Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Ein paar Gedanken zu GvG's

Tipps und Tricks zum Spiel oder aber auch Hinweise zum Aufbau eines Charakters
Antworten
hoschi
Friends
Beiträge: 52
jedwab poszewki
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Ein paar Gedanken zu GvG's

Beitrag von hoschi »

Aloha, ich nerv' mal wieder :)

Da ich ab und an mit euch spiele, hier ein paar Dinge die mir aufgefallen simd, und vielleicht (sofern ich nicht zu faul zum Tippen bin) ein paar mehr grundsaetzliche Sachen...

Positionen
Ihr steht manchmal sehr auf einem Haufen, und gerade im derzeitigen Meta mit Hexes und/oder den Waldi/Assa's kann das sehr schnell seht toedlich werden. Visionen des Bedauerns kann euch da boese treffen, und es macht eurem Prot das Leben nur unnoetig schwer. Ihr habt am Flagstand, und einigen anderen Orten auf der Map, viel Platz euch zu verteilen - also nutzt den auch.
Bild
Ich hab hier mal ne Karte von der Kriegerinsel geposted, auf der ich in Roten Kreisen die Bereiche markiert habe, in denen ihr euch verteilen solltet. Immer zu beachten, dass sich die Mid- und Backline in den Regionen aufhalten sollte, waehrend die Krieger wohl knapp ausserhalb der Kreise sein werden.
Wenn ihr euch das genau anschaut, dann seht ihr dass damit der Gegner in den Engpaessen gehalten wird, so dass eventueller AoE Schaden von euch voll zur Geltung kommt, und die Krieger schneller Ziele wechseln koennen und es dem gegnerischen Prot schwer machen zu erkennen, wo der Damage hingeht.
Im Gegenzug bedeutet das auch, dass ihr ein solches Verhalten eben selbst NICHT an den Tag legt. Sollte der Gegner versuchen euch in einer solchen Position zu halten, gibt es 2 Moeglichkeiten. Wahlweise durch das Gegnerteam rennen und deren Backline scharf unter Druck setzen, oder eben zum naechsten Spot zurueckfallen.
Idealerweise wollt ihr den Flaggenstand besetzen, und dann zum naechsten Punkt durchdruecken, nachdem die Footies tot sind. Wenn ihr mutig seid, drueckt ihr noch mit gegnerischen Footies durch. Damit ist deren Backline zu weit hinten und eure Midline kann sich dann um die Footies kuemmern, waehrend die Krieger die Monks bearbeiten.

Pressure
Euer derzeitiges Build ist als Pressure ausgelegt, also muesst ihr auch Druck ausueben. Der Feuerele kann eigentlich immer Damage raushauen, und der Wasserele normalerweise auch, also solltet ihr viele Spikes callen. Das sind eher Pressure Dumps des Adrenalin der Krieger, aber euer Ziel ist es, die gegnerische Backline leerzusaugen. Wie ?

Targetwechsel & Animationen
Die Krieger muessen oft die Ziele wechseln. Klopft auf einem Target, und sobald ein Prot kommt, wechselt sofort auf ein anderes Target. Bringt den Prot dazu dass alles was er tut sinnlos erscheint. Er castet ein Waechter auf ein Ziel dass dann nicht mehr attackiert wird. Waechter umsonst gecastet, 5e verschwendet. Und so weiter. Lernt die Animation der einzelnen Monkskills, das ist fuer die Krieger enorm wichtig ! Geht in eine Trainingskampf mit euren Monks und lasst euch zeigen, wie die Animationen der einzenen Prots aussieht.
  • Waechter - sofort Ziel wechseln, wenn auf Spikeziel, Enchremove anfordern
  • Schuetzende Haende - sofort Ziel wechseln
  • Schild der Absorption - nach 3-4 Schlaegen Ziel spaetestens wechseln
  • Geisterbindung - munter weiterklopfen, aber nicht auf Ziel spiken
Lernt die Animationen

Spikefrequenz
Spikes auf Targets muessen mit hoher Frequenz erfolgen. Das bedeutet dass alle 5, spaetestens 8s ein Target gespiked werden sollte, unabhaengig davon ob der Krieger nun volles Adrenalin hat oder nicht. Jeder Spike von euch kostet die gegnerischen Monks Energie, und ihr muesst schneller spiken als sich deren Energie wieder aufladen kann. Eigentlich simpel, aber oftmals vergessen. Ihr seid da vorne die wilde Barbarenhorde, fallt ueber sie her !
Das fuehrt dann irgendwann dazu (meist relativ schnell), dass wenigstens ein gegnerischer Krieger zurueckfaellt um euch zu linebacken. Achtet darauf. Zum Einen ist das ein Zeichen dass der Gegner low ist und dem Zusammenbruch nahe ist, zum anderen muesst ihr bereit sein, euer Frenzy/PRage abzubrechen um nicht selber gespiked zu werden.

Zielauswahl
Ihr wollt die Mid- und Backline ausser Gefecht setzen. Dafuer muesst ihr euch die richtigen Ziele fuer den Spike auswaehlen. Nehmt die mit der niedrigen Ruestungsklasse, wie
  • Monks
  • Eles
  • Mesmer
  • Nekros
  • Ritualisten (ohne Asche in der Hand!)
  • Assas
Das sollten die primaeren Ziele fuer Spikes sein. Dazu kommen dann noch weiter Ueberlegungen hinzu, wie etwa
  • Im W/A Hexmeta habt ihr einen Me/Rt und N/Rt gegen euch. Der Mesmer hat Mantra des Abschlusses, kann also nicht unterbrochen werden. Demnach kann der Waldi von euch nur den Nekro unterbrechen, und der Mesmer muss primaer gespiked und gekillt werden
  • Welches Ziel hat schon DP und faellt schneller um ?
  • Wo ist der gegnerische Hardrezz ?
  • Was tut eurem Team am meisten weh (Mesmer, BSurge, ...)
  • Ist ein Ziel auf Death Pact ?
  • Ist ein Krieger gerade auf Fenzy ?
  • ...
Anhand der beiden Listen sollte sich eigentlich das Target relativ einfach ermitteln lassen. Haut die Mid- und Backline um, und dreht euch gelegentlich um und spiked mal einen Krieger in Frenzy.
Ansonsten sind
  • Krieger
  • Paragone
gut geeignet, um ein wenig Adrenaline aufzubauen, aber durch ihre hohe Ruestung lohnt sich ein Spike nur, wenn ihr eine Cracked Armor hinbekommt, oder der Krieger in Frenzy ist. Lasst die Paragone ruhig erstmal stehen, wenn die Backline tot ist, fallen die eh von alleine um.

Timer im Auge behalten
Warum ? Nun, zum einen koenntet ihr mal zu jeder vollen 2ten Minute einen Krieger spiken, der gerade versucht, einen Timekill zu erzielen und wahrscheinlich gerade in Frenzy rumrennt. Zum Anderen ist es fuer euch enorm wichtig. Folgendes Szenario..
  • Spike auf gegnerischen Monk bei 03:56, Monk tot und wird wahrscheinlich in der Base gerezzt
  • Spike auf 2ten Monk bei 04:01, der ist dann tot nach dem Timer
Nun koennt ihr das Team in die Basis pushen, da sie wiederum nur einen Monk haben, den wieder legen und ihr habt 1:45 in der gegnerischen Basis mit nur dem Runner als Verteidigung.
Das setzt vorraus, dass ihr die Rezzes unter Kontrolle halten koennt, oder schon ein paar Kills vorher erzielt habt, so dass die Siegel der Gegner rausgenommen wurden. In diesem Falle muss der Ranger naemlich nur den Hardrezzer im Auge behalten. Mit 2 Shock-Kriegern und einem Ranger koennt ihr bis zu 3 Rezzes kontrollieren.


Ueber den Rest habe ich an anderer Stelle ja schon genug geschwafelt - nur das ist mir eben aufgefallen nach den gestrigen Matches. Hoffe ich nerv euch net zu arg :)

Benutzeravatar
Noyn C.D.
Beiträge: 662
Registriert: Freitag 29. August 2008, 20:06
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle und doch am richtigen Ort ;P NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Noyn C.D. »

danke für den Hilfreichen Beitrag Hoschi ^^

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Wow hoschi, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast! Wir werden deine Ratschläge (hoffentlich) beherzigen.
Wenn du doch nicht zu Aion wechselst kannst du gerne öfters bei uns guesten und dich aufregen ;)
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Uhm. Hab ich mich aufgeregt ? Eigentlich nich.. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern :)

Benutzeravatar
Noyn C.D.
Beiträge: 662
Registriert: Freitag 29. August 2008, 20:06
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle und doch am richtigen Ort ;P NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Noyn C.D. »

Das sagst du ;P

hoschi
Friends
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von hoschi »

Uiii... Ich war vllt ein bissi 'picky', da ich 3 nervige Guildies hatte, die nur rumgemeckert haben und mir das Team madig machen wollten... Die sind aber mittlerweile chirurgisch entfernt und wieder Ruhe eingekehrt.

Benutzeravatar
Noyn C.D.
Beiträge: 662
Registriert: Freitag 29. August 2008, 20:06
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle und doch am richtigen Ort ;P NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Noyn C.D. »

lol
na wen nse weg sind^^

Antworten