Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Bewerbung von Custos

Ihr woll Euch beim Alten Eisen bewerben? Dann ist hier genau das richtige Forum dafür.
Gesperrt
Custos
Beiträge: 2
jedwab poszewki
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 21:59

Bewerbung von Custos

Beitrag von Custos »

Hallo Miteinander,

Ich bin Wilko und möchte eurer Gilde beitreten. *Wie ich solche Einleitungen hasse :) * Verzeiht mir bitte, wenn ich keinen langen Sätze schreibe. Ich möchte euch nur vor meinem geschwafel verschont wissen. ;)

Ein paar Daten zu mir:

- Geschlecht: männlich
- Alter: *rechnet* 35
- Wohnort: Berlin

Meine Erfahrung in Online Spielen:
------------------------------------------------
Angefangen hat es 1999 mit Ultima Onlne und ich bin dann über diverse Versuche mit WoW und ähnlichen Spielen 2005 bei Guild Wars gelandet. Historisch betrachtet komme ich eigentlich aus der RP-Ecke, da ich mit Freunden und Bekannten einen UO-RP-Freeshard betrieben habe. Dieser ist auch noch heute in Betrieb, allerdings habe ich daran keinen Anteil mehr. Nach dem Studium war/ist einfach weniger Zeit. *schwelgt in Erinnerungen*

Während meiner besonders aktiven Zeit in GW hatte ich das Glück ein Mitglied von "Der Schwarze Mantel" zu sein. Zu ihren guten Zeiten gab es für mich keine bessere Gilde als DSM. Ich war über vier Monate Mitglied von SG2 und konnte aufgrund des sehr guten Teams viel Erfahrung im PvP/GvG aufbauen. Leider musste ich, aufgrund meiner beruflichen Entwicklung, diesen Stammplatz aufgeben. Es waren dennoch sehr schöne Zeiten.

Was ich kann/nicht kann
----------------------------------
Jetzt gilt es Farbe zu bekennen. Ich spiele Guild Wars seit 2005 und habe alle Fertigkeiten/Runen/etc. der Prophecies Kampagne freigeschaltet. Ich habe sowohl Factions als auch Nightfall nie wirklich intensiv gespielt und somit nur einen Teil der Fertigkeiten und Erweiterungen freigeschaltet. In der Hauptsache Krieger und Mönchsfertigkeiten (Diese sind _fast_ vollständig). Die Klassen der Kampagnen Factions und Nightfall habe ich alle angespielt aber nicht wirklich intensiv. Ich spiele sehrgern PvP und Guild Wars ist, nach einigen weiteren Versuchen in anderen Gamens, für mich das einzige Spiel, in dem es wirklich Spass macht. WoW ist grottig und in "Herr der Ringe Online" ist es nicht existent. Warhammer Online spielt sich sehr nett, aber gerade das "Wähle 8 aus XXX" fehlt mir. Dies und die Tatsache, dass ich nicht Monate/Jahre damit verbringen muß _einen_ Character aufzubauen.

Meine Hauptklasse zu DSM/SG2 Zeiten war Mönch (Heil/Schutz). Ich habe ihn damals sehr gut beherrscht aber nach langer Abstinenz fehlt mir darin etwas die Übung. Ich kann sowohl Krieger als auch Elementarmagier gut spielen. Für Waldläufer fehlt mir irgendwie die Begabung. Mit Mesmer habe ich auch einge Erfahrung doch fehlt mir hier der Hang zu Hinterhältigkeit. ;) Nekromant habe ich im PvP noch nie gespielt.

Grundsätzlich sollte man sagen, dass ich sehr stark eingerostet bin und mich gerade mit den neuen Klassen etwas schwer tue.

Was ich (nicht) möchte
------------------------------
Ich möchte nicht gezwungen werden zu festen Terminen GvG/PvP zu spielen. Nach meinen SG2 Zeiten reagiert auch meine Frau empfindlich auf diese Art von Stress ;) . Ich bin beruflich sehr eingespannt und arbeite viel ausserhalb, so dass meine Onlinezeiten sich in der Hauptsache auf das Wochende beschränken. Sofern ich im Hotel WLAN oder UMTS-Anschluss besitze, bin ich auch dann verfügbar, dies ist aber unsicher. Wenn ich Online bin, dann unter der Woche zwischen 21:00 - 01:00 Uhr und am WE regelmäßig zu diesen Zeiten und je nach Dienst meiner Frau auch ganztags. Sprich: Einmal im Monat bin ich am WE wahrscheinlich überhaupt nicht Online dafür drei Wochenden fast den ganzen Tag. Das ist aufgrund des Dienstplans meiner Frau leider nicht planbar. Ich weiß das auch immer erst eine Woche im vorraus.

TS/Skype ist kein Problem.

Was ich hoffe
------------------
Eine Gilde, welche einen Platz für einen Typen wie mich hat und auch Spielern mit familiäer und beruflicher Bindung die Möglichkeit bietet Spass und Erfolg im PvP/GvG zu haben.

Fazit
------
Jetzt wisst ihr alles. Trefft eure Entscheidung :) Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. ;)

Mit herzlichen Grüßen
Custos / Wilko


So long,
Custos
Custos, der Wächter

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hallo Wilko,

erst einmal vielen Dank für Deine Bewerbung und Herzlich Willkommen in unseren Hallen.
Die Bewerbung ist ja mal 1a :) da bleibt (fast) keine Frage offen. Trotzdem habe ich eines nicht verstanden. Spielst du nun ausschließlich am Wochenende oder sind für dich auch Trainings in der Woche möglich? Du schreibst ja, dass du gerne wieder GvG spielen möchtest.

Unsere Trainingszeiten sind Mo-DO von 21:00 Uhr bis mindestens 23:30. Am Wochenende wirst du eher wenige von uns online treffen, da viele von uns auch Familie haben. Wir haben zwar nun seit 3 Wochen auch Sonntags ein Team zusammen bekommen, das kann sich aber auch wieder ändern. Die Haupttrainings sind halt Mo-Do. Ist es dein Ziel in der Woche mitzuspielen?

Gruß
Michael
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Custos
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 21:59

Beitrag von Custos »

Wollen und können sind hier leider zwei paar Schuhe. Ich kann (fast) immer am WE. Unter der Woche habe ich zwar auch Zeit aber da hängt es an der Verbindung zum Internet und die ist abhängig vom Standort und Hotel (UMTS/WLAN).

Was ich möchte! Springer für die mir möglichen Klassen sein und dabei Spass haben. Alles andere wäre zu viel versprochen. Intensives Training mit festen Zeiten und fester Gruppe ist mir aus genannten Gründen leider nicht möglich. Ich erwarte nicht, immer im PvP/GvG dabei zu sein, weil ich es zeitlich/verbindundstechnisch einfach nicht kann. Ich hoffe, dass man mich als wählbaren Ersatz auch teilhaben lässt. Not more.

Wenn eine Gruppe am WE spielt, dann wäre ich dafür ein sinnvolle Verstärkung. Das ist aber kein Muß. Ich bin in dieser Richtung sehr genügsam geworden,
Custos, der Wächter

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Vielen dank erst einmal. Wir werden uns intern noch beraten und Dir dann zeitig bescheid geben. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hallo Wilko,

erst einmal entschuldigung, dass du so lange warten musstest. Bevor wir uns entscheiden, möchten wir gerne noch einmal mit dir persönlich reden. Schick mir am besten eine PN, wann du Zeit hast.

Gruß
Michael
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Gesperrt