Original von Danath
Ich find das System Kagge, PvP mässig wäre es besser gewesen oder wenigstens die Chance über PvP. Ich mag halt nicht so sehr PvE spielen.
naja, dann hättest du dir eher die PvP Edittion anstatt die Vollversion holen sollen. Warum hast das nicht gemacht? Ist auch billiger als die Vollversion...
Ich kann jetzt nur zum Tutorial etwas sagen. Da habe ich jetzt den Paragon und den Derwisch durch. Das schöne ist, dass man jetzt nicht mehr all zu viele Laufwege hat. Zumindest hält sich das im Vergleich zu Factions und Prophecies schon in Grenzen.
Was ich auch nett finde sind die neuen Spielanteile, z.B. das Einberufen des Rates im Tutorial. Wobei ich noch nicht heruasgefunden habe, welchen Einfluss die Balken bei den Sonnenspeeren und Kourna haben...
Zu den Helden: Absolut klasse!! Vor allem, dass man die selber mit dem vollen Programm der Skillliste skillen kann, finde ich absolut spitze. So hat der Monch direkt WdH und die anderen Skills. Auch der Krieger wird dadurch trotz seines niedrigen Levels sehr effektiv und ist eine große Hilfe. Ich habe mir jetzt auch schon mal mit meinem Derwisch den Ele freigeschaltet und auf Feuer geskillt. Der war mit Level 11 schon mehr als heftig!! Vor allem weil die Gegner sehr oft im Pulk zusammenstehen.
Was einerseits klasse und andererseits nervig ist, ist das kiten der Gegner. Vor allem die gegnerischen Heiler (Kosaren Bootsmann & Sanitäter) sind schon heftig. Aber hey, welcher Heiler bleibt schon stehen wenn er Target wird!! Klar ist das blöd wenn der richtig weit wegrennt. Aber das ist einfach nur eine Frage der Spielweise. Da ist halt irgendetwas zum Verkrüppeln wirklich wichtig. Bei meinem Paragon hat der Waldi-Held Verkrüpplungsschuss mit. Und als Derwisch habe ich dann selber etwas zum Verkrüppeln dabei.
Auch die Kosaren Köche (Elementarmagier) rennen gerne schon mal weg, allerdings nicht so weit wie die Heiler.
Zu den Sonnenspeer Beförderungspunkten: Also ich kann das teilweise schon nachvollziehen. Es ist im Tutorial manchmal auch etwas öde wenn man nicht weiterkommt und farmen muss. Allerdings ist es da wahrscheinlich nicht so heftig wie mit einem Tyria Charakter. Ich denke aber, dass man mit Questen auch schon die Punkte zusammen bekommt. Und wenn die Laufwege da auch nicht so schlimm sind, kann ich damit leben.
Was teilweise auch blöd ist, sind die Massen an Gegnern, die einem in einer Mission oder im Quest entgegenkommen. So beispielsweise der Quest im Tutorial, wo man die gefangen genommenen Hochzeitsgäste befreien muss. Da stehen schon verdammt viele Gruppen, die man nicht einzeln pullen kann. Und wenn man das machen will, dann kommt von oben noch mal eine zusätzliche Gruppe und man muss gegen ca. 25-30 Gegner auf einmal kämpfen. Und das mit gleichem Level. Das finde ich schon sehr heftig. Da kommt dann auch schon sehr schnell Frust auf wenn man immer wieder den Boden küßt. Auch in der Mission zum Festland ist das so. Und da kommen noch die Katapulteinschläge hinzu...
Zum PvP: Wir haben gestern mal einige Spiele gemacht. Es wurden nur vereinzelt neue Skills einegesetzt. Aber wir haben festgestellt, dass der Elementarmagier schon wahnsinnig stark ist. Man muss erst einmal die neuen Skills analysieren um deren Auswirkung kennezulernen. Da ist noch einiges zu tun bei uns!
Ansonsten finde ich Nightfall wirklich gelungen! Es ist schon sehr schön anzuschauen. Ich habe zwar bis jetzt nur das Tutorial und den Anfang vom Festland gesehen, was ich allerdings gesehen habe, hat mir gefallen.