Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Fun-Builds was muss man beachten

Ihr möchtet gerne einen Gildenkampf gegen uns machen? Dann postet hier bitte eure Anfrage rein. Neue Gegner sind immer willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
jedwab poszewki
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Fun-Builds was muss man beachten

Beitrag von a nekro »

GvG-Buildsammlung

Ich möchte hier eine Sammlung von GvG-Builds anregen, die auf besonderen Effekten beruhen, um allen den Witz des Builds klarzumachen.

Z.B. Oliasway: Condover durch Weiterreichung der vom Gegner gespammten Conds ----> selber keine Conds spammen

Was ist der Clue an den Funbuilds?
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Ich glaube, wenn so ein Oliasway richtig gut gespielt wird, es ist verdammt schwer zu knacken. Selbst Top 100 Gilden verlieren regelmäßig gegen solche Builds.

Am wichtigsten ist es wohl direkt Olias genug DP zu verpassen, dass er beim nächsten mal schnell down ist und keine Gefahr mehr darstellt.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Blood2Eat
Ehemalige
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 16:12
Wohnort: Königreich Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Blood2Eat »

Bei Bunnyway muss der Mesmer den Tainted rausnehmen und der Ranger versucht die wichtigen Spells von den Hexern zu rupten. Dann schnelle und klare Spikes, die hält deren Backline im Normalfall ned und die Monks immer schön Guaridian/Ägis hochziehn. Darauf achten dass die ned allzuviele Minos haben, da muss sich einer der Wars drum kümmern, immer gleich wegkloppen. Der Wasserele/FC-Ele kümmert sich um die Bunnys. Auf Maps mit viel Platz ist das durchaus schlagbar, wenne ballen musst, wie auf Burning wirds sehr schwer. Da wird man meistens wirklich nur abgefarmt.
Bild

Benutzeravatar
a nekro
Ehemalige
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitrag von a nekro »

GEnau so habe ich mir diese zusammenfassungen vorgestellt, danke Thorsten.

Und das für alle Builds :rolleyes:
:cursing:

Wisdom comes from suffering !

Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Lame Build überhaupt dem man begegnen kann ist wohl der Kappa Spike z.Z.
Selbst Top Gilden haben dagegen regelmässig keine Chance. Da hilft nur /resign
Gruß an die Alten Säcke ;)

[build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Ice Spikes][Freezing Gust][Blurred Vision][Glowing Ice][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
[build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Ice Spikes][Freezing Gust][Blurred Vision][Glowing Ice][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
[build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Ice Spikes][Freezing Gust][Blurred Vision][Glowing Ice][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
[build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Ice Spikes][Freezing Gust][Drain Enchantment][Glowing Ice][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
[build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Ice Spikes][Freezing Gust][Drain Enchantment][Glowing Ice][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
[build prof=Monk/Mesmer][Reversal of Fortune][Restore Condition][Aura of Stability][Spirit Bond][Guardian][Holy Veil][Shield of Absorption][Hex Breaker][/build]
[build prof=Monk/Mesmer][Patient Spirit][Infuse Health][Word of Healing][Dismiss Condition][Protective Spirit][Holy Veil][Guardian][Hex Breaker][/build]
[build prof=Monk/Elementalist][Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Dismiss Condition][Cure Hex][Heal Party][Storm Djinn's Haste][Glyph of Lesser Energy][/build]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hey Oliver, alles klar bei Dir?

Das Build sieht ja mal richtig böse aus. Wahrscheinlich kommst da nur mit 4 Mesmern an. Da müsste man mal so ein richtiges Antibuild bauen.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

[quote='Jester',index.php?page=Thread&postID=23221#post23221]Hey Oliver, alles klar bei Dir?[/quote]
Hi Micha,
jo, mittlerweile ist wieder soweit alles klar bei mir. GW ist nur noch ein Hobby von mir.
Das Build sieht ja mal richtig böse aus. Wahrscheinlich kommst da nur mit 4 Mesmern an. Da müsste man mal so ein richtiges Antibuild bauen.
Natürlich müsste man dazu wissen wann man auf solch ein Build trifft, denn überlicherweise spielt man ja das was das Meta z.Z. vorgibt. ;)
Da ich ja kein GvG mehr spiele, beobachte ich das eigenltich nur im Observer und kann nicht sagen ob das in den höheren Rängen vermehrt gespielt wird.

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

"We Want Cookies [NOW]" hat das letzten Monat im mAT gespielt, daher haben das dann einige wieder ausgepackt. Du kannst dem auf verschiedene Arten entgegen wirken...
  1. Guter Mesmer mit [[Cry of Frustration], das geht aber nicht immer,
  2. Enchantment Removal
  3. Split
Wir tendieren normalerweise zum Split. Dabei kommt die selbe Taktik zur Anwendung wie auch gegen Henchway oder Smiteway. Auf dem Weg zum Flagstand sehen wir schon was kommt, und im Falle eines solchen Builds geht das komplette Team minus die Monks sofort auf dem Hinterweg zur Gegnerbasis. Die Monks ziehen sich in die eigene Basis zurueck, werfen noch ein paar Prots auf die Footies und beobachten, immer ausserhalb der Aggro. Faellt der Gegner auf das eigene Mainteam, wird dies durchgetickert, und die Monks rennen aus der Basis zum Vordereingang der Gegnerbasis (Flagge mitnehmen und positionieren/stecken), waehrend das eigene Mainteam komplett durch die Gegnerbasis rennt, und sich dann mit den Monks vereinigt. (Wenn's na Katapultmap ist, splittet der Ranger dann ab und geht das Gegner-Kata stecken). Der Rest vom Team zieht sich wieder ueber den Flagstand zurueck vor die eigene Basis, und splittet erneut. Das ganze geht solange, bis der Gegner in eure Basis geht. Nun muessen die Monks die Knights -- Bodyguard -- Guildlord am Leben halten, waehrend ihr den Gegner gankt. Vergesst dabei die Archer, die kosten in diesem Falle nur Zeit, und geht gleich auf Knights, Bodyguard und Guildlord. Das wird ein knappes Rennen, vor allem gegen Kappa, aber es ist machbar.

Uff... ich rede schon wieder zuviel :)

Zum Originalthema.. Habt ihr eure Backline schonmal mit Haltungen losgeschickt ? Also [[Balanced Stance] + [[Castigation Signet] auf dem Prot, und [[Shield Bash] + [[Disciplined Stance] auf dem Heiler ?

Antworten