Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

fc anti melee Me/E - aber er verwundert mich n bisl

Alles über den Charakter Mesmer
Antworten
Benutzeravatar
freshM
Ehemalige
Beiträge: 214
jedwab poszewki
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 02:25
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

fc anti melee Me/E - aber er verwundert mich n bisl

Beitrag von freshM »

[build prof=Mesmer/Elementalist][Expel Hexes][Shell Shock][Glyph of Immolation][Steam][Shard Storm][Blurred Vision][Drain Enchantment][Resurrection Signet][/build]


im moment so im obs bei top 200 gilden
feuer-luft-wasser-fc-inspi
4 attris skillen is ja manchmal schon abenteuerlich aber 5 ?
hab zumindest erkannt:
glyphe brennt 3 sec -> feuer 8
drain ench gibt 14 e -> inspi 10
nimmt man traditionell wasser auf 12 hat man fc 8 und luft 1
kriegsneurose hat nen so geringen dmg zuwachs dass das wohl für cracked im spike benutzt wird - tippe mal auf körperschlag support für dw
kommt mir trotzdem spanisch vor - man verschenkt potential und wenn drain ench mal nich gscheid sitzt hat der me sofort e-probleme (zumindest so beobachtet)

kennt wer den build ? is der schon länger unterwegs ? bin einfach n bisl am obsen und grübeln ^^

Benutzeravatar
jojo
Ehemalige
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 12:21
Wohnort: Köln

Beitrag von jojo »

relativ wilder mix

kann mir nur vorstellen

-spikesupporter mit shell shock
-dehexsupport gegen hexover
und dann ein bisserl vom fc-wasserele

...denke den kannste nur spielen, wenn jeder spell rechtzeitig richtig sitzt. Ist aber im Prinzip nur ein 10er spell drin, der dauerhaft laufen muss, daher dürfte es energiemässig nicht sooo problematisch werden.

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

Nun, man könnte auch die Glyphe verwenden, dann Shell Shock und dann Steam auf das selbe Ziel. Ist dieses ein Krieger/Melee hat der schnell drei Conditions drauf (cracked armor, brennen (wohl 6 Sekunden) und Blindheit. Da die recharge von shell shock und steam jeweils acht Sekunden beträgt, kann man diese Kombo alle 10 Sekunden für "nur" 10 Energie wiederholen.

Im Idealfall brennt das Ziel also nur 4 Sekunden nicht, hat (mindestens) die Hälfte der Zeit wohl auch eine zerbrochene Rüstung und wird wohl die ganze Zeit Blind sein. Wird das Ziel dann noch gespiked mit anderen Zuständen und Verhexungen, bekommt das Ziel schnell eine Hohe Life-Degen von 10 und mehr...Hier reicht ja schon fast eine einfache Blutung bzw. eine Vergiftung. Zusätzlich zum direkten Melee-Schaden wird das die Monks wohl etwas zum schwitzen bringen; oder?

Vielleicht ist es ja das!

Ach ja, mit blurred vision nimmt ,an dann "noch mal eben" einen zweiten melee aus dem Spiel bzw. nervt diesen. Die shards machen extra dmg und wenn man lustig hilft man seinem eigenem Team und entfernt hier und da zwei Verhexungen auf einmal...

Benutzeravatar
freshM
Ehemalige
Beiträge: 214
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 02:25
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freshM »

die cracked kriegste nich lang hin bei 5 attris - is ziemlich sicher nur zum spike da
dass man so viele skills und attris halt partout net auf 2 chars verteilt find ich n bisl ineffizient
aber die werden schon wissen was se machen ^^

Benutzeravatar
jojo
Ehemalige
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 12:21
Wohnort: Köln

Beitrag von jojo »

denke das ist auch dem Hexmeta geschuldet.
Ehrlich gesagt denke ich dieser char ist für unsere "Freizeittruppe" so nicht unbedingt effektiv einsetzbar, für die "pros" macht es aber schon Sinn.

Benutzeravatar
toeffel
Altes Eisen
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 13:12
Wohnort: Munster
Kontaktdaten:

Beitrag von toeffel »

ich bin auch andre´s meinung. die typen haben das sicher drauf und derjenige weiß ganz genau (und kann es auch!),wann er die skills einsetzen muss.das sind einfach skills für situationen,die im gvg einfach häufig vorkommen und so kann er auf alles reagieren.es geht ja nicht darum,dass er viel dmg macht ( deswegen sind auch 5 attris hupe),sondern das im richtigen mom der richtige skill einen extremen nutzen hat. einfach ein "nice supp" :P

WENN mans kann,dann :thumbsup:

Antworten