Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Magische Zauberkugel

Alles, was woanders nicht reingehört.Und was weiss ich noch alles....
Bitte keinen Spam.
Lucius
Beiträge: 197
jedwab poszewki
Registriert: Samstag 26. August 2006, 17:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucius »

come on leutz

ihr müsstet scho auf den ersten blick stutzig werden wenn ihr die zahlen seht
rest ergibt sich dann von allein :D

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Ok ich habe es auch geknackt ^^ aber echt krass das es eigentlich immer funktioniert, ist unser unterbewusst sein eigentlich echt so gesteuert, dass es sich eine "passende" zahl aussucht? also wenn man weiß wie es geht hab ich trotzdem vorher 5 zahlen gehabt, wo es gestimmt hat... zufall oder bin ich zu blöd :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Santin West
Ehemalige
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 21:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santin West »

hast schon mal versucht, dir 5 zahlen von der selben tabelle auszurechnen? also bevor du auf die Kugel drückst..... soviel mal zum zufall ;)
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Original von Black-Sonic
Ok ich habe es auch geknackt ^^ aber echt krass das es eigentlich immer funktioniert, ist unser unterbewusst sein eigentlich echt so gesteuert, dass es sich eine "passende" zahl aussucht? also wenn man weiß wie es geht hab ich trotzdem vorher 5 zahlen gehabt, wo es gestimmt hat... zufall oder bin ich zu blöd :P
also ich glaube nicht, dass du es geknackt hast. es funktioniert immer, du hast dich beim 6. mal wahrscheinlich verrechnet ;)
und es hat auch nichts mit dem unterbewusstsein zu tun. schau dir doch einfach mal die 9 an... ;)
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

bei mir war es aber die 27 ;) und nein ich habe mich nicht verrechnet ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Diese Quersummen Zauberfakes gibt es doch auch bei irgendeinem Kartentrick - wie ging das nochmal genau ? - zu lange her ^^.
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Also den einzige Zaubertrick den ich mit "zählen" kenne ist, du lässt jemanden zwei karten ziehen, gibst ihm die karten zum mischen, lasst sie dir wieder geben und legst dann die karten in einer anscheinenden konfusen reihenfolge auf den tisch, dann lässt den helfer dir sagen, in welcher reihe die karten liegen und du kannst sie dann gemütlich raussuchen.

der andere ist, du hast eine durch 3 teilbare karten anzahl, lässt den helfer eine karte ziehen, legest die karten in einer dreier reihe auf, nimmst die reihe, wo die karte ist in die mitte, legst noch einmal die karten auf lässt dir wieder die reihe sagen, nimmst dann diese reihe nochmal in die mitte der drei stapel und dann kommt es auf die anzahl der karten an und du zählst nur noch zu der richtigen karte ab und kannst sie dann deinen helfer zeigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Alos nochmal: die Quersumme die sich hier ergibt ist immer durch 9 teilbar. Somit ist klar, dass das Ergebnis nur 9, 18, 27, 36 ... sein kann. Wenn ihr genau aufgepaßt habt, ändern sich IMMER die Zeichen. Somit habt ihr den Eindruck, dass das Zeichen erraten wird...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten