Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Adrenalin, der Aufbau.

Tipps und Tricks zum Spiel oder aber auch Hinweise zum Aufbau eines Charakters
Antworten
Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
jedwab poszewki
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Adrenalin, der Aufbau.

Beitrag von Danath »

Adrenalin
Bestimmte Krieger- und Paragon Fertigkeiten werden durch Adrenalin und nicht durch Energie angetrieben. Es wird jedes mal allmählich aufgebaut, wenn der Krieger trifft oder im Kampf getroffen wird. Jeder dieser Treffer wird zu dem Adrenalin-Punkte-Konto des Charakters hinzugefügt. Einige Fertigkeiten erhöhen die Rate des Adrenalins, während andere es vollkommen ausgeben.

Adrenalin Punkte
Adrenalin wird nicht durch Schläge sondern eigentlich durch Punkte gewonnen.
Jede Adrenalin Fertigkeit hat sein eigenes Adrenalin-Punkte-Konto, angezeigt durch die steigenden Flammen, von 0 bis völlig aufgeladen.

Beispiele mit der ungefähren Anzahl an benötigten Punkten und deren Fertigkeiten:

Adrenalinkosten (2) / Benötigte Punkte (40)
Erzürnter Schlag, Wirbelnde Axt

Adrenalinkosten (4) / Benötigte Punkte (80)
Spalten, Kampfwut, Ansturm, Entgegnung, "Fürchtet mich!", "Passt auf euch auf!"

Adrenalinkosten (4(1)) / Benötigte Punkte (100)
Arterienabtrennung, Gegenschlag

Adrenalinkosten (5) / Benötigte Punkte (120)
Durchdringender Schlag, Durchdringender Hieb

Adrenalinkosten (6) / Benötigte Punkte (130)
Heftiger Schlag, Umwerfender Schlag, Hammerstreich, Schmerz trotzen

Adrenalinkosten (6(1)) / Benötigte Punkte (140)
Erbitterter Schlag

Adrenalinkosten (6(2)) / Benötigte Punkte (150)
Unterbrechender Hieb, Zerfetzender Hieb, "Auf eure Knie!"

Adrenalinkosten (7) / Benötigte Punkte (160)
Harkenaxt, Axtdrehung, Zerstückeln, Mächtiger Schlag, Schnittwunde, Stehender Hieb, Yetischlag

Adrenalinkosten (7(1)) / Benötigte Punkte (180)
Verheerender Hammer

Adrenalinkosten (8) / Benötigte Punkte (200)
Ausweiden, Henkerschlag, Günstiger Schlag, Erdrüttler, Galrath Hieb, Silberflügel-Hieb, Sonne-Mond-Hieb, Bonettis Verteidigung

Adrenalinkosten (9) / Benötigte Punkte (220)
Zornige Axt, Schädel spalten

Adrenalinkosten (10) / Benötigte Punkte (240)
Rückenbrecher, Endstoß, Drachenhieb

(1) Beispiel: 4 Schläge (Strikes) bei Spalten sind nicht dasselbe wie 4 Schläge bei Arterienabtrennung. Die "gebrauchten Punkte" in der SKillbeschreibung sind nur eine Vereinfachung. Ein Schlag (Strike) für Adrenalin in der Skillbeschreibung gleicht 20-25 Punkten.

Gewinnung des Adrenalins
Gewinning des Adrenalins bedeutet jede Fertigkeit in deiner Fertigkeitsleiste (Skill-Bar) gibt bestimmte Punkte.
Für jeden erfolgreichen Angriff bekommt man 25 Adrenalin Punkte.
Für jedes verlorene 1% von seiner max. Gesundheit gewinnt man 1 Adrenalin Punkt. Runen werden nicht berücksichtigt. Gewinn wird auf einer Basis pro Angriff berechnet.
Für jede 25% an verlorener Gesundheit erhält man etwa 25 Adrenalin Punkte (1 Strike). Dies entspricht einem erfolgreichen Angriff. Gesundheitsverlust bezieht Fernangriffe mit ein aber keine Lebensdegeneration durch entsprechende Skills oder Zustände.
  • "Beruhigende Bilder" setzt den ganzen Adrenalin-Gewinn auf 0. Es können noch Adrenalin-Angriffe unter Beruhigende Bilder verwendet werden, sofern sie noch aufgeladen waren; Beruhigende Bilder verhindert das Adrenalin Aufladen bis diese Fertigkeit endet.
  • "Beruhigend" bewirkt das Krieger nur noch 50% des Standartwertes an Adrenalin bekommen in dem Bereich wo der Geist wirkt.
Benutzung des Adrenalin
Man kann Adrenalin Fertigkeiten nur benutzen wenn sie voll aufgeladen sind. Sie kosten 0 Energie. Wenn man einen Adrenalin SKill (Fertigkeit) benutzt, dann wird dessen Adrenalin-Konto auf 0 gesetzt und alle anderen Adrenalin Skills die sich noch in der Skill Bar befinden verlieren 25 Adrenalin Punkte. Diese verlorenen 25 Punkte können mit dem folgenden erfolgreichen Angriff (einschließlich des Adrenalin-Angriffs selbst) wieder erlangt werden, oder man trägt soviel Schaden davon, die 25 % seiner maximalen Gesundheit entsprechen.

Verlieren des Adrenalin
Das Verlieren des Adrenalins bedeutet, dass jede Adrenalin-Fertigkeit in der Skill-Bar seine volle Aufladung verliert. Man verliert sein ganzes Adrenalin, nachdem man nicht mehr angegriffen wird und seit 20 Sekunden nicht mehr angreift, oder wenn man stirbt.
  • Einige Krieger Fertigkeiten bewirken "Alles Adrenalin geht verloren". Solche Skills sind z.B. Hammerstreich, Heftiger Schlag, Rundumschlag, Endstoß, "Auf eure Knie!" und Schubs.
  • Jeder Adrenalin Skill der zurückgesetzt oder unbrauchbar gemacht wurde, verliert sein komplettes Adrenalin und bekommt kein neues dazu bis er wieder voll aufgeladen werden kann. Ablenkung und Heftiger Schildschlag können dazu verwendet werden. Blackout und Schicksalsklage können verschiedene gegnerische Fertigkeiten ausschalten. Bestienwut, Wut des Tigers, Urzorn und Schubs können eigene Skills ausschalten. Zitternde Klinge und Wirbelnde Axt werden deaktiviert wenn sie geblockt werden.
  • Antlitz des Ahnen und Symphatisches Gesicht verursachen einen Verlust des ganzen Adrenalins, wenn ein angrenzender damit verzauberter Feind geschlagen wird.
Skills, die Adrenalin aufladen beschleunigen
  • Mit Berserkerhaltung bekommt man für jeden Nahkampftreffer 30 Punkte (statt 25).
  • Mit "Für höhere Gerechtigkeit!" bekommt man für die Dauer des Skills 50% mehr Adrenalin (abgerundet).
  • Mit Kampfwut bekommt man jedesmal wenn man angreift 50 Punkte.
  • Mit "Bis ans Limit!" bekommt man für jeden umstehenden Feind 25 Punkte (max. 25...125).
  • Mit Wachsame Haltung bekommt man für jeden erfolgreich geblockten Angriff 35 Punkte.
  • Mit Wilder Schlag bekommt man 25 Punkte wenn der Tiergefährte trifft.
  • Mit Balthasars Geist bekommt man 2...5 Punkte (je nach höhe in Peinigungsgebete) jedes mal wenn man Schaden erleidet.
  • Mit Dunkle Wut bekommt man +25 Punkte (innerhalb 5 sek.) für jeden Treffer.

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Interessant mit den Punkten- gibts dafür eine offizielle Quelle oder handelt es sich um eine inoffizielle Theorie?
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Also so langsam wird das spielen der Charaktäre richtig kompliziert ^^ aber ist echt ein geiler Bericht, also dass es mit dem Adrenalin so "genau" nehmen hätte ich nicht gedacht, für mich war es immer draufhauen und gut ist es :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Was man nicht alles nach über einem Jahr spielen noch alles so lernt. :P So richtig hab ich das mit dem Adrenalin nie verstanden. Könnte auch daran liegen, dass ich keinen Krieger spiele. ;)
Auf jeden Fall sehr lehrreich! *thumbsup*
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Original von Teksas
Interessant mit den Punkten- gibts dafür eine offizielle Quelle oder handelt es sich um eine inoffizielle Theorie?
Naja, das wurde erarbeitet von einem Mitglied der Gilde Idiot Savants. Ich habe den Artikel weitgehend von GuildWiki übersetzt. Du kannst das auch ganz leicht prüfen, in dem du einfach mal einen Adrenalin Skill mit Schlägen auflädst und die benötigten Schläge zählst bis der Skill voll aufgeladen ist. Der Michael (Jester) hat mich auf die Idee gebracht als er mich mal fragte wie das mit dem Adrenalin ist. Ich dachte die Zahl der Skills bedeutet die Anzahl der Schläge die man braucht zum aufladen, weit gefehlt wie man sieht.

Also im großen und ganzen sind die Werte von mehreren Pro Spielern bestätigt worden.
Zuletzt geändert von Danath am Sonntag 20. August 2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Mit den Schlägen passte nicht immer 100 %, so dass die Zusammenfassung wahrscheinlich näher dran ist als die Skillbeschreibung.


Ist es nicht auch so, dass man durch das Benutzen von Adrenalinfertigkeiten auch Adrenalin abbaut, wenn man nicht trifft, also auch für andere Adrenalinfertigkeiten?

Im Endeffekt druffhauen bis aufgeladen ^^!
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Danath
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danath »

Im Endeffekt schon, es kann/soll nur verdeutlichen wie der Aufbau passiert. Irrtümlicherweise, und dazu zähle ich auch, gingen die meisten davon aus das die Zahl vom Skill die Trefferanzahl bedeutet die gebraucht wird und den Skill aufzuladen.
Man kann halt ungefähr mitzählen wenn man Spiken will wie lange der Skill noch braucht bis ich ihn einsetzen kann. Später hat man das wohl eher im Gefühl. ;)

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Klasse Post.
Endlich mal in verständlichem Deutsch. Das bräuchte man viel öfter. So machte es Spass im Forum zu wühlen. Für den Post gebe ich ein ThumbsUp.

Antworten