Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Energy Management for Dummies

Tipps und Tricks zum Spiel oder aber auch Hinweise zum Aufbau eines Charakters
Benutzeravatar
DiGeL
Ehemalige
Beiträge: 318
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 00:16
Wohnort: Hamburg / Munster
Kontaktdaten:

Beitrag von DiGeL »

Also bei Lvl 16 GdG und Lvl 3 Heilgebete heilt mein Boon-Protter-Monk 200 Life!

Komond
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 23:50
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Komond »

Original von Teksas
Dass der mal 100 Punkte heilt, finde ich nicht so toll.

Als Wort der Heilung Mönch heilt man bei göttlichem Segen mit 7 Energieaufwand mehr als 350 Punkte und mit Fürbitte der Heilung mehr als 250 Punkte.
Dann spielst Du nen Boon Heal Monk.
Dass Du damit mehr als die Prot Variante heilst steht ausser Frage.

Ich halte diese Variante des Booners nicht fuer schlecht, gerade bei 2 Boonern, kann man sich ueberlegen, ob nicht einer die "Heal" Variante faehrt...
Welcher von beiden besser ist, koennen wir gerne mal _in einem anderen thread_ diskutieren...
Original von Teksas
Dass bedeutet auch, dass man bei weisem Einsatz weniger Energieprobleme hat.
Ich glaube nachwievor, dass Du mit dem Monk komplett ohne Manamanegement (und darum ging ja dieser thread) die gleichen Energie Probleme bekommst, wie nen Boon Protter.
Original von Teksas
Gerade bei Energieknappheit heilt der Wort der Heilung Mönch sehr viel effektiver.
Das mag ja sein, (kommt imho auf die Situation an...), nur geht dieser thread nicht ueber verschiedene Heiler, sondern ueber Energie Management und ich behaupte, auch (oder besser gerade) der Boon Healer braucht eine Form von Energie Management, bzw ist er mit effektiver als ohne.

Mir ist nachwievor unklar, warum Du Dich gegen jegliche Form des "Mana reinholens" wehrst, ausser der indirekten, die auf effektivem oder besserem heilen beruht...
Original von Teksas
Zu den Sekundärmönchen: Haben wir eigentlich einen, der Verhexungen von den Primärmönchen runter nimmt?
Nicht immer.
Gestern hatte glaube ich einer der memser was gegen verhexungen dabei...


Auch wenns immer mehr offtopic wird:
- Waechter hat auch 1s castzeit
- der Boonprotter mit 16GdG heilt 124+x, wobei das x zB von "Umkehrung des Schicksals", also dem naechsten dmg der reinkommt abhaengt, oder bei "Leiden heilen" von der Anzahl der Zustaende...
Aber zu sagen "der heilt _immer_ 200" ist schlicht falsch!
Unser taeglichen Senf gib uns heute

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Boon kommt übrigens nicht vom göttlichen Segen, sondern ist eine Abwandlung von noob und bezieht sich darauf, dass man einen Nekro nimmt und Gunst der Götter hoch schraubt, ohne das Attribut Heilung auch zu steigern - was in der Anfangssphase nur "noobs" gemacht haben ;)

Dass ich mich gegen jede Form des Energie reinholens wehre stimmt so nicht. Meine Einstellung beruht allerdings vielleicht auch auf einer etwas aggressiveren Spieleinstellung.

Da wir immer sehr defensiv eingestellt sind, werden die Kämpfe in die Länge gezogen und man braucht mehr Energie.

Um vollkommen vom Thema abzuweichen :) :
(Aber eigentlich nicht wirklich)

Wenn bereits drei Gegner tot am Boden liegen und der böse Elementarmagier / Krieger des Gegners mit dem Wiederbeleben beschäftigt ist brauchen unsere Monks auch weniger Energie zum Heilen.

Oder anders herum formuliert:

Wenn wir mit drei Mönchen und zwei Mesmern in einen GvG gehen, unser Krieger nur damit beschäftigt ist die Flagge zu holen, dann gibt es nur noch zwei Leute, die effektiv dem Gegner Schaden zufügen, ein Waldläufer und eine Ele.

Da das keinesfalls reicht, um einen Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen, dauert der Kampf natürlich so lange, bis die Monks Energieprobleme haben...

Ich wollte jetzt aber zumindest hier keine allgemeine Taktik - Diskussion auslösen, sondern nur den Zusammenhang meiner Ansicht erläutern.

Hinsichtlich der effektivsten Energiegewinnung war der Thread schon ausgeschrieben, oder ;)?

Ansonsten zurück zum Thema *g*
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

Boon kommt übrigens nicht vom göttlichen Segen, sondern ist eine Abwandlung von noob und bezieht sich darauf, dass man einen Nekro nimmt und Gunst der Götter hoch schraubt, ohne das Attribut Heilung auch zu steigern - was in der Anfangssphase nur "noobs" gemacht haben


Boon kommt von göttlicher segen, denn die englische Übersetzung des skills ist in diesem falle Divine Boon. Dies ist eine 1 zu 1 übersetzung aus der englischen sprache und hat in guildwars bei den Monks nichts mit noobs zu tun.... divine ist naemlich ein adjektiv und heisst übersetzt ins deutsche göttlich und von boon die Übersetzung ist der Segen... Daran erkennt man aber auch das leute die mit boons die noobs meinen eigentlich nicht darueber nachdenken was diese sagen... aber was erwartet man auch schon von 12 jährigen :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Äh richtig - war einer Fehlinformation auf den Leim gegangen und behaupte von nun an nur noch das Gegenteil :).

Außerdem benutzen 12jährige dass so nicht und man meinte es in dem Zusammenhang vor allem nicht abwertend :(...
Zuletzt geändert von Teksas am Samstag 4. März 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Ich hab noch einen schönen Artikel gefunden, der sich mit dem derzeitigen Problem des Energymanagements befasst und diskutiert, welche jetzt die beste Variante ist: Offering of Blood, Mantra of Recall oder Energy-Drain.

Artikel
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Rhia Samuel Khaar
Altes Eisen
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 23. September 2005, 14:48
Wohnort: Aachen / NRW

Beitrag von Rhia Samuel Khaar »

Ich bin bei den Mönchen ja noch nicht so firm, also korrigiert mich wenn ich mich völlig irre.

MoR ist doch eine Verzauberung und als Booner nimmt man doch auch Gebot der Reinheit mit ?! Wenn ich nun in arge Bedrängnis, oder Magienot komme kann ich doch auch einfach GdR zaubern und hab nen Energieboost. Ok, ist vom Gesammtgewinn dann schlechter als Edrain aber dafür instant da. Wenn man mit der Energie hinkommt, kann man sich das dann sparen (5Energie) und bekommt die Energie nach ablauf der 20sek. ohne 'Abzug' der 5 Energie.

Till
Zuletzt geändert von Rhia Samuel Khaar am Dienstag 7. März 2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Remember: a dead warriors DPS is equal to zero.

Komond
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 23:50
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Komond »

Das kann man schon so machen, Till.
Allerdings bleibt arg wenig mana uebrig, da man ja auch noch den Goettlichen Segen wieder neu casten muss...

Trotzdem habe ich das lange so gespielt, zusaetzlich mit Kanalisieren, aber mehr aus dem Grund um mit Gebot der Reinheit mehr Verhexungen und Zustaende auf einmal runterzuholen...

@Olli:
Witzig, der Tommy hat den gleichen Artikel auch bei gwguru gepostet...
Unser taeglichen Senf gib uns heute

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

genauso ist es. Steht auch im Artikel, dass man damit schneller an seine Energie kommen kann. Dann macht es auch sinn nen Stab mitzunehmen, der die Fertigkeitswiederaufladung von Inspirationsfertigkeiten verkürzt. Damit bekommst eigentlich immernoch mehr Energie als bei den anderen beiden Varianten und auch noch extraheilung, sowie einen Zustand und eine Verxexung mehr runter.
Das große Problem beim Mantra ist, dass es bei Energienot schlecht zu casten ist, da es 10 Energie benötigt und die hat man nicht oft, wenn man gedraint wird.

/Edit: Mist zu langsam :P
Zuletzt geändert von Ocki am Dienstag 7. März 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Rhia Samuel Khaar
Altes Eisen
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 23. September 2005, 14:48
Wohnort: Aachen / NRW

Beitrag von Rhia Samuel Khaar »

Was anderes dazu:

Der Trick mit dem Schild im 3.Slot zum Energie verbergen ist ja hier irgendwo gepostet (finds gerade nicht) Ich hab da eben noch was zu gelesen:
Breaking Energy Denial with Focus Swap [by Charles Ensign]

Energy Denial
Energy denial is an extremely effective - and popular - strategy for small scale confrontations, and they've come to the forefront of discussions as of late. Several people seem to be advocates of trying to lock an opponent's energy down, rendering them unable to use energy based skills at all - and, granted, that's currently extremely effective. But it isn't effective because the victims are truly helpless, it's effective because they're clueless. A good player laughs at an opponent who tries to energy lock them, breaking out of it with minimal effort and punishing them for trying to do something so silly.

Naturally, if an expert can do it, you can too.

What you need:

A shield. A vanilla +6 AL shield with no requirements works great - a rare shield with good mods, even if you don't meet the requirements, could be even better. You could even use nothing here - as long as it doesn't have +energy, you're free to do whatever you want.*

A focus, +10 energy or better.

*Negative Energy PvE items do exist if you can get your hand on one for PvP the more power to you.


(...Link zum Thread )
Es gibt also im PvE Ggst die -X Energie machen ?! Liebe PvEler, kennt ihr sowas, bzw. habt ihr sowas schon mal in den Händen gehabt ? Wäre für uns im GvG doch enorm von Vorteil !

Im Übrigen ist da noch mehr was durchaus lesenswert ist !!!
Zuletzt geändert von Rhia Samuel Khaar am Freitag 10. März 2006, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Remember: a dead warriors DPS is equal to zero.

Antworten