Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Andy's Bewerbung

Ihr woll Euch beim Alten Eisen bewerben? Dann ist hier genau das richtige Forum dafür.
Andy
Beiträge: 8
jedwab poszewki
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:21
Wohnort: Aachen

Andy's Bewerbung

Beitrag von Andy »

Hallo an alle "Alte Eisen",

ich bin Andy 30 Jahre jung und wohne in Aachen. Ich würde gerne wieder einer netten "gereiften" nicht "pickel kiddi" Gilde beitreten. Bei der Suche im Wartower viel mir euer Name auf und ich dachte mir da schau ich mal rein.

Beruflich bin ich Spiele Programmierer und hab dennoch Spaß am daddeln. Ich würde mich über nette Leute freuen, mit denen ich nach einem harten Arbeitstag Spaß haben kann. Zeitlich bin ich ab ca. 18-19:00 unter der Woche am Daddeln, jedoch kann ich sicherlich nicht jeden Tag und das komplette Wochenende duch daddeln (die Zeiten sind leider vorbei).

Mit Guildwars habe ich in der beta angefangen und war in der Gilde "Die Schwarze Lilie" [SL]. Am ende der beta waren wir glaube Rang 14 und das war dann auch schon der grösste Erfolg :)
SL ist dann später zerbrochen und ich habe in der nachfolge Gilde weitergespielt (sorry Name vergessen).

Ich habe dann zwischendurch ein bissel WoW gespielt, bin jetzt aber wieder ganz bei GW.
Ich habe ca. 150 GvG mit SL bestritten, bin aber durch die fehlende Gilden Mitgliedschaft in den letzten 7 Monaten etwas unerfahren was die neuen Guildhalls anbetrifft.
Ich spiele gerne Adh und GvG, durch die fehlende Gilde hab ich in letzter Zeit viel 4v4 gespielt, freue mich bei Aufnahme daher am meisten endlich wieder GvG und Adh spielen zu können.

Ich habe 260k Balthasarpunkte und bin Rang 4.

Leider erfülle ich wohl Punkt 6 nicht... ich habe einen Prophecies Char (Monk) und die restlichen 3 Slots nutze ich für meine PvP Chars. Ich habe mir die factions/nightfall pvp Editions geholt, da ich PvE in GW nicht so pralle finde und die Zeit nicht hatte alle Skills freizuschalten. Habe sonst glaube alle Runen und pvp items für alle Klassen freigeschalten.
Am liebsten Spiele ich Monk/Ele/Mesmer, kann aber auch alle anderen Klassen spielen.

Euren Kodex erkenne ich an und freue mich über eure Antwort.

bye Andy
Zuletzt geändert von Andy am Sonntag 7. Januar 2007, 22:25, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Hi Andy. Willkommen im Forum. :)

Ich glaube, dass man den nicht erfüllten Punkt 6 ist etwas zu vernachlässigen, da der entstanden ist, bevor es die PvP-Pakete gab.
Es kommt viel mehr darauf an, dass du die Skills, Runen, etc. hast und min. 3 Chars beherrscht.
Dabei stellt sich mir de Frage, welche Chars, außer dem von dir beschriebenen Monk, du bisher spielen kannst.

Dass du nicht jeden Tag spielen kannst ist nicht soo schlimm. Die meisten von uns sind keine Fulltimespieler. Reallife geht hier auf jeden Fall vor, wesshalb am WE nicht so viel los ist.

Mal sehen, was die Leitung sagt. ;)

Olli
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Andy
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Andy »

Naja wie ich sagte, eigentlich kann ich fast alle chars spielen, da ich in den letzten Monaten viel 4v4 (diese neuen arenen mit den eigenen 3 chars) spiele.

Dabei musste ich intensiver Para, war, assa, derv, nec spielen, da die KI der monks am besten funzt und man targets callen muss und somit kein monk sein darf. Früher hab ich im PvE und GvG fast immer Monk oder Ele gespielt. Wenni mal random 4v4 Spiele bin ich fast nur Mo oder Ritualist (Weapon Spels + heal).

Ich weiß halt nicht welche "Perfektion" Ihr vom char spielen voraussetzt aber meiner Erfahrung nach muss man seine Skills kennen und wissen wie die am besten funzen. Durch diesen neuen 4v4 Modus hab ich selber viel mehr über skills gehockt und rum gegrübelt was man da machen kann als vorher :)

Aus meiner GvG Erfahrung heraus war es oft so das, der Cheffche sich wieder was krankes ausdachte, uns die Main skills nannte und uns die Idee erklärte, dann konnte jeder die Restskills nach Absprache auffüllen/abstimmen. Dann hamma getestet ob das build die Realität überstand und ggf. überarbeitet. Ka wie das Heut läuft... einer denkt sich alles aus? Alles per Observer Mode von den Top Teams klauen?
Zuletzt geändert von Andy am Sonntag 7. Januar 2007, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Hi Andy

willkommen in unserem Forum und danke für deine Bewerbung.

Mit Punkt 6 setzen wir voraus, dass die Klassen beherrscht werden, man muss dazu nicht die PvE-Welt durchgespielt haben. Wenn du die entsprechenden Runen, Waffen und so gut wie jeden Skill hast, sollte meiner Meinung nach der Punkt erfüllt sein.
So wie du das hier beschreibst, kennst du dich bestens mit den Charaktern aus und das ist was wir suchen.
Deine GvG-Pause ist zwar bisschen Schade, aber ich denke das du schnell den Bogen wieder heraus hast und mithalten kannst.
Was das Build-Basteln angeht, haben wir bei uns zwei schlaue Köpfe die das übernehmen, dabei werden sich bestimmt Tipps aus dem Beobachtermodus geholt, aber auch durch die neuen Allianzen wird viel an Ideen getauscht.
Nichts desto trotz geben auch die Spieler ihre Meinungen zu den einzelnen Charkatären ab und verbesseren eventuell paar Skills daran. Genauso werden bei uns die Builds gepostet und generel diskutiert. Also ich denke mal, das wir keine "build-klau-gilde".

Bin zwar nicht im obersten Gildenrat dabei, aber ich denke mal das es gut für dich aussieht. Meine "Segen" hast du

mfg Patrick
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Ar Adan
Ehemalige
Beiträge: 453
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 12:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ar Adan »

Moin :)

Frischer Wind voll dafür :)
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hallo Andy,

erst einmal auch von mit ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Mich würde interessieren, wie deine Ziele aussehen. Wo wir in der Ladder stehen wirst du ja schon gesehen haben. Wie sehen deine Ziele aus? Was ist dein Ansporn, was willst du erreichen?

Wir haben ein Stammteam, das 3 mal die Woche trainiert. Die Trainingszeiten sind Mo, Mi, Do jeweils von 21:00 bis minimum 23:30. Ist es dein Ziel im Stammteam zu spielen?
Die Stammteam Spieler müssen von den 3 Trainings mindestens 2 wahrnehmen. Ist das auch der Zeitaufwand, den du dir vorstellen könntest?

Am Wochenende wirst du eher weniger Spieler von uns online finden.

Punkt 6 ist erfüllt, da du ja die PvP Edition hast.

Gruß
Michael
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Hi Andy,

klasse dass Du Dich bei uns bewirbst. Herzlich Willkommen!
Mit GvG und AdH bist Du bei uns genau richtig - das sind hier die Schwerpunkte. Ich glaube ich kann hier im Namen aller anderen sprechen - ide Gilde hat viele "erwachsene" Leute wo ein guter Umgangston herrscht und gewünscht ist.
Hört sich alles sehr interessant an, dass macht ja neugierig - für was für ein Spiel programmierst Du?

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Man muss aber dazu sagen, das AdH bei uns noch in den Kinderschuhen steckt und erst am wachsen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Grüß dich Andy!

Also mit der Aussage ich kann fast alles spielen habe ich so meine Probleme ;)
Von den Skills her mag das sein, aber beherrschen glaube ich nicht. Normal hat jeder seinen Charakter, oder auch zwei, die er richtig gut beherrscht.
Jedoch möchte ich dich auch erst einmal hier begrüßen.
Ich bin auf jedenfall an deiner Person interessiert und würde gerne mit dir paar GvG's spielen, da wir wirklich Verstärkung gebrauchen können. Zeitmässig sollte das passen. Ich z.B. arbeite in Schichtbetrieb und kann in meinen Frühschichten immer an den GvG's teilnehmen.

MfG, Oliver

Andy
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Andy »

Also wäre schon schön wenn das mit dem GvG klappt, generell würde es unter der Woche zu den Zeiten gehen.
Das mit dem "alle Klassen spielen können" war eher so gemeint, das wenn man mir die skills sagt und kurz erklärt was meine Aufgabe ist das machbar sein sollte. Bis auf shadow stepping assa und interrupter finde ich eigentlich keine Klasse so komplex dass man nach über 1 Jahr GW spielen nicht rafft worauf es ankommt. Ich würde mich nicht unbedingt als Flagrunner oder Interrupter einsetzen :)


"Mich würde interessieren, wie deine Ziele aussehen. Wo wir in der Ladder stehen wirst du ja schon gesehen haben. Wie sehen deine Ziele aus? Was ist dein Ansporn, was willst du erreichen?"

Also am meisten "hatte" ich Spass im GvG und darin die abgefahrensten Builds zu testen.
Ich selber hocke Stunden über GWFreaks und bastel mir meine 4er Teams zusammen um die dann zu testen.
Sonst habe ich meine Ziele erstmal nicht all zu hoch gesteckt, mir gehts Hauptsächlich darum wieder im Team mit netten Leuten GW zu spielen, ob ich da verliere oder unter den Top 10 bin ist mir wurscht. Ich verliere lieber 20 mal am Stück mit netten Leuten, als mir wie in vielen Gilden üblich nach jeder Niederlage das Kiddi rumgejammer und generve anzuhören. Die nehmen die online Spiele viel zu ernst...

Das soll aber nicht bedeuten das ich nur lulu daddeln will. Natürlich möchte ich zeigen was ich kann und so oft wie möglich im GvG gewinnen.
Mitlerweile steht bei mir aber der Spielspass im Vordergrund, ist immerhin meine spärliche Freizeit die ich da investiere!


btw, wie geht das jetzt genau weiter mit der Bewerbung, da stand doch was von "Bewerbungsgespräch" :) (hatte ich schon ne ganze weile nimmer)

PS: @Cyrr wir machen die X Weltraumspiele "X3 Reunion" war das letzte
Zuletzt geändert von Andy am Montag 8. Januar 2007, 21:58, insgesamt 4-mal geändert.

Gesperrt