
Ehemalige
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 12:21
Wohnort: Köln

Beitrag von jojo »

...du brauchst für den Messmer auf jeden Fall zusätzliches Energiemanagement, sonst ist der Eliteplatz verschenkt.
...Rust ist als cover net so gut, wegen der langen Recastzeit, ansonsnte aber ein gute skill. Beim derzeitigen Meta
auf mehr Hexes zu gehen finde ich eigentlich gut, ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wie das build aussehen soll, den was meiner Meinung anch nötig ist ist:

-genug "explosvier" dmgoutput für den spike (mit realtiv hoher Frequenz, zumindest theoretisch)
-genug Anti-melee, weil das meta aufgrund der neuen Änderungen (Aegis,Blendende Welle,Ward) noch mehr richtung massive melee dmg gehen wird
-eine gute, auch aktiv nutzbare splitoptin (die aktuelle Kombi, mit Option zum "fliegenden" Runnerwechsel gefällt mir eigentlich sehr gut)
-für VoD eine nennenswerte Möglichkeit für AoE-dmg
-Enchremoves zur Spikeunterstützung
-Interrupts zur Spikeunterstützung und zum Unterbrechen des backline-Rhytmus

das alles in einem build wäre schon sehr nett.

Da wir aktuell nicht unbedingt die super eingespielten Waldis haben, sehe ich in der Midline eher einen Ele/Messmer mix wie gehabt, eventuell sogar nen Ritu mit Def-Waffen und spikesupport.

Benutzeravatar
toeffel
Altes Eisen
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 13:12
Wohnort: Munster
Kontaktdaten:

Beitrag von toeffel »

weil das hier gerade zu sprache kam.
gegen die ganzen siegel mesmer,die rumlaufen: kann man nich einfach [Ignoranz] auf die hauen?? dann is schluss mit seinen siegeln! ;)

nur mal so n gedankenanstoß..

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

[quote='toeffel',index.php?page=Thread&postID=22327#post22327]weil das hier gerade zu sprache kam.
gegen die ganzen siegel mesmer,die rumlaufen: kann man nich einfach [Ignoranz] auf die hauen?? dann is schluss mit seinen siegeln! ;)

nur mal so n gedankenanstoß..[/quote]
Hatte ich gestern auch schon drin, habe ich aber wieder raugenommen, weil zu teuer und kein flächen hex. [[Rust] ist im Gegensatz dazu ein Fächenhex und du hast zusätzlich noch [[Panic] ebanfalls als Flächenhex. Das Siegel-Mesmer Build hat ja 2 Siiegelmesmer und mit Ignoranz kannst immer nur einen rausnehmen.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

aber der eine is dann auch komplett raus ;)

was hat ignoranz fürn recast ?

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Antworten