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A/E Falling Shocker

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 17:55
von Danath
Der Falling Shocker macht einen Schattenschritt zum Ziel, teilt dort massive Schadensspitzen aus und kehrt danach wiederum mit einem Schattenschritt zu dem sicheren Anfangspunkt zurück. Dabei bleibt dem Gegner kaum Zeit für Gegenmaßnahmen oder zu reagieren. Dieses Build wird oft im GvG benutzt um alleine die NPCs auszuschalten.

[build prof=A/E name="Falling Shocker" Cri=11+2 Dag=11+1+2 Sha=8+1 Air=3][Aura of Displacement][Shock][Falling Spider][Twisting Fangs][Disrupting Stab][Dark Escape][Shadow Refuge][Resurrection Signet][/build]

Ausrüstung
  • Eifer-Dolche der Tapferkeit mit 15% mehr Schaden (bei Verzauberung) sind ideal, zusätzlich noch Dolche mit +5 Energie Bonus solltest du unter Engiemangel leiden.
  • Verhüllte Kleidung (+Energie).
Spielweise
  • Benutzt eure Kombo bei Soft- bzw. Schwachen Zielen oder um Spikes zu unterstützen. [[Shock] unterbricht Fertigkeiten, du kannst es also zu deinem Vorteil nutzen.
  • Benutze [[Aura of Displacement] um ein weit entferntes Ziel zu erreichen oder dir einen Fluchtweg zu schaffen.
  • Benutze [[Shock] unverzüglich. Pass aber auf die Erschöpfung auf die [[Shock] macht, es dauert 30 Sek. bis sie weg ist. Verwende den Skill also nicht zu oft.
  • [[Falling Spider] muss direkt nach dem Knockdown durch [[Shock] folgen.
  • Beende nun mit [[Twisting Fangs].
  • Benutze [[Disrupting Stab] bei Schlüssel-Skills wie [[Troll Unguent] oder [[Healing Signet], die von NPCs wie den Bogenschützen oder den Rittern verwendet werden.
  • Wenn nötig, benutze [[Dark Escape] um Gegner, die kiten, zu erreichen oder einfach um selbst zu entkommen. Man kann auch [[Aura of Displacement], selbst wenn es noch nicht beendet wurde, wieder benutzen um jemanden nachzustellen, wobei der Aktivierungspunkt der aktuelle Rückkehrpunkt wird.
  • Beende [[Aura of Displacement] um in Sicherheit zu kommen. Zögert nicht euch raus zu teleportieren; dies ist ein eher anfälliges Build mit dem Ziel sein Gegner schnell zu töten und dabei mit wenig Selbstheilung auszukommen.
  • Denk daran, gegen NPCs, die "normalen" Attacken zu erlauben, bevor du mit [[Disrupting Stab] die wichtigen Skills unterbrichst.
  • Benutze [[Shadow Refuge] als Selbstheilung wenn du in Sicherheit bist oder bevor du in den Nahkampf gehst um die Endheilung des Skills während eines Kampfes zu bekommen.
Schwächen
  • Wenn mit Interrupts die Kombo unterbrochen wird, ausgewichen oder eine blockende Haltung eingenommen wurde, Blindheit oder Hexes die einen Versagen lassen. Je eher die Kombo unterbrochen wird, desto effektiver ist die Entgegnung.
  • Verzauberungs-Entfernung. Wird [[Aura of Displacement] entfernt, sind deine Pläne schnell beendet.
  • Anti-Knockdown Fertigkeiten wie [[Balanced Stance] oder [[Ward of Stability].
  • Der Paragon Skill "Can't Touch This!", der alle Knockdowns fehlschlagen lässt, eingeschlossen [[Shock]. Ohne Knockdown kannst du deine Kombo nicht starten.
Varianten
  • [[Caltrops] kann anstatt [[Disrupting Stab] zum verlangsamen benutzt werden. Gegen NPC Bogenschützen ist es dann ratsam zu warten bis sie [[Troll Unguent] benutzen, um sie dann mit [[Shock] zu unterbrechen.
  • [[Resurrection Signet] kann mit [[Caltrops] oder [[Dash] getauscht werden.
  • [[Golden Phoenix Strike] und [[Horns of the Ox] können anstatt [[Shock] für einen Knockdown benutzt werden, der keine Erschöpfung herbeiführt. Wie auch immer, ist diese Kombination weniger geeignet für einen Spike Schaden, da sie länger benötigt als [[Shock].
  • Erwägt man das [[Resurrection Signet] mit [[Way of the Fox] zu ersetzen, erhält man dadurch die Möglichkeit Haltungen wie [[Whirling Defense], [[Ward against Melee] und [[Displacement] zu entgegnen.
  • [[Resurrection Signet] und [[Disrupting Stab] können durch [[Caltrops] und [[Signet of Malice] ersetzt werden, um Blindheit und anderen Zuständen zu entgegnen.