Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Problem mit Windows

Alles, was woanders nicht reingehört.Und was weiss ich noch alles....
Bitte keinen Spam.
Antworten
Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Problem mit Windows

Beitrag von Ocki »

Seit dem letzten Windowsupdate (gestern) hab ich ein Problem mit meinem PC. Und zwar kommt bei jedem Start folgende Fehlermeldung:

Bild

Die Datei "HHCTRL.OCX" gehört zu meiner Soundkarte. Dadurch wird jetzt das Soundprogramm nicht mehr gestartet. Sound läuft aber noch.

Ist nicht weiter tragisch, aber es nervt schon, dass die fehlermeldung immer kommt und ich den Sound nicht mehr richtig einstellen kann.

Hoffe mir kann wer helfen.

Olli
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Ich würde mal den Soundkartentreiber neu installieren, bzw. updaten
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Rabbit
Altes Eisen
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 14:32
Wohnort: Neukirchen-Vluyn bei Moers in der Nähe von Düsseldorf in NRW ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabbit »

Schon mal den Virenscanner und die Antispyware suchen lassen ?

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Original von Jester
Ich würde mal den Soundkartentreiber neu installieren, bzw. updaten
Ok, hat geklappt. Danke :)
Dass es so einfach ist hätt ich nicht gedacht. :D Hätte man auch selber drauf kommen können.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Teksas
Altes Eisen
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:34
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teksas »

Interessant - die gleiche Fehlermeldung habe ich seit heute (gestern Windows - Update) auch...
[CENTER]Bild[/CENTER]

Lucius
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 26. August 2006, 17:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucius »

bei mir das selbe prob nachdem ich xp bei mir neu installiert hatte.... nur dass bei mir eh noch die treiber fehlten und mein rechner sich weigert meine soundkarte anzuerkennen... hoffe es heute nach der arbeit endlich lösen zu können!

cu

Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

Beitrag von Eradur »

Seltsam, ich hatte nach dem Windoof update nur Probleme mit meiner Firewall (hat alles geblockt) und mit dem Virenscanner (hat sich über Adobe beschwert, welches permanent die Registry ändern will).
Beides ließ sich jedoch innerhalb weniger Minuten lösen.

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Jo mich hat das "Update" auch gepackt... mal schauen was er bei mir will -.- oh man windows ist und bleibt manchmal mysteriös :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Antworten