Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Energy Management for Dummies

Tipps und Tricks zum Spiel oder aber auch Hinweise zum Aufbau eines Charakters
Komond
Beiträge: 281
jedwab poszewki
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 23:50
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Energy Management for Dummies

Beitrag von Komond »

Lese gerade nen feines Posting ueber das Energie Management von Heilern.

Muss sagen, es spiegelt ziemlich meine bisherigen Erfahrungen wieder.
Ich bin ein grosser Fan von "Peace&Harmony" hauptsaechlich im PvP. Fuers PvE nur geeignet, wenn man nicht mit henchies loslaeuft, da PH weggeht, wenn man angreift...
Mit "Energy Drain"/"Energie Entzug" komme ich persoenlich als Monk ueberhaupt nicht klar, da man erst ein geeignetes Ziel auswaehlen muss und vor allem, weil es das eigene Stellungsspiel "kaputt macht".
"Signet of devion"/"Siegel der Heilung" nutze ich im PvE sehr viel. Fuers PvP sind die 2s Castzeit einfach zu lange...


Wie sind die Erfahrungen und Meinungen der anderen Heiler?
Unser taeglichen Senf gib uns heute

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

also das siegel geht noch mit seinen 2 sekunden

die hat man im gvg wenn man mit 3 monks spielt zumindest ab und zu ^^

naja die energie skills sind net so der knaller wenn man dafür wen finden muss der zaubert ;>

Peace und Harmony ist ne gute Sache um Energie zu bekommen - den könnte ein monk ja mitnehmen

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

ist aber auf der anderen seite ein eliteskill wodurch man wieder verluste in der heilung hinnehmen muss.. wie bspw durch WdH welches ja nun wirklich viel heilt bei sehr wenig energie...

und es gibt auch noch andere elite die ich PaH vorziehen wuerde... meistens wenn man effektiv heilt, dann kommt man mit seiner energie schonmal ne kleine weile hin... und danach bevorzuge ich channeling. zwar muss man fuer diesen skill mitten in den gegnern stehen, aber da man als monk eh meist geattet wird und dadurch eh egal ist wo man nun wirklich steht kommt es im enddefekt am coolsten... vorallem nichts ist verlockender anzugreifen als ein monk der vorne steht... und nichts ist auch nur annaehernd so gut zu heilen wie NUR EIN spieler...

und wenn man das dann hat kommt man mit channeling super klar, vorallem kann man dann auch mal teurere skills anwenden ohne ein schlechtes gewissen zu haben... da man meist eh genug mana hat.


edit: siegel der heilung dauert meiner meinung nach zu lange
Bild

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

sehe ich genau so wie florian, allerdings bin ich ein fan vom messmer skill, der energie abzapft. denn mal eben auf TAB zu drücken und zu casten ist doch kein problem
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

flo du vergisst glaub ich dass der monk normalerweise net in den gegnern steht

auch wenn er vorrennt

normalerweise besteht ein gegnerisches team aus max 1-2 kriegern

die gehen vielleicht auf den drauf


der rest greift aber aus der ferne an und steht in der regel auch etwas auseinander

demzufolge würdest du bei kanalisieren nicht sehr viel energie bekommen

für genau so uneffektiv halte ich mesmer skills die das unterbrechen eines zaubers erforden um energie zu bekommen, da der monk dann ja einen gegner auswählen muss der einen zauber wirkt und im richtigen moment unterbrechen muss

das dauert alles zu lang eigentlich

vor allem da ein monk recht schnell wieder die 5 energie für word auf healing hat ^^

der einzig sinnvolle mesmer skill wäre energie abzapfen da man da wirklich einen x-biliebigen gegner auswählen kann

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

vielleicht sollte man dann den mönch auf domination skillen, dann gibt es mit schande auch energie zurück
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

ehm ja dennis hast das denn schonmal getestet? ich hatte zumindest damit noch nie probleme mit nen monk das dann auf einmal mana alle war... aber wie gesagt man muss auch wissen wo man am besten zu stehen hat
Bild

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

ich sag ja net dass das net möglich ist

nur wie du schon sagtest > man muss wissen wo man zu stehen hat

denke ma jeder monk sollte für sich wissen welchen energie skill er mitnehmen will zum energie beschaffen


*EDIT* achja und flo > klar hab ich das getestet - hab doch ma den monk mit channeling aus deinem einen build gespielt - hatte da ja net wirklich geklappt - aber kann ja auch an mir gelegen haben ;>

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

hat es sehr wahrscheinlich auch :twisted:
Bild

Benutzeravatar
snikk
Altes Eisen
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:03
Wohnort: Kierspe / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von snikk »

naja aber micha und sasha meinten auch das channeling net so doll is fürn monk ;P

InGame-Nick:
Liana Aradoa (Mö/xx)
The Snikk (K/xx)

Antworten