Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Ranjia drueckt die Tuer auf ...

Ihr woll Euch beim Alten Eisen bewerben? Dann ist hier genau das richtige Forum dafür.
Ranjia
Beiträge: 15
jedwab poszewki
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 03:53
Wohnort: Köln

Ranjia drueckt die Tuer auf ...

Beitrag von Ranjia »

Mist. Versperrt. Ich will _da_ rein. Irgendwo dort drinnen ist Komond. Ich weiss es. Er ist mein Mann.


Er ging vor Monaten durch diese Tuer des Gildenhauses des Alten Eisens. Seitdem erreichten Ranjia verlockende Briefe und Rufe. Doch Ranjia wollte und konnte seinem Ruf nicht folgen. Immer wenn sie sich ihm zur Jagt von ungewoehnlichen Monstern anschloss, wurde ihr schwindelig; sie verlor sich in Raum und Tastaturkombinationen und entschwand wieder in ihre Heimat des Reiches Midgard (Daoc). Doch heute Nacht nahm er sie auf eine wunderschoene Reise zu den Feinden mit und flux fuehlte sie ihr Blut pulsieren; war wie neu geboren. Kein Schwindel, keine Fingerverknotungen.

Ranjia ruettelt noch einmal an der verschlossenen Tuer und entdeckt den Zettel am Pfosten: Bitte bewerben. Mindestalter 18 Jahre. Leider haben wir Aufnahmestopp. Bitte kommen sie irgendwann noch einmal wieder.

Ranjia schaut an sich herunter. Die Oberschenkel haben ueber die Jahre an Umfang zugenommen, der Bauch hat arg unter den zwei Schwangerschaften gelitten und auch ihre Brueste unterwerfen sich ganz offensichtlich der Erdanziehungskraft. Aber ganz klar sprechen ihre Gesichtsfalten fuer die 38ig Jaehrchen, die sie auf dem Buckel hat. Das Mindestalter sollte kein Problem sein. Nein - sie schaemt sich nicht. Sie ist stolz ihr Leben bisher gut gemeistert zu haben. Aber verdammt. Die Tuer ist und bleibt verschlossen.

Mit knurrendem Magen, von den erfahrungsreichen Kaempfen der noch andauernden Nacht, sinkt sie auf einen Baumstumpf vor dem Gildenhaus nieder und ueberlegt welche Nachricht sie dem Alten Eisen hinterlassen koennte. Was wuerde den Cheffe doch gelinde stimmen und ihr die Tuer zur Gemeinschaft oeffnen? Gedankenverloren kramt sie einen kleinen Lederbeutel aus ihrem Rucksack und rollt sich eins ihrer Kraeuterroellchen nach Geheimrezeptur; entflammt es und lehnt sich zurueck.
Nach einer Weile greift sie nach einem kleinen Stueck Kohle und beginnt etwas auf ein Stueck Pergament zu kritzeln:

Lieber Gildencheffe!
Ich heisse Ranjia und ich bin seit 2 Jahrzehnten Komonds Weib. Als dessen Weib moechte ich auch an seiner Seite kaempfen. Bitte gibt mir eine Chance, mich im Kampfe zu bewaehren. Ich werde mein Bestes tun diese harte Pruefung zu bestehen. Und es wuerde eine sehr harte Pruefung fuer mich werden, da ich noch nicht viel ueber eure Kampftechniken gelernt habe - aber ganz unbedarft bin ich auch nicht. Ich komme aus fernen Laendern und habe mich dort gerade an forderster Front - Aug in Aug mit dem Feind - gut behauptet; mir einen kleinen, aber feinen Namen gemacht; mir einiges an Erfahrungen und Kampfestechniken aneignen koennen.
Da es nun verdammt spaet geworden ist, mir Komonds hartes PvP-Training in den Knochen sitzt und mein Magen zudem maechtig knurrt, verabschiede ich mich und schaue die Tage noch einmal vorbei. Ich wuerde mich riesig freuen, von dir eine Nachricht unter diesem Stein links neben der Tuer zu finden.
Liebe Gruesse,
Ranjia

Ranjia erhebt sich von dem Baumstumpf, reckt sich steif, so dass die Knochen krachen und trottet dahin....
Hier auf dem Münsterplatz erlaubt sich der Wind so lustige Witze, daß man dumm wäre, wenn man nicht lachen würde. (Sophie Scholl)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Werte Ranjia,

als ich heute Morgen die Gildenpforte kontrollierte, fand ich auch sogleich eure Nachricht.

"Kommond, Kommond...
Ahhh ja, mein Weggefährte und Namensvetter Michael."

Mit Freuden vernehme ich die Kunde, dass auch ihr euch in unsere Welt einsiedeln möchtet. Ihr werdet feststellen, dass vor allem in der Zukunft viele herausfordernde Aufgaben auf uns warten.
Natürlich werde ich euer Gesuch nicht ablehnen und lade euch in unseren Ratskeller ein und freue mich euch kennenzulernen. Der Weg dort hin ist Jerdermann bekannt, doch das Losungswort, um diesen Ort zu Betreten, wissen nur Eingeweihte.
Doch da ihr sicherlich euren Gatten noch einmal sehen werdet, wird er euch auch das Losungswort nennen können.
Ihr seht an unserem Anschlag vor der Gildenhalle einen Aushang, wer sich zur Zeit im Ratskeller befindet. Sollte einer der Offiziere oder ich selber dort anwesend sein, so könnt ihr gerne eintreten und wir führen ein kurzes, persönliches Gespräch.

Gehabt euch wohl!
Michael
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Ranjia
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 03:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranjia »

... Noch nicht ganz erwacht, erahnt Ranjia den wunderschoenen Sonnenschein dieses neuen Tag. Aber da war doch noch etwas anderes: Ha, es war traumhaft wieder einmal an Komonds Seite Feinde darnieder zu strecken.

Wie vom Blitz getroffen springt die kleine Ranjia auf ihre Fuesse, rennt zum Gildenhaus des Alten Eisens und hebt erwartungsvoll den Stein links neben der Tuer.

Jippie!!! Dance!!! Eine Nachricht vom Gildencheffe!
Flux ueberfliegt sie die Zeilen und ein gellender Jubelschrei schallt durch die Luft. Ranjias Laecheln wird um noch einiges breiter und strahlender.
Frohlockend huepft und tanzt sie durch den wunderschoenen morgendlichen Sonnenschein zu ihrem Lager, wo Komond noch in einem tiefen Schlaf vor sich hinschnarcht.

Komond, mein Schatz - aufwachen. Sie streichelt ihn ueber den Ruecken, kuesst seine Stirn, raunt ihm die Frage nach dem Losungswort ins Ohr, aber nichts. Komond liegt im tiefsten Tiefschlaf wie eh und je, wenn er schlaeft. Ranjia schmunzelt. Sie hatte es noch nie geschafft Komond vor seiner eigenen Zeit zu wecken.

Es war also noch genug Zeit eine gute Kanne Bohnensaft zu koecheln, Kraeuter und Beeren fuer das Fruehstueck zu sammeln und die letzten Seiten in ihrem zerflederten Tagebuch mit den wunderbaren Erlebnissen des vergangenen Tages zu fuellen.

Gluecklich macht sich Ranjia an die Arbeit die gesammelten Zweige aufzuschichten um ein kleines Feuer zu entfachen. Da packt sie die uebermannende Freude noch einmal ueber die erhaltene Nachricht, die Nervositaet dem Cheffe aller Cheffs gegenueberzutreten und ihm eine tiefe Verneigung entgegen zu bringen und die Vorfreude viele gute Kaempfer und Kaempferinnen kennenzulernen. Sie springt auf, flitzt einmal lachend um den See, huepft noch ein paar mal jubelnd durch die Gegend und laesst sich wieder neben ihrem Rucksack und den angefangenen Vorbereitungen fuer ein kleines Fruehstueck nieder.

Ob Komond noch lange schlaeft? :)
Hier auf dem Münsterplatz erlaubt sich der Wind so lustige Witze, daß man dumm wäre, wenn man nicht lachen würde. (Sophie Scholl)

Benutzeravatar
Ar Adan
Ehemalige
Beiträge: 453
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 12:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ar Adan »

Verdammt,schon wieder eine so gute Bewerbung,ich glaube ich habe an meiner etwas falsch gemacht :rolleyes: :D
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Santin West
Ehemalige
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 21:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santin West »

sakkra da geht was, sowas nenn ich ne geile Bewerbung.
Nicht das übliche, Hallo ich bin bin da, macht wer auf?:D
[CENTER]Bild[/CENTER]

Ranjia
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 03:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranjia »

Oh, blush. Vielen Dank. :-)

Ranjia verneigt sich tief und ehrfuerchtig.

Gut, dass keiner sehen kann wie ihre Haende zittern und ihr Herz flattert... ;-)
Hier auf dem Münsterplatz erlaubt sich der Wind so lustige Witze, daß man dumm wäre, wenn man nicht lachen würde. (Sophie Scholl)

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

*blinzel*

wie war des mit, wenn des spiel auf des reale leben übergreift??? *angst bekomm*

ps: geiler text
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

geil - upps...
gemach, gemach, welch edler Gruss. Des Helden Weibes Gsang, hat mehr als Hand und Fuss.
Voll Neid erkenn ich, dieses einte Paar, nun schreitet durch das Land von Tyria.
Gemeinsam nun dem Feind ins Auge blicken, den Schätzen jagen und das Land über tausend Brücken -
ach ihr wißt es was ich sagen will -
herzlich willkommen , jetzt bin ich still.

Benutzeravatar
Safira
Friends
Beiträge: 322
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 22:03
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Safira »

Euer Wort, so gewandt, klopfet nicht nur an des Gildes Thor auch erwärmt es das Gemüt. Es gewährt Euch Einlass zu uns wo Ihr nun zusammen mit dem Gemahl an Eurer Seit’ unter dem Wappen des altehrwürdigen Eisens, furchtlos und gescheid und gut ausgerüst’ so gegen Gegner gefeit, durch die Lande reist.

Sodann holde Maid, seiet auch von mir des herzlichst willkommen

Ranjia
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 03:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranjia »

Welch wohlige Begruessungen! Habt vielen Dank! :-)

Ich werde heute alles daran geben nicht zwischen unseren Zwergen, waehrend der von unserem grosseen gut vorgelesenen Geschichte , einzuschlafen. Schliesslich soll nicht ich hinterher schlafen... :-P
Hier auf dem Münsterplatz erlaubt sich der Wind so lustige Witze, daß man dumm wäre, wenn man nicht lachen würde. (Sophie Scholl)

Gesperrt