Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Hardware

Alles, was woanders nicht reingehört.Und was weiss ich noch alles....
Bitte keinen Spam.
Antworten
Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
jedwab poszewki
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

Hardware

Beitrag von Eradur »

Moin,

ich konnts nicht lassen und hab nu meinem alten Rechner mal ein wenig Performance beigeprügelt (hoff ich).
Zunächst mal 2GB Ram reingeklopft und schließlich gestern dann noch nen brand neue AGP Grafikkarte eingebaut ( Radeon XT1950 mit 512MB). Komischer Weise läuft die Karte bisher Problemfrei mit meinem alten Netzteil (keine Ahnung, was das kann, ist nen Dell-Rechner), obwohl selbst auf der Verpackung steht, dass man min. nen 450W Netzteil braucht, da die Karte anscheinend 30Amp zieht.
Naja, wie auch immer. Bisher scheints ja zu klappen. Wirklich deutlich wirds mir mit dem Performance Gewinn nicht (wie auch in GW).
Aber ich schätze mal er ist da :P . Hoff ich vielmehr, da das Ding recht teuer war. Mir fehlt im Moment der Vergleich um sagen zu können "wow, nu rennt die Kiste aber". Hab zwar nen 3D Mark laufen lassen (alte Version, da ich sowas nicht kaufen mag), aber selbst wenn das Ding sagt 14.950 Punkte, so sagt mir das nüscht (da ich keine Ahnung habe wieviel es vorher waren und ich auch nicht wieder umbauen will).
Tja, habt ihr ne Idee womit ich testen kann obs nu rockt oder nicht (CSS hab ich auch mal den Grafiktest laufen lassen, lag bei 98fps im Schnitt).
Ansonsten für die Leute unter Euch mit richtig alter Hardware :
Ich hab nu eine voll funktionierende ATI Radon 9800XT (256MB Ram, AGP) rumfliegen, welche für GW auf jeden Fall langt. Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Eradur

Benutzeravatar
Ocki
Altes Eisen
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ocki »

Lad dir doch einfach ne Demo von nem neuen hardwarehungrigen Spiel runter, z.B. Bioshock. Da solltest du auf jeden fall ne Steigerung sehen.
Zuletzt geändert von Ocki am Dienstag 11. September 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?


Killswitch Engage - Rose of Sharyn

Benutzeravatar
Nobody
Altes Eisen
Beiträge: 2532
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:56
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Nobody »

ich denke es gibt doch genug Grafiktests im Netz die nichts kosten

Benutzeravatar
Eradur
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 12:12

Beitrag von Eradur »

Ja, die gibt es schon, aber da ich ein 4 jahre altes System verwende ist es recht schwierig vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.
Naja, wird schon passen

Antworten