Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Erste Eindrücke von Nightfall

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Ocki
Altes Eisen
jedwab poszewki

Erste Eindrücke von Nightfall

Beitrag von Ocki »

So, ich hab jetzt Nightfall ca. 12 Stunden gezockt und konnte mir schon ein recht gutes Bild machen.

Zu nächst einmal muss ich sagen, dass ich mit nem alten Char weitergemacht habe und so nix über das Tutoriel sagen kann.
Allerdings sind die Sachen, die ich bisher gesehen habe echt geil. Das fängt schon mit der Gestaltung der Welt an. Die Wüste ist zwar fast nur braun in braun, aber eben so, wie die Wüste in Prophecies. Es sieht nicht langweilig aus. Schonmal ein Pluspunkt gegenüber Factions, wo mir die Stadt schon am Anfang nicht so wirklich gut gefallen hat und nach einiger Zeit auf die Nerven gegangen ist (wie übrigens auch Ascalon in Prophecies).
Was auch sehr gut gemacht ist, ist der Schwierigkeitsgrad, der ja in Facrions meiner Meinung nach teilweise zu hoch war. Dort waren einige Kampfe schon anstregend bis frustrierend. Bei Nightfall erreichen sie ein angenehmes fordernd.
Die Quests gefallen mir auch, da sie recht abwechslungsreis sind und so das Questen nicht langweilig wird.

Die anderen Neuerungen, die mit dem Update dazugekommen sind lass ich jetzt mal außen vor, da sie ja nicht direkt zu Nightfall gehören.

Wie ist eure Meinung? Seid ihr enttäuscht? Hat euch A-net überrascht? Schreibt einfach mal, was ihr bisher so alles erlebt habt. ;)

MfG

Olli
Numb and broken, here I stand alone
Wondering what were the last words I said to you
Hoping, praying that I'll find a way to turn back time
Can I turn back time?

Killswitch Engage - Rose of Sharyn

toeffel
Altes Eisen
Beitrag von toeffel »

also ich habe nun auch schon einige zeit gespielt und finde,dass das bis jetzt das beste game ist! die neuen klassen habe ich zwar nich so lange gespielt,da ich auch meine alten chars gespielt habe,aber trotzdem sind der derwisch und der paragon ziemlich gelungen.vor allem ergeben sich unn sehr gute neue klasssen-kombos, mit denen gvg und sonst pvp wieder sehr spannend und überraschend werden! :)

:]

*daumenHoch*

sehr schönes spiel

p.s die helden sind auch verdammt gut,wor allem mit unseren ausgescuchten skills ;)

Black-Sonic
Ehemalige
Beitrag von Black-Sonic »

Ich fasse mich kurz. GEIL *sabba, weiter zock* xD

Also ich halte Nightfall auch als der beste Teil der drei Spiele, einerseits weil das PvP mit den Helden wirklich schön ist, die KI von den auch sehr schön ist, aber man muss auch sagen, dass sie für die KI jetzt 1,5 Jahre Erfahrung sammeln konnten.

Dann die Umgebung finde ich wunderschön, harmonisch und auch mit den naturnahen Kreaturen sehr gelungen, nicht wie bei Factions wo du fast nur gegen diese infizierten kämpfst die nicht gerade hübsch aussehen ^^

Die Quests sind echt nett und werden langsam herausfordernder und dadruch machbar, außerdem wird auch gesagt ob sie schwer sind oder nicht =)

Storymäßig ist das Spiel bis jetzt auch nett gemacht, abwechslungsreich, es kommen sachen vor die man nicht erwartet, auch ist es gut gemacht, dass man immer wieder die Helden braucht um Quests abzuschließen und somit auch diese trainieren sollte, dass man die mitziehen kann ^^

also defenitiv gelungen =)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Danath

Beitrag von Danath »

Mich nervt es das man erst 2500 Sonnenspeer Punkte haben muss (General) um erst weiter machen zu können in der Storyline. Ich bin mit meiner Kriegerin von Cantha nach Elona und jetzt habe ich gerade mal 1600 Punkte. Da heisst ich kann immer nur raus gehen und die blöden Viecher umkloppen, wie aufregend.
Hab das System schon bei Factions gehasst als man die 10.000 Punkte haben musste für die Kurzick oder Luxons.
Ansonsten sind die Grafiken nett gemacht und die Neuerungen sind soweit auch ganz ok.
Aber PvE, nee danke... ich werde da nicht sehr viele Chars durchbringen.

Rabbit
Altes Eisen
Wohnort: Neukirchen-Vluyn bei Moers in der Nähe von Düsseldorf in NRW ...
Beitrag von Rabbit »

Ja Skills sind ganz nett,
Alles sieht deutlich besser aus
Story ist gut

aber

Heldensytem macht das Team-pve-spielen kapput
Sonnenspeer Punkte ,die man durchs Monstertöten kriegt, um weiterzukommen sind ja mal so richtig schrott
Bei Factions konnte man die Punkte wenigstens bei Bündiskämpfen erkämpfen. Dieses Stumpfe farmen von Monstern macht mir persönlich keinen Spaß.

Deshalb seh ich das eher so wie Oliver, hier werd ich max 1-2 Chars durch das Game bringen. Den Rest der Skills muß ich dann durch unser erfolgreiches PVP spiel freigeschalten.

Lucius
Beitrag von Lucius »

also mein ziel ist es wie durch tyria und cantha wieder alle chars durch zu bekommen.. nur dass es jetzt schon 10 stück sind :( mal sehen ob man das in nem halben jahr schaft ^^

ansonsten finde ich die story nicht schlecht. grafik geht auch, aber in städten laggt es bei mir ganzschö heftig manchmal! das mit den sonnenspeer punkten ist wie sasha bereits gesagt hat nicht so schlimm, da man diese auch durchs questen bekommt ohne großen aufwand. bin auch schon gespannt wie es mit den monks weiter geht, denn einige skills passen bei mir ausgezeichnet rein, da ich wenn ich mit helden unterwegs bin auch schutz und peinigung geskillt bin ^^

also noch viel spass beim spielen... vielleicht kann man ja bald mal nen bissle was zusammen machen! meinen ersten char hab ich bis jetzt nur erstmal etwas mit einem alten freund gespielt da ich nicht ganz so viel zeit hatte und er quests auch gern doppelt macht :D

softpoint
Ehemalige

Beitrag von softpoint »

Hi, bin am Wochenende mit meiner neuen Mesmerin (Nefru Ptah (das ist der Name einer echten ägyptischen "Prinzessin"), wobei Ptah auch ein ägyptischer Gott ist) durch die Tutorial Insel und habe da -glaube ich- alle Missionen gemacht und mit fast Level 20 auf dem Festland angekommen. Allein durch das Tutorial habe ich schon ca. 1300 Sonnenspeer-Punkte. Deswegen ist das mit den 2500 wohl echt nicht schlimm. Mir gefällt Nightfall bis jetzt auch am besten...aber ich muss auch mal für Factions hier Partei ergreifen! Viele finden die Stadt öde etc., aber ich denke, dass soll gerade so sein. Gibt da nette Sprüche im Spiel, wenn man mit Henchies in den Wald kommt, von wegen frischer Luft und so...und das Aussehen der Befallenen passt auch zu deren Bezeichnung.

André

Danath

Beitrag von Danath »

Das ist ja schön wenn man durch Tutorial schon fast die hälfte hat, aber was machste mit Charakteren, so wie meiner Kriegerin, die nicht mehr durchs Tutorial müssen?
Ich find das System Kagge, PvP mässig wäre es besser gewesen oder wenigstens die Chance über PvP. Ich mag halt nicht so sehr PvE spielen.

Jester
Leader
Beitrag von Jester »

Original von Danath
Ich find das System Kagge, PvP mässig wäre es besser gewesen oder wenigstens die Chance über PvP. Ich mag halt nicht so sehr PvE spielen.
naja, dann hättest du dir eher die PvP Edittion anstatt die Vollversion holen sollen. Warum hast das nicht gemacht? Ist auch billiger als die Vollversion...

Ich kann jetzt nur zum Tutorial etwas sagen. Da habe ich jetzt den Paragon und den Derwisch durch. Das schöne ist, dass man jetzt nicht mehr all zu viele Laufwege hat. Zumindest hält sich das im Vergleich zu Factions und Prophecies schon in Grenzen.

Was ich auch nett finde sind die neuen Spielanteile, z.B. das Einberufen des Rates im Tutorial. Wobei ich noch nicht heruasgefunden habe, welchen Einfluss die Balken bei den Sonnenspeeren und Kourna haben...

Zu den Helden: Absolut klasse!! Vor allem, dass man die selber mit dem vollen Programm der Skillliste skillen kann, finde ich absolut spitze. So hat der Monch direkt WdH und die anderen Skills. Auch der Krieger wird dadurch trotz seines niedrigen Levels sehr effektiv und ist eine große Hilfe. Ich habe mir jetzt auch schon mal mit meinem Derwisch den Ele freigeschaltet und auf Feuer geskillt. Der war mit Level 11 schon mehr als heftig!! Vor allem weil die Gegner sehr oft im Pulk zusammenstehen.

Was einerseits klasse und andererseits nervig ist, ist das kiten der Gegner. Vor allem die gegnerischen Heiler (Kosaren Bootsmann & Sanitäter) sind schon heftig. Aber hey, welcher Heiler bleibt schon stehen wenn er Target wird!! Klar ist das blöd wenn der richtig weit wegrennt. Aber das ist einfach nur eine Frage der Spielweise. Da ist halt irgendetwas zum Verkrüppeln wirklich wichtig. Bei meinem Paragon hat der Waldi-Held Verkrüpplungsschuss mit. Und als Derwisch habe ich dann selber etwas zum Verkrüppeln dabei.
Auch die Kosaren Köche (Elementarmagier) rennen gerne schon mal weg, allerdings nicht so weit wie die Heiler.

Zu den Sonnenspeer Beförderungspunkten: Also ich kann das teilweise schon nachvollziehen. Es ist im Tutorial manchmal auch etwas öde wenn man nicht weiterkommt und farmen muss. Allerdings ist es da wahrscheinlich nicht so heftig wie mit einem Tyria Charakter. Ich denke aber, dass man mit Questen auch schon die Punkte zusammen bekommt. Und wenn die Laufwege da auch nicht so schlimm sind, kann ich damit leben.

Was teilweise auch blöd ist, sind die Massen an Gegnern, die einem in einer Mission oder im Quest entgegenkommen. So beispielsweise der Quest im Tutorial, wo man die gefangen genommenen Hochzeitsgäste befreien muss. Da stehen schon verdammt viele Gruppen, die man nicht einzeln pullen kann. Und wenn man das machen will, dann kommt von oben noch mal eine zusätzliche Gruppe und man muss gegen ca. 25-30 Gegner auf einmal kämpfen. Und das mit gleichem Level. Das finde ich schon sehr heftig. Da kommt dann auch schon sehr schnell Frust auf wenn man immer wieder den Boden küßt. Auch in der Mission zum Festland ist das so. Und da kommen noch die Katapulteinschläge hinzu...

Zum PvP: Wir haben gestern mal einige Spiele gemacht. Es wurden nur vereinzelt neue Skills einegesetzt. Aber wir haben festgestellt, dass der Elementarmagier schon wahnsinnig stark ist. Man muss erst einmal die neuen Skills analysieren um deren Auswirkung kennezulernen. Da ist noch einiges zu tun bei uns!

Ansonsten finde ich Nightfall wirklich gelungen! Es ist schon sehr schön anzuschauen. Ich habe zwar bis jetzt nur das Tutorial und den Anfang vom Festland gesehen, was ich allerdings gesehen habe, hat mir gefallen.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Black-Sonic
Ehemalige
Beitrag von Black-Sonic »

Also was die Laufwege bei den Nebenquests angeht, manche ziehen sich schon ganzschön hin ^^ aber ich finde sie immer noch gut gemacht und abwechslungsreich.

was die gegenermassen angeht, nun ja mit derwisch macht das spaß ^^ ich hau zwei skills rein und die sind schon unter 2/3... davon abgesehen habe ich zwei ele mit feuerball, anrufung rodgod, phönix und meteor dabei... also irgendwie steht da bei mir nie was lang *fg*

ich find es auch genial, dass die helden nicht einfach npc-ersatz sind sondern ins spiel mit einbezogen werden und die story weiter vorran bringen, dumm könnte es nur werden wenn dir einer mal fehlt *gg*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Antworten