Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

fotm builds

Tipps und Tricks zum Spiel oder aber auch Hinweise zum Aufbau eines Charakters
Komond
Beiträge: 281
jedwab poszewki
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 23:50
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

fotm builds

Beitrag von Komond »

Wer schon immer mal wissen wollte, was ein sogenanntes "IWAY" Build ist und sich fuer sonstige Entwicklungen bzgl. des "Metagames" in gw interessiert, hier ist ne schoene Auflistung:

http://forums.gwonline.net/showthread.php?t=370236
Unser taeglichen Senf gib uns heute

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

klasse, sehr informativ
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

benutzen wir nicht dies totgesagte air-ele-build?

Benutzeravatar
Ashrak
Ehemalige
Beiträge: 753
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashrak »

nicht komplett.... ja wir benutzen eles als dmg dealer aber konkret ist es das nicht...
Bild

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

totgesagte leben länger :)

wir haben zwar die 3 eles dabei, aber auch den waldi zum vergiften.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

Also ich kann nur sagen wir sind gestern in den Gräbern von einem Team mit 2 klasse Waldi als mit Tieren (8 Stück) einfach nur niedergerantt worden.

Komond
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 23:50
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Komond »

Wobei mir garnicht klar ist, warum das air-ele Build sooo tot sein soll!

Jau, und gestern in den tombs, das war wohl eins dieser "IWAY" Builds... Hammer kann ich nur sagen, wie schnell die uns alle gemacht haben, Heilbar war der dmg/Zeit von denen nicht wirklich...
Allerdings halte ich es fuer einen Fehler die Pets schnell tot zu machen, denn gerade daraus bezieht dieses build ja seine Kraft... und genau das haben wir ja gemacht, weil wir davon ausgegangen sind, dass unser necro daraus Vorteile ziehen koennte...

Insgesamt gesehen finde ich es absolut faszinierend auf welche Ideen/Builds man so kommen kann, man kann wirklich keinen einzigen Spell fuer schlecht erklaeren und aus den Ueberlegungen heraushalten.
Auch denke ich, dass man uU sehr experimentierfreudig sein sollte und wirklich ne Menge ausprobieren kann.
Ich mein, wenn man sich den "Ich werde Euch raechen" des Kriegers fuer sich alleine so anschaut, denkt man sich doch erstmal nix schlimmes...;)

Auch ziehe ich meinen Hut ganz, ganz tief vor den Entwicklern dieses games, denn die balance ist imho fast perfekt. Gegen das "IWAY" build zB muesste man eigentlich "nur" die ersten 10 Sekunden ueberleben, denn der spell hatn recast von 45s... (Im nachhinein wird mir auch klar, dass die Krieger dieses builds deshalb wirklich schnell alles killen muessen, was wiederum durchaus gute zeitliche Abstimmung und Zusammenspiel erfordert)

Erwaehnte ich schon, dass wir hier ein sehr geiles Game spielen, weil es im Grunde einfach und doch unendlich komplex ist? ;)
Unser taeglichen Senf gib uns heute

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

Nein du erwähntest es noch nicht aber ich kann dir auch nur recht geben.

Bei dem Pet build gestern hatten die denn Trenngeist der aber allen schaden gibt wenn ein Monsch stirbt bekommen auch die eingenen schaden. ich kenn nun nur nicht den radius. Nur ich verstehe nicht warum die die kraft aus dem Tot der tiere gezogen haben, denn durch den tot werden ja die spells für 10 sec ausgesetzt oder ?

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

er meinte damit, weil ihr die tiere angegriffen habt, haben die spieler selber keinen schaden genommen. deshalb "die kraft daraus gezogen"
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

na ja die hatten auch einen Nec dabei der aus den Leichen kraft tanken kann für die anderen Brunnen des ....

Antworten