Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Lost

Alles, was woanders nicht reingehört.Und was weiss ich noch alles....
Bitte keinen Spam.
Antworten
Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
jedwab poszewki
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Lost

Beitrag von Cyrr »

Seid ihr auch LOST? J.J. Adams hat mal wieder eine meisterhafte Fernsehserie hingelegt.
Wer LOST anfangen will zu schauen, sollte unbedingt vorne beginnen! Nur dann hat das ganze einen Sinn. Fangt nicht mitten in der Serie an.

Mich hat Anfang dieses Jahres das LOST Fieber gepackt. Ich schau mit Kumpels die LOST Serie auf Englisch an.
Die erste Serie habe ich an einem Wochenende komplett durchgeschaut, danach war nichts mehr zu machen, ich war infiziert. Serie 2 ist auch schon zu Ende und nun fängt bald Serie 3 an.
Ich find die Serie den Hammer. Alles ist miteinander verbunden und weist auf sich hin.

Die Producers haben Fake-Webseiten, Reporter, Fernseh-Werbungen! (leider nur in USA, Australia and UK) ausgestrahlt. Die Hanso-Fondation ist dabei der Mittelpunkt und eine Fake-Reporterin springt auf Conventions rum und strahlt Videos über YouTube oder iTunes aus, um der Fondation den Gar aus zu machen.
4,8,15,16,23,42. wenn ihr die Zahlen nicht kennt und ihr lasst Euch auf LOST ein, dann glaubt mir, die Zahlen fangen irgendwann nach Folge 12 (Serie 1) überall aufzutauchen.
Übrigens ist die Fluggesellschaft mit der die Leute aus er Serie abstürzen auch als Fake-Webseite vorhanden und die Leute die überleben, welch Überraschung saßen auf den Sitzen 4E,8F,15D, etc...Natürlich kommt man an diese Infos nur, wenn man auf der Fluggesellschaftsseite einen geheimen Link anwählt.
Lasst Euch vom LOST Fieber packen! Macht süchtig...
Zuletzt geändert von Cyrr am Mittwoch 20. September 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Santin West
Ehemalige
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 21:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santin West »

lost schau ich auch gern ab und an an.
bin aber fan von paar anderen gg
buffy
angel
csi miami
csi new york
csi las vegas
navy csi
24
nip/tuck
monk
dr.house


und ach ja hier mal die reiehnfolge:

Folge = einzelne folge
Staffel = mehrere miteinander zusammenhängende Folgen
Serie = mehrere Staffeln zusammengefasst
;)
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Hmmm, also ich die ersten paar Folgen von Lost gesehen. Ich schätze mal so die ersten 5-6. Aber ich muss gestehen, dass mich das nicht weiter gefesselt hat. Ich find es nicht sonderlich spannend, wenn ein paar Überlebende ihre Vergangenheit aufarbeiten und einige andere sehr übertrieben Handeln...
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
softpoint
Ehemalige
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 5. August 2005, 21:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von softpoint »

bitte nicht vergessen, alle 108 Minuten "execute" zu drücken! :D

André

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Leute, die ersten 18 Folgen sind nur Intro! Das ist natürlich für manche zu viel des Guten, aber wer das mag, der kommt danach nicht mehr weg.
Das ist wie bei Tolkien, wo der erste Band nur dazu da ist, die Gegend, die Leute und die Situatio zu beschreiben, bis man Teil der welt wird.
Gerade weil man die Chars sehr intensiv kennenlernt, denkt man zu wissen wie sie reagieren werden. Aber die Leute sind in der Staffel (blick zu santin - merci ;)) 2 ann gar nicht mehr der Fokus. Da nimmt die Insel und die Psyche den Hauptakt. Man taucht in die Gruppe ein. Irgendwann ist man an einem Punkt, dass man mitten unter den Leuten steht und "mitgeht".

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Nun ja, 18 Folgen als "Einleitung" halte ich schon für sehr übertrieben. Ich habe zufällig auch Herr der Ringe gelesen. Aber das erste Buch war schon fesselnder, als die ersten 5 Folgen von Lost.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Wie gesagt ich hab schon oft gehört, dass es für viele zu langatmig war. Ich versteh auch, dass man lieber ne spannende CSI oder ne bissig ironische Dr.House Folge anscshaut, doch alle die sich "durchgebissen" haben bleiben danach an LOST dran. Und das gute dran, es wird dann immer besser! Der Langzeiteffekt ist das Geniale. Das Schema bei Dr.House und CSI ist oft ähnlich. Die Leute dürfen sich nicht zu sehr abwechseln, neue Personen können nur selten eingefügt werden, weil dann das Gefüge und die Betonung auf die Hauptcharaktere sich ändert, was bei diesem Typ von Serien nicht gut ist. Alles wird am Ende der Folge gelöst.
Genau das ist anders bei LOST. Gegenstände die 10 folgen vorher als nebensächlich nebendran liegen, oder ein Buch das einer im Hintergrund liest, oder ein Ort an dem sie vorbeilaufen, aber nichts passiert, wird von einer Sekunde auf die Andere zum Schauplatz und das besondere ist, man "kennt" sich aus. Der Ort hat schon seine Geschichte.
Bei CSI geht man halt an den Ort des Geschehens, irgendwo und geht dann wieder danach ins Labor oder ins Büro. Doch bei LOST erkundest Du die Insel mit...
Zuletzt geändert von Cyrr am Mittwoch 20. September 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Also, wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit und Lust habe, werde ich mir das vielleicht noch mal antun :D
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Micha sooooooooooooooooooooooooo wichtig ist es auch nicht
*ich habs geschafft, ein neues Opfer - yeah*

Antworten